Social Distancing: Ja. Lagerkoller: Nein! sixx macht in „Train My Body“ mit Cathy Hummels und „Train My Brain“ mit Christiane Stenger Kopf und Körper fit – ab Donnerstag neu im Programm

Unterföhring (ots) – Deutschland steht unter Stress. sixx sorgt für mentalen und körperlichen Ausgleich: Ab 2. April 2020 starten sixx-Zuschauer in „Train My Body“ mit Cathy Hummels entspannt in den Tag: Immer montags bis freitags um 08:40 Uhr lädt die Influencerin zu einer Yogastunde vor dem heimischen Bildschirm ein. Authentisch, gut gelaunt und sympathisch führt sie durch verschiedenste Körper- und Atemübungen und ermöglicht gerade auch Anfängern einen leichten Einstieg in das Wohlfühl-Workout für Körper und Geist. „Train My Body“ basiert auf dem Programm „Yoga Shape & Balance – by Cathy Hummels“.

Direkt im Anschluss um 09:10 Uhr nimmt sich die Gedächtnissportlerin und Autorin* Christiane Stenger in „Train My Brain“ all unserer schwarzen Löcher in Sachen Grund- und Allgemeinwissen an: Was war nochmal ein Algorithmus? Wie entsteht Föhnwetter? Woher kommt der Strom? Verständlich und unterhaltsam füllt Christiane Stenger Wissenslücken bei Erwachsenen und Teenagern gleichermaßen.

Wiebke Schodder, General Manager sixx: „Wir sind gerade alle irgendwo zwischen Homeoffice, Homeschooling und Lagerkoller gefangen. Und das kann mitunter anstrengend sein. Deswegen möchten wir mit ‚Train My Body‘ und ‚Train My Brain‘ auf sixx ein Gegengewicht zu diesem Stress schaffen. Ich freue mich sehr, dass die Lizenzgeber Gymondo, Simpleclub und Redseven uns bei diesem Projekt so schnell und unkompliziert unterstützt haben. Und dass Cathy Hummels und Christiane Stenger auch mit an Bord sind, finde ich grandios.“

„Train My Body“ und „Train My Brain“ – ab 2. April 2020 montags bis freitags ab 08:40 Uhr auf sixx.

* Christiane Stenger, „Warum fällt das Schaf vom Baum?“ Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin, Heyne Verlag.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Barbara Stefaner
Kommunikation / PR Factual & Sports
Tel. +49 [89] 9507-1128
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com http://presse.sixx.de

Bildredaktion
Clarissa Schreiner
Tel. +49 [89] 9507-1191
Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com

Alle Ansprechpartner zu unseren Programmen finden Sie unter
http://www.p7s1-pr.de.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/79557/4562232
OTS: sixx

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Übergewichtige im Sommer: So vermeidet ihr Gesundheitsrisiken

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann für euch gefährlich werden!“ Schwitzen, Überhitzung,...

Anerkennung und Innovation am Internationalen Tag der Pflege

Unterstützende Maßnahmen zur Steigerung der Resilienz und Gesundheit im Pflegebereich Am Internationalen Tag der Pflege, der jedes Jahr am 12. Mai gefeiert wird, würdigt die...

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...