GEMEINSAM GEGEN CORONA – Weitere Aktionen der Bertelsmann Content Alliance im gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus

Hamburg (ots) –

– BMG-Künstler Max Giesinger veröffentlicht neuen Song „Nie stärker als jetzt“

– RTL sendet täglich live aus der „Quarantäne-WG“, VOX zeigt mittwochs die Musik-Live-Show „Live aus der Forster Straße“ mit Mark Forster und prominenten Gästen

– Bereits über 400.000 Euro Geld- und Sachspenden für Charity-Kampagne „Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder“

– TVNOW stellt Usern ab sofort Livestreams der linearen Sender der Mediengruppe RTL kostenlos zur Verfügung

– Neuer Podcast „Tagebuch der Nation“

– Verlagsgruppe Random House verlegt Autoren-Lesungen und Veranstaltungen auf Online-Kanäle

– Informationsangebot von Ausbildung.de für Schüler*innen und Auszubildende

Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance unterstützen weiterhin unter dem Claim GEMEINSAM GEGEN CORONA den Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus. Über alle Mediengattungen hinweg wird nicht nur zu neuesten Entwicklungen informiert, der Fokus liegt ebenfalls auf Servicethemen, Maßnahmen und Tipps zur Verbesserung der aktuellen Situation. Zuschauern, Hörern und Lesern wird so auch die Möglichkeit geboten, sich im neuen Alltag besser zu orientieren.

„Nie stärker als jetzt“

70.000 Zuschauer waren live dabei, als der BMG-Künstler Max Giesinger am 22. März beim #WirbleibenZuhause-Festival auf Instagram eine neue Version seiner aktuellen Single „Nie besser als jetzt“ vorstellte. Er wolle mit dem Song „Nie stärker als jetzt“ Kraft geben. All denen, die zuhause ausharren müssen, aber vor allem denen, die gerade jeden Tag für uns kämpfen: Ärzte, Krankenhauspersonal, Polizei, Feuerwehr, Supermarktmitarbeiter, Postboten und unzählige mehr.

Die Single „Nie stärker als jetzt“ ist hier abrufbar: https://youtu.be/G-Lf2z41DBs

Die Einnahmen, die mit dem Song aus Verkäufen und Streams generiert werden, kommen über die ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.‘ der Hilfsaktion ‚Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder‘ zugute.

Weitere Maßnahmen im Einzelnen:

Magazine:

Die Living-Marken SCHÖNER WOHNEN, COUCH, LIVING AT HOME und HOLLY von Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur rufen zu Hashtag-Aktionen auf. Die COUCH-Redaktion bittet beispielsweise unter dem Hashtag #COUCHCares, Vorschläge zu schicken, welche Aktionen, kleine Unternehmen, Künstler, Selbstständige oder Cafés COUCH redaktionell vorstellen könnte, um sie zu unterstützen. Auch Living-Bloggerin und Creative Director des HOLLY Magazins, Holly Becker, unterstützt unter #supportlocalbusiness Unternehmen, Stores, Selbstständige und Kreative in Not. Die Mindstyle-Marken FLOW und HYGGE der DMM starten in Kooperation mit http://www.story.one , der Plattform für Geschichten aus dem echten Leben, ein neues Community-Format über Mutmacher-Geschichten #WirmachenMut.

Die FOOD-Marken der DMM und G+J initiieren ebenfalls verschiedene Aktionen. So veröffentlicht ESSEN & TRINKEN unter #stayathomeandcook einen täglichen Newsletter mit den besten Rezepten und Hacks für die Krise und auch CHEFKOCH unterstützt seine Nutzer und ihre Familien mit jeder Menge schneller und leckerer Rezepte für jeden Tag.

GALA beteiligt sich mit wöchentlich wechselnden Aktionen auf gala.de und Instagram und gibt zum Beispiel kleinen, lokalen Unternehmen die Möglichkeit, sich auf den Kanälen der Marke zu präsentieren.

Am vergangenen Montag erschien ein STERN-Sonderheft, das alles Wissenswerte rund um Corona, seine Ursache, die Entstehungsgeschichte und Ausbreitung bietet. Die Inhalte entstanden in enger Zusammenarbeit der Redaktionen von STERN, GEO und CAPITAL, die im Verlag Gruner + Jahr erscheinen.

Diskuthek, das Debattenformat des STERN, veröffentlichte eine Sonderfolge zur Corona-Krise auf Youtube, in der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Hamburger Bernhard-Nocht-Institut auf Fragen der User antwortet. Die Sonderfolge gibt es ebenfalls als Podcast zu hören.

TV:

Zu hören ist „Nie stärker als jetzt“ von Max Giesinger auch in einem neuen Trailer der Initiative GEMEINSAM GEGEN CORONA, der diese Woche auf den Plattformen der Mediengruppe RTL startet. Unter dem Motto „Danke – Dieser Applaus ist nur für euch!“ klatschen und jubeln in dem Spot bekannte Gesichter aus beliebten Formaten der Mediengruppe RTL – für Nachbarschaftshelfer, Überstunden-Schieber und Zuhause-Bleiber.

Seit Montag sendet RTL vorerst täglich live um 20:15 Uhr eine Stunde aus der „Quarantäne-WG“. Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher, der positiv auf Corona getestet wurde, sind vorübergehend virtuell zusammengezogen. Sie unterhalten sich per Videochat, zeitgleich können die Zuschauer Fragen stellen: #QuarantäneWG.

Mark Forster lädt bei VOX ab sofort mittwochs um 20:15 Uhr in sein Berliner Tonstudio ein. In „Live aus der Forster Straße“ begrüßt der Popstar die Zuschauer, um zwei Stunden Ablenkung vom derzeit ungewöhnlichen Alltag zu finden und gemeinsam zuhause eine gute Zeit zu haben. Dazu schaltet er zu prominenten Künstlern, macht mit ihnen Musik, stellt ihnen Aufgaben und schaut in ihre Wohnzimmer. Angemeldet haben sich dabei nicht nur nationale Künstlerkollegen wie Sido, Johannes Oerding, Stefanie Kloß (Silbermond), LEA und Michael Patrick Kelly, sondern auch Weltstars wie James Blunt. Virtuell mit dabei sein wollen auch Fußballnationalspieler André Schürrle, Sternekoch Tim Raue, Schauspieler Matthias Schweighöfer, Hundeprofi Martin Rütter und Comedian Teddy Teclebrhan.

Das Corona-Virus hat nicht nur Deutschland, sondern auch den Rest der Welt fest im Griff. Auch deutsche Auswanderer, die ihr Glück im Ausland gesucht haben, stehen nun vor einer der größten Herausforderungen ihres Lebens. VOX zeigt daher am Montag die zweite Folge „Goodbye Deutschland! Spezial – Auswanderer in Zeiten von Corona“.

Der Nachrichtensender ntv hält mit täglich mehreren News-Specials, Live-Sondersendungen und auf http://www.n-tv.de die Menschen rund um das Coronavirus auf dem Laufenden.

Charity-Kampagne „Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder“

Seit Mittwoch, den 18. März 2020, ruft die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ in einer großen Charity-Aktion zur Hilfe für besonders bedürftige oder benachteiligte Kinder und Familien in Zeiten von Corona auf. Unzählige Kinder in Deutschland sind direkt und indirekt von dem Coronavirus betroffen und können weder zu Schule gehen noch Betreuungseinrichtungen, wie die RTL-Kinderhäuser, besuchen. Gerade in sozialen Brennpunkten ist das für viele Familien ein Problem. Zudem brauchen schwerbehinderte und lebensverkürzt erkrankte Kinder, die im mobilen Pflegedienst gepflegt werden, jetzt verstärkt Unterstützung.

In allen sozialen Medien, online und On Air, unterstützen prominente Sendergesichter die Kampagne. Innerhalb einer Woche kamen mehr als 300.000 Euro an Spenden zusammen. Zusätzlich spendete die Buchhandlung Thalia und Mayersche Kinderbücher im Wert von 100.000 Euro, die nun über einige der RTL-Kinderhäuser an Familien verteilt werden können.

Streaming:

Um auf das spürbar gesteigerte Informationsbedürfnis seitens der Bevölkerung einzugehen, stellt der Streamingdienst TVNOW seinen Usern ab sofort die Livestreams der linearen Sender der Mediengruppe RTL kostenlos zur Verfügung. Die Sonderaktion endet spätestens Ende Juni und ist für alle registrierten FREE-User über den Web-Desktop und das mobile Web nutzbar. Das Angebot umfasst zehn der insgesamt 14 linearen Sender der Mediengruppe RTL (RTL, ntv, VOX, RTLZwei, NITRO, RTLplus, VOXup, SUPER RTL, Toggo Plus und NOW! – ausgenommen sind die Pay-Angebote RTL Crime, Passion, Living und GEO). Damit reagiert die Mediengruppe RTL zudem auf die gesteigerte Nachfrage nach Unterhaltungsangeboten. Die Nutzung aller Livestreams ist normalerweise ausschließlich den TVNOW-Premium-Kunden vorbehalten.

Podcast:

Im Podcast „Tagebuch der Nation“ von Gruner + Jahr und der Mediengruppe RTL soll dokumentiert werden, was die Gesellschaft in der Corona-Krise erlebt. Leser*innen, Hörer*innen und Zuschauer*innen werden aufgerufen, Briefe zu schreiben und diese an post@rtl.de zu schicken. In den Briefen an ihre Großeltern, Eltern und Freunde erzählen sie, was sie beschäftigt, und was sie erleben. Aus den eingelesenen Briefen entsteht so das gemeinsame „Tagebuch der Nation“. Ein Podcast für die, die allein sind und für später, wenn alles wieder normaler ist.

„Wir und Corona“ informiert täglich abends über die aktuelle Lage, spricht mit wichtigen Denkern und Entscheidern Deutschlands und mit Menschen, die sich besonders für eine konstruktive Bewältigung der Krise einsetzen.

In „GEOLINO Spezial – Gemeinsam gegen Corona“ wird das Thema kindgerecht aufgearbeitet und geholfen, den Überblick zu behalten. Jeden Nachmittag werden wichtige Fragen geklärt, zusätzlich versorgt GEOLINO die jungen Hörer mit vielen Tipps für die Zeit Zuhause und gegen aufkommende Langeweile.

Darüber hinaus bieten Podcast-Formate wie „Sofa so good – Der SCHÖNER WOHNEN Podcast“, der HYGGE-Podcast „Ideen für eine bessere Welt“, „ELTERNGespräch“ oder „BRIGITTE Academy – What the Finance“ Sonderfolgen an, die ebenfalls Orientierung und Service in Zeiten von Corona in den Mittelpunkt stellen.

Radio:

Verschiedene Senderbeteiligungen von RTL Radio Deutschland unterstützen die Aktion mit dem „Gemeinsam gegen Corona“-Werbespot, in dem prominente Stimmen von ihren eigenen Erfahrungen berichten und zum Schutz gegen das Virus aufrufen.

Das RTL Radio Center Berlin startete einen 24-Stunden-Info-Kanal zum Corona-Virus. „Corona aktuell“ strahlt rund um die Uhr Experteninterviews, News und Service aus. Der 24-Stunden-Webchannel wird täglich aktuell und neu von den Nachrichtenredaktionen von 104.6 RTL Berlins Hitradio und 105’5 Spreeradio produziert und auf den Homepages 104.6rtl.com und spreeradio.de, sowie auf den Apps der Sender zu finden sein.

Bücher:

Die Verlagsgruppe Random House verlegt mit einer Reihe kreativer Aktionen Autoren-Lesungen und Veranstaltungen auf Online-Kanäle. Unter dem Claim GEMEINSAM GEGEN CORONA liest eine Vielzahl von Autoren in Wohnzimmer-Lesungen aus ihren Büchern und nimmt Bezug zur aktuellen Situation. Diese Online-Veranstaltungen werden in die Magazine und Radio-Formate der Bertelsmann Content Alliance hinein verlängert, genauso wie in die Social Media-Kanäle des stationären Buchhandels. Zum täglich wachsenden Angebot an Online-Lesungen/ -Events tragen Autor*Innen bei wie Marc Elsberg, Heiko und Roman Lochmann, Jan-Philipp Sendker, Stefanie Stahl, Holger Stromberg u.v.a.m. Außerdem bündelt die Verlagsgruppe Random House alle Online- und Social Media-Kräfte, um den Handel und weiterhin auch Autorinnen und Autoren mit ihrer gesamten Reichweite zu unterstützen. Unter dem Hashtag #BuchladenLiebe werden alle Nutzer und Nutzerinnen aufgefordert, ihre Lieblingsbuchhandlung zu vertaggen und zu berichten, welche kreativen Bestell- und Liefermöglichkeiten sie anbietet. Allen Buchhandlungen stellt die Verlagsgruppe außerdem ihre Kanäle und Reichweite für die Bekanntmachung der individuellen Aktionen zur Verfügung.

Informationsangebot von Ausbildung.de für Schüler*innen und Auszubildende:

Mit einem eigenen Corona-Ratgeber hat Ausbildung.de (ein Portal von TERRITORY EMBRACE, einer Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr) ein Informationsangebot geschaffen, welches die große Unsicherheit sowohl bei Schülern und Azubis als auch bei Ausbildungsunternehmen hinsichtlich Corona aufgreift ( http://www.ausbildung.de/ratgeber/corona/ ). Das Redaktionsteam der Plattform liefert hier tagesaktuell Informationen – vom Kündigungsschutz und Kurzarbeitsregelungen für Azubis über die neuste Rechtsprechung in den Bundesländern bis hin zu möglichen Verzögerungen des Ausbildungsbeginns. Flankiert wird der Auftritt durch Newsletter-Spezialausgaben, themenspezifische Formate auf YouTube sowie eine intensive, interaktive Themenbegleitung auf Instagram.

#GemeinsamgegenCorona

#ContentAlliance

Redaktioneller Hinweis:

GEMEINSAM GEGEN CORONA ist eine Initiative der Mediengruppe RTL, RTL Radio Deutschland, UFA, der Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr, BMG sowie der Audio Alliance. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Die genannten Unternehmen sind Teil der Bertelsmann Content Alliance.

Bertelsmann Content Alliance:

Die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, die UFA, die Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen BMG begeistern mit ihren kreativen Inhalten täglich viele Millionen Menschen in Deutschland. Gemeinsam bilden sie die Bertelsmann Content Alliance. Mit diesem Verbund schafft Bertelsmann neue Formate und einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten in Deutschland. So wird die Bertelsmann Content Alliance zum innovativen und leistungsstarken Partner für alle Kreativen. Bertelsmann investiert jährlich weltweit rund 6 Mrd. Euro in kreative Inhalte.

Pressekontakt:

Bertelsmann Content Alliance
Maja Genowa
E-Mail: genowa.maja@guj.de
Telefon: + 49 40 3703 3845

Gruner + Jahr
Frank Thomsen
E-Mail: thomsen.frank@guj.de
Telefon: +49 40 3703 3113

Mediengruppe RTL
Konstantin von Stechow
E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
Telefon: +49 221 4567 4239

RTL Radio Deutschland / Audio Alliance
Nina Gerhardt
E-Mail: nina.gerhardt@rtlradio.de
Telefon: +49 30 8848 4115

BMG
Susanne Schärges
E-Mail: susanne.schaerges@bmg.com
Telefon: +49 30 300133 373

Verlagsgruppe Random House
Claudia Limmer
E-Mail: claudia.limmer@randomhouse.de
Telefon: +49 89 4136 3130

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143022/4556610
OTS: Bertelsmann Content Alliance

Original-Content von: Bertelsmann Content Alliance, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Traditionelle Heilmethoden zur Linderung von Fußschmerzen

Die Anwendung traditioneller Heilmethoden wie Akupunktur kann die Symptome von Fußschmerzen deutlich lindern. Diese Methoden bieten alternative Ansätze zur Schmerzlinderung und Prävention. Der Artikel diskutiert die Vorteile und Wirksamkeit dieser Techniken.

Die Schafgarbe: Ein Naturheilmittel mit Tradition

Die Schafgarbe wird als bedeutende Heilpflanze angesehen, die sowohl traditionelle als auch moderne Anwendungen umfasst. Ihre Verwendung in der Naturmedizin hat sich über Jahrhunderte bewährt. Über die nächsten Absätze wird beleuchtet, wie diese Pflanze als Mittel zur Förderung des Wohlbefindens dient.

Heile deine innere Kindheit: Methoden für ganzheitliche Heilung und Wachstum

Die Arbeit mit dem inneren Kind öffnet tiefgreifende Heilungsprozesse an unbewussten Wunden. Dieses Hörbuch bietet praktisches Wissen und Übungen, die helfen, emotionale Blockaden abzubauen. Die Integrationsmechanismen fördern das persönliche Wachstum und die emotionale Stabilität.

Ein Fest der Hoffnung – Die Deutsche Stammzellspenderdatei ehrt Blutkrebspender in Nauen

Am 22. August 2025 organisiert die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) eine besondere Ehrung für 40 Stammzellspender, deren Taten Leben retten. In Nauen haben Spender und Empfänger die Möglichkeit, sich persönlich zu begegnen und Dankbarkeit auszutauschen. Diese Feier soll auch dazu anregen, dass mehr Menschen sich aktiv als Stammzellspender registrieren lassen, um schwerve Blutkrebs Patienten eine Chance auf Überleben zu ermöglichen.

Der Einsatz von Autoklaven in der Kosmetikindustrie: Sicherheit für Produkte und Kunden

In der Kosmetikindustrie kommen Autoklaven zum Einsatz, um Instrumente zu sterilisieren und die Produktqualität zu sichern. Hygiene hat hier oberste Priorität, um Kunden und Produkte zu schützen. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Autoklaven in der Kosmetikbranche und ihre Bedeutung für die Produktsicherheit.

Agentur ReachCon stärkt digitale Creator durch innovative Produkte in der Pflegebranche

ReachCon Digital wird zum Wegbereiter für neue Geschäftsmodelle von Influencern, die auf innovativen Produkten basieren. Das Projekt Pflege 1x1, initiiert in Zusammenarbeit mit Pflege.Smile, positioniert sich als zukunftsweisendes Bildungsangebot für pflegende Angehörige. Die Initiative fördert nachhaltiges Einkommen durch die Bereitstellung nützlicher Inhalte.

Ähnliche Artikel

Schüler erreichen: Ihr Unternehmensprofil im Fokus

Durch unser Crossmedia-Angebot führen wir Schüler direkt zu Ihrem Unternehmensprofil. Nutzen Sie die Chance, Ihre Ausbildungsstellen attraktiv und medienwirksam zu präsentieren. Jetzt noch Ausbildungsinserate für...

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Vielfältige Einblicke: Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen im ersten Teil eines 2-teiligen Interviews

Tauchen sie ein, in die faszinierende vielseitige Persönlichkeit von Shane Zoe Baroness von Gleichen. Ehrfahren sie in dem 2-teiligem Interview mehr über ihre Leben,...

Vielfältige Einblicke in Teil 2 des Interviews mit Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen

Tauchen Sie erneut ein in die faszinierende Persönlichkeit von Shane Zoe Baroness von Gleichen. Erfahren Sie im zweiten Teil des 2-teiligen Interviews weiterführende Einblicke...

Vielseitige Einblicke: Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen im Interview über Leben, Engagement und Zukunft

Tauchen Sie ein in die faszinierende Persönlichkeit von Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen. Erfahren Sie mehr über ihre vielfältigen Engagements, ihren beeindruckenden Werdegang...

Brescia: Theater „urlaubt“ mit Konzerten in der Provinz

Vom Steinbruch bis zum Palazzo, vom Dorfplatz bis zur Wasserburg – bei der sommerlichen Konzertreihe „Il Grande in Provincia“ werden Orte im Umland der...

News verbreiten: Maximale Sichtbarkeit für Ihr Business: Entdecken Sie unsere bezahlbaren PR-Lösungen bei PrNews24

Bringen Sie Ihr Unternehmen in die Medien und erreichen Sie eine breite Zielgruppe! PrNews24, der führende Anbieter für effektive PR-Lösungen, bietet ab sofort bezahlbare Presse-Exposure...

Das Mindsetbuch 2023 – Eine Reise zu einem erfüllten Leben voller Liebe, Erfolg und Glückseligkeit

Entdecke im "Mindsetbuch 2023" die Reise zu einem erfüllten Leben voller Liebe, Erfolg und Glückseligkeit. Tauche ein und verwandle dein Leben! Viele Menschen suchen...

Triple eingefahren: Neuer Opel Astra gewinnt „Goldenes Lenkrad 2022“

Rüsselsheim  - "Bestes Auto bis 50.000 Euro": Neuer Astra und Astra Sports Tourer holen Gold "Spricht für sich": Zum dritten Mal in Folge geht...

Schrotthändler in Oberhausen: Verkaufen Schrott und Metall zum Höchstpreis

Im Ruhrgebiet werden fahrende Schrotthändler auch als Klüngelskerle bezeichnet. Lange Zeit sind sie mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. Das bot die Möglichkeit,...

Überragendes Medien-Echo auf Revival der Olympia-Rallye ’72

Überragendes Medien-Echo auf Revival der Olympia-Rallye '72. KÜS kümmerte sich um Sicherheit von Teilnehmern und Fahrzeugen. KÜS unterstützte die PR-Betreuung mit dem historischen PR-Bus...

Einzigartig, beeindruckend, nachhaltig, vielfältig: Mit dem „Rookie Festival“ begrüßt XXXLutz 1000 neue Auszubildende aus ganz Deutschland im Team

Ilfshofen (ots) - - Event der Extraklasse unterstreicht die Vorreiterrolle der Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl beim Thema Ausbildung - Alois Kobler, CEO Deutschland bei...

Hörakustiker holen Gesellenfreisprechungen der Jahre 2020 bis 2022 nach: Fachkräfte des Hörakustiker-Handwerks aus ganz Deutschland feiern ihren Ausbildungsabschluss

Lübeck (ots) - Seit Beginn der Pandemie im März 2020 haben rund 2.500 Auszubildende ihre Gesellenprüfung im Hörakustiker-Handwerk bundesweit zentral am Campus Hörakustik in...

Checkliste für Zahnärzte: 11 Merkmale, die Nachwuchs für die Praxis begeistern

Hillesheim (ots) - Immerhin etwas mehr als 500.000 Jugendliche starten jedes Jahr in eine Ausbildung - doch die Ausbildung zum Zahnarzthelfer schneidet dabei im...