Hinter den Kulissen im Hotelkosmos

Stuttgart (ots) – Film „Hotelgeschichten – Luxus, Schweiß und Extrawünsche“ an Karfreitag, 10. April, und Ostermontag, 13. April, jeweils von 19 bis 19:45 Uhr im SWR Fernsehen

Hotels sind Orte, die Menschen in eine Traumwelt entführen und sie mit kostbaren Interieurs, kulinarischen Köstlichkeiten, Wellnesstempeln oder purer Freundlichkeit verzaubern. SWR Moderatorin Annette Krause sucht nach interessanten Hotelgeschichten und packt hinter den Kulissen selbst mit an. In den Folgen zwei und drei der Filmreihe lernt sie dabei ungewöhnliche Hotelkonzepte kennen. Sie reiste nach Offenburg in das Gefängnishotel „Liberty“, nach Heidelberg in das kosmopolitische „Hip-Hotel“ und nach Baden-Baden zu den Nobeladressen „Belle Epoque“ und „Der Kleine Prinz“. Zu sehen in der Folge an Karfreitag. Die Ostermontags-Folge stellt das Hotel „Erbprinz“ bei Karlsruhe, das „Teddybärenhotel“ in Kressbronn und das Mittelalterhotel „Arthus“ in Aulendorf vor. „Hotelgeschichten – Luxus, Schweiß und Extrawünsche“ am 10. und 13. April 2020, jeweils ab 19 Uhr, SWR Fernsehen.

Gefängnis, große weite Welt und eine Reise in die Vergangenheit In Offenburg ist aus einem ehemaligen Gefängnis das „Hotel Liberty“ entstanden. Wo früher die schweren Jungs einsaßen, logieren heute Gäste in behaglichen Zimmern. In einem eindrucksvollen Glaskubus – dem früheren Gefängnishof – unterstützt Annette Krause die Rezeptionistin und assistiert dem Koch in der Showküche. Im „Hip-Hotel“ in Heidelberg sind alle Zimmer nach Städten benannt, jedes mit authentischer Ausstattung und eigenem Flair. Neben einem London-, Paris- oder Wienzimmer gibt es auch das „Down-Under-Zimmer“, in dem buchstäblich alles Kopf steht. Im Baden-Badener „Belle Epoque“ fühlt man sich in die Zeit um 1900 zurückversetzt: Elemente und Antiquitäten aus dem Jugendstil ziehen sich durch das ganze Haus. Unweit der Jugendstilvilla und unter derselben Führung steht „Der Kleine Prinz“. Hier prangen überall Zitate aus dem berühmten Buch von Antoine de Saint-Exupéry an den Wänden. Bei einer Partie Billard im Kaminzimmer hört Annette Krause viele Anekdoten aus der Hotelwelt.

Zwischen Wellness, Teddybären und Rittermahl Das Hotel „Erbprinz“ in Ettlingen bei Karlsruhe hat eine mehr als 200-jährige Tradition und gehört zu den Topadressen der Hotellerie. Hier putzt Annette Krause am frühen Morgen den Wellnessbereich und lässt sich im korrekten Handtuchfalten unterweisen. Viel Fingerspitzengefühl muss sie in der Patisserie beweisen, um feinste Törtchen und Kaffee unfallfrei an die Tische zu bringen. In Kressbronn am Bodensee steht das „Teddybärenhotel“. In allen Räumen, in jedem Zimmer und sogar auf den Toiletten finden sich Bärenmotive und Stoffbären. Interessierte Gäste können sogar ihren eigenen Bären beim Teddydoktor reparieren lassen. Auch hier muss sich Annette Krause bewähren. Im „Hotel Arthus“, einem der ältesten Gebäude Aulendorfs, taucht die Moderatorin in die Welt des Mittelalters ein. Als Magd beim Rittermahl geht sie dem Mundschenk beim Prüfen von Speisen und Getränken zur Hand. Trotz des altertümlichen Konzepts ist das Personal modern geschult: Annette Krause nimmt an einem Kurs zum Thema Beschwerdemanagement teil.

ARD Mediathek: Die Sendungen sind „online first“ ab 9. April 2020 und nach der Ausstrahlung bis 13. April 2021 unter ARDmediathek.de verfügbar. Pressefotos unter ARD-foto.de. Weitere Informationen unter http://swr.li/hotelgeschichten, Informationen zum Programm unter SWR.de.

Newsletter „SWR vernetzt“ http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter

Pressekontakt: Ursula Foelsch, Tel. 0711 929 11034, ursula.foelsch@SWR.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4565820 OTS: SWR – Südwestrundfunk

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Künstliche Intelligenz: Deutschland verliert im internationalen Vergleich

Künstliche Intelligenz ist bereits jetzt aus vielen Bereichen des Lebens nicht mehr wegzudenken. Wie reagiert der internationale Arbeitsmarkt auf die Zukunftstechnologie? Eine aktuelle Randstad...

Die filmische Neuinterpretation von Goethes Klassiker „Faust“

Das jüngste filmische Werk des Schweizers Nachwuchsregisseurs Florian Herzog tritt in grosse Fussstapfen.

Konkret wird Goethes Werk aus dem 17. Jahrhundert von Herzog neu aufgegriffen und ins moderne Zeitalter gebracht, mit einem kleinen Twist: Denn was wäre, wenn Faust nicht nach Wissen, sondern nach Macht gestrebt hätte? Diese Frage wird in dem 35 Minütigen Kurzfilm, der auf den Namen "Heavy Lies The Crown" hört, auf dramatische Art und Weise beantwortet. Zusammen mit der schweizer Produktionsfirma Elyrium Films setzte Herzog innerhalb des letzten Jahres die aufwändige und zeitintensive Produktion durch. Mit über 30 Beteiligten und einem Produktionsbudget von 25.000.- Franken, entstand für das junge Team eine Herausforderung, die es in sich hat. Alleine wäre das niemals möglich gewesen, so Herzog und verweist auf die enge Zusammen

Gegen Diskriminierung, für Diversität: Ford startet deutsche „Tough Talks“-Videoserie

Mit der europäischen "Tough Talks"-Videoserie unterstreicht das Unternehmen sein langjähriges Engagement für die LGBTQ+ Community Erste deutsche "Tough Talks"-Episode zeigt die gesellschaftlichen Hürden...