Vor WM-Auftakt bei der Rallye Monte Carlo: M-Sport Ford präsentiert Fahrer und Design des neuen Puma Hybrid Rally1

Köln (ots) Der neue Puma Hybrid Rally1 tritt erstmals im finalen Wettkampf-Outfit vor Publikum und krönt das 25-jährige Jubiläum der Partnerschaft von M-Sport und Ford
Das Comeback einer Legende: Neunfacher Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb unterstützt das Stammfahrertrio von M-Sport Ford beim WM-Saisonauftakt rund um Monaco
Craig Breen aus Irland, der Franzose Adrien Fourmaux und der Brite Gus Greensmith bestreiten die volle Rallye-WM-Saison am Steuer des neuen Puma Hybrid Rally1
Beginn einer neuen Ära: In der Rallye-Weltmeisterschaft setzen die Topfahrzeuge fortan auf Hybridantrieb und nichtfossile Kraftstoffe mit neutraler CO2-Bilanz

KÖLN, 15. Januar 2022 – Muskulös und farbenfroh, durchtrainiert und mit der Kraft der zwei Herzen: M-Sport Ford schickt den neu entwickelten Puma Hybrid Rally1 mit elektrifiziertem Antrieb und einem faszinierenden Design in den Kampf um die WM-Kronen in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der neue Turbo-Allradler setzt auf Hybrid-Technologie und geht ab dem 20. Januar bei der Rallye Monte Carlo erstmals an den Start. In den Händen von Craig Breen aus Irland, des Franzosen Adrien Fourmaux und des Briten Gus Greensmith soll das neue Wettbewerbsfahrzeug alle 13 geplanten Läufe des aktuellen Jahres bestreiten. Beim Saisonauftakt rund um das monegassische Fürstentum erhält das Trio zusätzliche Verstärkung durch den neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb. Der Franzose hat die „Monte“ in seiner beispiellosen Karriere bereits sieben Mal für sich entschieden.

Neben der Weltpremiere des neuen Puma Hybrid Rally1 haben M-Sport und Ford noch einen weiteren Grund zum Feiern: Ihre sehr erfolgreiche Partnerschaft besteht seit nunmehr 25 Jahren. Seit 1997 können der Autohersteller und das nordenglische Rallye-Team auf sieben gemeinsam errungene WM-Titel und mehr als 1.500 Wertungsprüfungen zurückblicken, auf denen ikonische Rallye-Fahrzeuge wie der Ford Focus RS WRC oder auch der Fiesta WRC jeweils die Bestzeit gesetzt haben. In dieser Zeit hat M-Sport Ford viele Rekorde aufgestellt, darunter auch jenen für die meisten Zielankünfte mit Punkten für die Konstrukteurswertung in Folge: Es sind 268.

„Zu den beeindruckendsten Aspekten der Rallye-Weltmeisterschaft hat in all diesen Jahren die unmittelbare Verbindung zwischen den Hochleistungs-Wettbewerbsgeräten und den High-Performance-Serienmodellen von Ford gezählt“, betont Mark Rushbrook, als Direktor von Ford Performance für das weltweite Motorsport-Engagement der Marke verantwortlich. „Darum ist es auch so wichtig, dass die jüngste Generation der Rallye-Fahrzeuge den Technologie-Wechsel hin zur Elektromobilität widerspiegelt, den die Autoindustrie jetzt eingeläutet hat. Wir bei Ford bekennen uns ganz klar zur elektrisierten Zukunft des Automobils. Wenn wir den Puma Hybrid Rally1 von M-Sport Ford den gnadenlosen Streckenverhältnissen und Wetterbedingungen der Rallye-WM aussetzen, dann bringt uns dies auch bei der Entwicklung faszinierender Elektroantriebe für unsere Serienfahrzeuge weiter und kommt damit am Ende dem Kunden zugute.“

Das Fahreraufgebot von M-Sport Ford für die Rallye-WM-Saison 2022

Craig Breen/Paul Nagle (IRL/IRL)
Erster WM-Lauf: Rallye Portugal 2009. Gefahrene WM-Rallyes: 69. Wertungsprüfungs-Bestzeiten auf WM-Ebene: 22. Bislang errungene Fahrer-WM-Punkte: 288.

Adrien Fourmaux/Alex Coria (F/F)
Erster WM-Lauf: Rallye Monte Carlo 2019. Gefahrene WM-Rallyes: 26. Wertungsprüfungs-Bestzeiten auf WM-Ebene: 1. Bislang errungene Fahrer-WM-Punkte: 45.

Gus Greensmith/Jonas Andersson (GB/S)
Erster WM-Lauf: Wales-Rallye Großbritannien 2014. Gefahrene WM-Rallyes: 58. Bislang errungene Fahrer-WM-Punkte: 91.

Sébastien Loeb/Isabelle Galmiche (F/F)
Erster WM-Lauf: Spanien-Rallye Katalonien 1999. Gefahrene WM-Rallyes: 180. Wertungsprüfungs-Bestzeiten auf WM-Ebene: 925. Bislang errungene Fahrer-WM-Punkte: 1.727. Fahrer-WM-Titel: 9.

Spektakuläres Powerpaket mit Hybridantrieb

Der neue Puma Hybrid Rally1 ist das erste Wettbewerbsfahrzeug von Ford mit elektrifiziertem Antrieb. Technologisch setzt er auf dasselbe Grundprinzip, das auch im Serienmodell Puma EcoBoost Hybrid* zum Einsatz kommt: Sein hochmodernes Hybridsystem rekuperiert Energie, die sonst beim Bremsen in Form von Wärme oder auch beim Dahingleiten verloren gehen würde, und speist damit eine 3,9 kWh starke Batterie. Dort steht sie dann bereit, um den 1,6 Liter großen und rund 279 kW (380 PS) starken EcoBoost-Vierzylinder-Turbo in mehreren Intervallen für jeweils drei Sekunden mit einem Zusatzschub von 100 kW (136 PS) zu unterstützen. Damit erreicht die Systemleistung des 1.260 Kilogramm leichten Allradlers temporär über 368 kW (500 PS). Dies genügt für atemraubende Fahrleistungen wie etwa eine Beschleunigung auf 100 km/h in lediglich 3,2 Sekunden.

Während der Reparaturpausen im Service-Park kann der neue Puma Hybrid Rally1 seine Batterie auch an der Steckdose aufladen und sich dank seines elektrifizierten Antriebs auf Verbindungsetappen komplett emissionsfrei fortbewegen – zum Beispiel, wenn es im öffentlichen Straßenverkehr durch Dörfer, Städte oder speziell markierte Abschnitte geht. Für eine komplette Akkufüllung genügen rund 25 Minuten. Für einen CO2-neutralen Fußabdruck sorgt auch der spezielle Treibstoff, der ab dieser Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft für die Rally1-Topklasse zum Einsatz kommt. Er besteht aus einer Mischung aus synthetischen und biologisch hergestellten Komponenten und ist zu 100 Prozent nachhaltig.

„Wir haben eine sehr intensive Zeit hinter uns, damit wir die vier Puma Hybrid Rally1 rechtzeitig für den Beginn der Rallye Monte Carlo in der kommenden Woche an den Start bringen können“, erläutert M-Sport-Teamchef Richard Millener. „Dank der Hilfe von Ford und mit Unterstützung vieler Mitarbeiter von Ford auf der ganzen Welt ist es uns gelungen, ein wirklich fantastisches Rallye-Auto auf die Räder zu stellen. Wir können es kaum abwarten, sein enormes Potenzial im Lauf der neuen Rallye-WM-Saison aufzuzeigen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die es mit ihrem immensen Engagement erst möglich gemacht haben, dass wir die engen Zeitpläne einhalten konnten. Wir sind sehr stolz darauf, Ford auch im 25. Jahr unserer Partnerschaft in der Rallye-Weltmeisterschaft vertreten zu dürfen!“

Der Puma Hybrid Rally1 spiegelt das rückhaltlose Bekenntnis von Ford zur Elektromobilität wider. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bekannt gegeben, in Europa bis Mitte 2026 in sämtlichen Pkw-Baureihen mindestens eine abgasemissionsfreie Modellvariante anzubieten. 2030 soll das komplette Neuwagenangebot elektrifiziert sein.

Technische Daten: Der neue M-Sport Ford Puma Hybrid Rally1

Antriebseinheit
EcoBoost-Benzinmotor: Reihen-Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum und Turboaufladung, maximale Leistung 279 kW (380 PS), maximales Drehmoment 420 Nm, Luftmengenbegrenzer mit 36 Millimeter Durchmesser.
Elektroantrieb: maximale Leistung 100 kW (136 PS), maximaler Energie-Rekuperation 30 kW, maximale Boost-Länge 3 Sekunden. Energieeinsatz pro Beschleunigung ist per Reglement je nach Länge der Wertungsprüfung und der Straßenbeschaffenheit auf bis zu 250 kJ begrenzt.
Luft- und wassergekühlte Batterie. Systemgewicht 95 Kilogramm.
Systemleistung: über 368 kW (500 PS) mit einem maximalen Drehmoment von mehr als 500 Nm.

Kraftübertragung
Sequenzielles Fünfgang-Schaltgetriebe. Allradantrieb mit einer Antriebskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse von 50:50. Differenzialsperren vorne und hinten. Gesinterte Zweischeibenkupplung.

Bremsen
Asphalt: luftgekühlte Bremsscheiben mit 370 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Bremssättel.
Schotter: luftgekühlte Bremsscheiben mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Bremssättel.

Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h auf Schotter und Asphalt in zirka 3,2 Sekunden

Abmessungen und Gewicht
Mindestgewicht laut Reglement 1.260 kg. Radstand 2.600 mm.

* WLTP-Kraftstoffverbrauch des Ford Puma 1,0 Liter EcoBoost Hybrid (MHEV) in l/100 km (kombiniert)1: 5,4 – 6,3; CO2-Emissionen (kombiniert): 142 – 121 g/km.

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com.

Pressekontakt:

Hartwig Petersen
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221/90-17513
hpeter10@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell


CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

So funktioniert die professionelle Autobewertung am Autoschrottplatz Bergisch Gladbach – Schritt für Schritt zur Erstattung

Die Autobewertung kann kompliziert sein, doch unser Autoschrottplatz in Bergisch Gladbach vereinfacht den Prozess. Von der ersten Anfrage bis zur Abholung kümmern wir uns um alles und garantieren eine faire Vergütung für Ihr Fahrzeug. Erfahren Sie, wie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung Ihnen hilft, den Wert Ihres Schrottautos zu maximieren.

Fahrzeugentsorgung in Erlangen – Viele Vorteile des Schrottdienstes: Kostenlose Abholung, Auszahlung und sicherer Abtransport

Ein defektes Auto birgt viele Fragen, vor allem: Was passiert damit? In der Stadt Erlangen finden Sie einen Schrottdienst, der Ihnen den gesamten Entsorgungsprozess abgenommen, einschließlich Abholung und Auszahlung. Entdecken Sie die zahlreichen Vorteile, die Ihnen dieser Service bietet.

Neue Trends in der Autoverschrottung 2025: Die wachsende Bedeutung von Recycling und Umweltstandards im Fahrzeugsektor

Die Autoverschrottung erfährt 2025 einen tiefgreifenden Wandel durch neue Trends, die Recycling und Umweltstandards in den Mittelpunkt stellen. Die Branche steht vor der Herausforderung, innovative Technologien zu integrieren und sich an strengere Auflagen anzupassen, die den ökologischen Fußabdruck minimieren sollen. Entdecken Sie, wie sich diese Trends auf die Fahrzeugverwertung und die Wertstoffrecycling-Industrie auswirken.

Reparaturkomplexität von Elektrofahrzeugen 2025: Wie Werkstätten mit neuen Technologien und Ansätzen umgehen können

Die Reparaturkomplexität von Elektrofahrzeugen wird bis 2025 signifikant zunehmen. Werkstätten müssen sich mit innovativen Technologien und Methoden anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Untersuchen Sie, welche Ansätze führende Werkstätten verfolgen und wie sie sich für die Zukunft positionieren.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz am Autoschrottplatz Heidelberg: Ein Blick auf die modernen Verfahren und ihre Notwendigkeit bis 2026

Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz sind zentrale Themen, wenn es um den Autoschrottplatz Heidelberg geht. Hier wird gezeigt, wie moderne Entsorgungsverfahren umgesetzt werden, um wertvolle Materialien zurückzugewinnen. Dieser Artikel erläutert die Bedeutung dieser Prozesse und die Herausforderungen, die bis 2026 zu bewältigen sind.

Verantwortungsbewusste Fahrzeugentsorgung in Herne: Autoschrottplatz als nachhaltige Lösung für alte Autos und Umweltprobleme

Der Autoschrottplatz in Herne ist ein Beispiel für moderne und umweltfreundliche Fahrzeugentsorgung, die örtliche Herausforderungen meistert. Hier werden alte Fahrzeuge mit Respekt behandelt und ihre Bestandteile verantwortungsbewusst verwertet. Dieser Artikel beleuchtet die Vorteile und Prozesse der nachhaltigen Automobilentsorgung.

Ähnliche Artikel

VW ID.3 – Der elektrische Golf-Nachfolger im nüchternen Faktencheck

Der VW ID.3 markiert für Volkswagen den Übergang vom Verbrenner-Zeitalter in die elektrische Kompaktklasse. Als indirekter Nachfolger des Golf soll er vertraute Fahrzeugkonzepte mit...

BMW i4 – Die elektrische Sportlimousine zwischen Fahrdynamik, Effizienz und Marktakzeptanz

Der BMW i4 steht für den Versuch, klassische BMW-Fahrdynamik in die Elektromobilität zu übertragen. Anders als viele reine Elektro-Neuentwicklungen basiert er auf einer bekannten...

Gebrauchtwagen Ankauf für Privatpersonen in Augsburg – sicher und schnell

Privatpersonen können in Augsburg sicher und schnell ihre Fahrzeuge verkaufen. Entdecken Sie, wie der Prozess gestaltet ist und was Sie erwarten können.

Tesla Model 3 – Die elektrische Mittelklasse-Referenz und warum sie den Markt verändert hat

Das Tesla Model 3 gilt als das Fahrzeug, das Elektromobilität endgültig in der Mittelklasse etabliert hat. Es kombiniert hohe Effizienz, alltagstaugliche Reichweiten, ein leistungsfähiges...

Audi Q4 e-tron – Premium-Elektro-SUV zwischen Anspruch, Alltag und Marktlogik

Der Audi Q4 e-tron markiert den Einstieg der Marke Audi in das volumenstarke Segment der elektrischen Premium-SUVs. Er soll Premium-Anspruch, Elektrotechnik und Alltagstauglichkeit vereinen...

Elektroauto Ankauf und Verkauf 2025: Die entscheidenden Faktoren, die Verkäufer unbedingt im Blick haben sollten – von Batteriezustand bis zur Softwareanalyse!

Im Rahmen des ständigen Fortschritts in der Elektromobilität ist der Ankauf und Verkauf von Elektroautos ein komplexer Prozess, der fundierte Kenntnisse erfordert. Verkäufer sollten besonders auf den Batteriezustand und die Softwareanalyse achten, um den Wert ihres Fahrzeugs zu maximieren. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu verkaufen und bestmögliche Preise zu erzielen.

Verkauf Ihres Elektroautos 2025: Sicherheit, Schnelligkeit und Wertmaximierung durch professionelle Dienstleistungen und Unterstützung

Die Entscheidung, ein Elektroauto zu verkaufen, kann aufgrund der unterschiedlichen Marktbedingungen herausfordernd sein. Wir präsentieren Ihnen alles, was Sie für einen schnellen und profitablen Verkauf benötigen – von der Fahrzeugbewertung bis zur Abholung. Lassen Sie sich von professionellen Diensten unterstützen, um den Verkaufsprozess mühelos zu gestalten.

Elektroautos im Verkauf: Umfassende Hinweise für 2025 zu Sicherheit, Marktwert und kompetenten Ratschlägen für erfolgreiche Händler

Verkäufer, die ein Elektroauto anbieten möchten, müssen sich mit den Besonderheiten dieses Marktes vertraut machen. Faktoren wie die Gesundheit der Batterie und die aktuelle Nachfrage können Ihre Verkaufserfahrung erheblich beeinflussen. Nutzen Sie diese wertvollen Einblicke, um die besten Entscheidungen für Ihren Verkauf zu treffen.

Vom Recycling zur Innovation: Wie die Nachhaltigkeit in der Batterietechnik bis 2025 neue Wege eröffnet

Nachhaltigkeit wird in der Batterietechnik zunehmend wichtig. Innovative Ansätze zur Materialwiederverwendung und Ressourcenschonung prägen die Produktion neuer Batterien bis 2025. Dieser Artikel untersucht, wie die Industrie auf ökologische Herausforderungen reagiert.

Verwertung von Elektrofahrzeugen: So profitieren Umwelt und Wirtschaft zugleich

Nachhaltigkeit durch Technologie – E-Autos als neue Rohstoffquelle Elektrofahrzeuge stehen sinnbildlich für die Zukunft der Mobilität. Doch mit der zunehmenden Zahl an E-Autos wächst auch...

Batterien im zweiten Leben: Warum das Recycling von Elektrofahrzeugen zum Klimaretter werden kann

Second-Life-Akkus als Schlüssel zur nachhaltigen Elektromobilität Elektrofahrzeuge gelten als zentrale Säule zukünftiger Mobilität. Doch ihr ökologischer Erfolg hängt nicht allein von der Nutzung auf der...

Recycling im E-Zeitalter: So werden Elektroautos nachhaltig zerlegt, wiederverwertet – und neu gedacht

Batterierückgewinnung als Herzstück moderner Elektromobilität Der Wandel zur Elektromobilität bringt Chancen und Herausforderungen gleichermaßen. Während E-Autos im Betrieb emissionsfrei unterwegs sind, rückt das Ende ihres...

Nachhaltige Lösung für die Rohstoffkrise: Der transformative Prozess des Elektroauto-Recyclings und dessen Rolle für nachhaltige Mobilität

Die Rohstoffkrise wird zunehmend zu einer zentralen Herausforderung für die gesamte Elektromobilitätsbranche. Um den ständig wachsenden Bedarf an seltenen Materialien nachhaltig zu decken, ist die Verwertung und das Recycling von Batterien unverzichtbar. Hier erfahren Sie, wie innovative Recyclingverfahren helfen können, die Herausforderungen der Rohstoffversorgung zukunftssicher zu gestalten.

Wie Autohäuser in 7 Tagen durch digitale PR ihre Markenbekanntheit und Kundenloyalität steigern können

In einer Zeit, in der Konsumenten mehr denn je nach Authentizität und Qualität suchen, wird digitale PR zum entscheidenden Faktor. Autohäuser können innerhalb einer Woche Sichtbarkeit und Vertrauen schaffen, um ihren Kundenstamm zu erweitern. Erfahren Sie, wie man durch lokale und nationale Medienpräsenz Kundenbindung erreichen kann.

Steigerung der Kundenbindung durch digitale PR im Autohaus-Marketing: Strategien für mehr Interaktion und Vertrauen

Die Interaktion mit Kunden ist für Autohäuser wichtiger denn je. Digitale PR-Techniken können genutzt werden, um die Kundenbindung zu intensivieren und Vertrauen aufzubauen. Erfahren Sie, welche Strategien dabei helfen können und wie Sie diese effektiv umsetzen.

Kostenfreie Fahrzeugabholung in Elmshorn: Ihre Möglichkeiten zur einfachen und umweltschonenden Autoverschrottung

In Elmshorn stehen Fahrzeugbesitzer oft vor Fragen zur richtigen Entsorgung ihrer alten Autos. Mochten Sie wissen, wie einfach und kostenfrei die Autoverwertung in Ihrer Region sein kann? In diesem Artikel erfahren Sie alles über den Abholservice und die umweltfreundlichen Praktiken der lokalen Autoverwerter.

Marktstart der Togg Elektrofahrzeuge T10X und T10F: Vorbestellungen ab dem 29. September 2025 einfach über die App

Der türkische Hersteller Togg stellt sein E-Mobilitätsportfolio vor und erlaubt ab dem 29. September 2025 die Vorbestellung der neuen elektrischen SUV T10X und T10F in Deutschland. Diese Modelle sind optimal für umweltbewusste Verbraucher, die innovative Technik und höchste Sicherheit suchen. Entdecken Sie die Highlights der Fahrzeuge sowie die einfache Bestellmöglichkeit über die Trumore-App.

Einfache Schritte zum Autoankauf in Bad Homburg: Ihr defektes Fahrzeug mit sofortiger Barzahlung verkaufen

Der Prozess des Autoankaufs muss nicht kompliziert sein, insbesondere wenn Ihr Fahrzeug defekt ist. In Bad Homburg wird Ihnen ein sicherer Ablauf mit sofortiger Barzahlung angeboten. Entdecken Sie, welche Schritte zu einem stressfreien Verkauf führen.