Start des 9-Euro-Tickets: FREE NOW ermutigt zum Umstieg auf Shared-Mobility-Angebote

Hamburg / Berlin (ots) Zum Start des 9-Euro-Tickets in Deutschland sind am 31. Mai etwa 50 Superhelden auf Sharing-Angeboten wie E-Scooter, E-Moped oder E-Bikes durch Berlin gefahren und haben auf den Umstieg vom eigenen PKW auf nachhaltige Verkehrsangebote aufmerksam gemacht.

Für die sogenannte „letzte Meile“ vom und zum öffentlichen Verkehrsmittel-Angebot kamen dabei die in der FREE NOW App buchbaren Mikromobilitätsangebote zum Einsatz. Zusätzlich zu ersten Rabatten und Gutschein-Aktionen in der Bundeshauptstadt am 31. Mai und heutigen 1. Juni soll insgesamt dazu animiert werden, das verfügbare Angebot an geteilter Mobilität in der Stadt auszutesten und das eigene Auto einmal mehr stehen zu lassen, den Umstieg zu fördern und die Verbindung von ÖPNV und Mobilitätsplattformen zu stärken.

Alexander Mönch, Deutschland-Chef von FREE NOW, sagt: „Der Start des 9-Euro-Tickets ist der perfekte Anlass, um über alternative Mobilitätsformen zu sprechen. Es handelt sich hier um einen ersten wichtigen Schritt, um Städte langfristig zu entlasten. Nur die Summe aller Alternativen zum eigenen Auto wird zu einer Entlastung der Städte führen. Je bequemer und nahtloser der Nutzer zwischen den Verkehrsmitteln wählen kann, desto attraktiver wird geteilte Mobilität. Wir von FREE NOW können mit unserem großen Mobilitätsangebot einen wichtigen Beitrag leisten, um Verkehr in den Städten effizienter zu organisieren und die Lebensqualität zu erhöhen.“

Daten zeigen: Immer mehr Menschen bereit zum Umstieg

Die Bereitschaft, das eigene Auto zu Hause stehen zu lassen, ist so hoch wie noch nie: Allein in diesem Jahr ist die aktive Nutzerbasis in Berlin für New-Mobility- und Sharing-Angebote auf der FREE NOW Plattform um 85 Prozent gestiegen. Dabei sticht besonders hervor: Die Anzahl, der FREE NOW Nutzer:innen, die mehrere Mobilitätsarten miteinander kombinieren, ist um mehr als das Doppelte gestiegen. Hier ergeben sich also perfekte Synergien zwischen dem öffentlichen Nahverkehr und dem Angebot von FREE NOW. Allgemein zeigen die Daten, dass New-Mobility-Angebote stark an Popularität gewinnen: Allein im vergangenen Jahr ist deutschlandweit die Nutzung von New-Mobility- und Sharing-Angeboten über FREE NOW um das Neunfache gewachsen. Auch in diesem Jahr setzt sich dieser Trend fort: So hat sich die Anzahl neuer Nutzer:innen, die FREE NOWs New-Mobility-Angebote auf der Plattform ausprobieren, seit Jahresanfang mehr als verdreifacht (+219 Prozent).

Prof. Dr. Andreas Knie, Mobilitätsexperte sowie Sozialwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) und Professor für Soziologie an der TU Berlin ergänzt: „Das Neun-Euro-Ticket wird die Branche ziemlich durcheinander rütteln und den grundsätzlichen Reformbedarf schonungslos aufzeigen.“

Deutschlandweit stehen den Nutzer:innen der Mobilitäts-Plattform über 113.000 E-Mobility und Shared-Mobility Fahrzeuge zur Verfügung. Die Mobilitäts-Super-App ist in über 170 Städten in Europa verfügbar.

Pressekontakt:

FREE NOW
Christoph Weferling
PR Manager Germany/Austria
Telefon: +49 (0) 171 68 33 421

E-Mail: christoph.weferling@free-now.com

Original-Content von: FREE NOW, übermittelt durch news aktuell

Start des 9-Euro-Tickets: FREE NOW ermutigt zum Umstieg auf Shared-Mobility-Angebote

Bildrechte:  Zum Start des 9-Euro-Tickets in Deutschland: FREE NOW Superhelden werben in Berlin für Synergien zwischen ÖPNV und privaten Mobilitätsplattformen. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/135702 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.


  • Presseverteiler: Gezielte verbreitung Ihre Untenehmen-News in den TOP Medien
CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Lüdinghausen: Alles, was Sie über den Verkauf von Schrottautos wissen müssen – Von der Abholung bis zur umweltgerechten Verwertung

Wenn es Zeit ist, Ihr Altfahrzeug loszuwerden, sind Sie vielleicht unsicher über die nächsten Schritte. In Lüdinghausen können Sie Ihr Schrottauto schnell und umweltbewusst verkaufen, ohne sich um bürokratische Hürden kümmern zu müssen. Hier erfahren Sie, wie der Verkaufsprozess funktioniert und welche Vorteile Ihnen zur Verfügung stehen.

Professionelle Fahrzeugvermarktung mit Google Vehicle Ads – So geht’s

Um bei Google Vehicle Ads erfolgreich zu sein, ist es wichtig, alle Aspekte der Fahrzeugvermarktung zu beherrschen. Händler müssen sich mit den verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der Anzeigen auseinandersetzen, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Eine professionelle Herangehensweise kann den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Verkaufserfolg ausmachen.

Autoankauf Aachen – Spezialist für defekte & TÜV-freie Fahrzeuge

Aachen – Ob Motorschaden, Totalschaden oder fehlender TÜV: Der...

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Von der Pressemitteilung zur digitalen Sichtbarkeit: Wie eine Online Nachrichtenagentur Sie bei der Markenpositionierung unterstützt

Die Markenpositionierung im digitalen Raum ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Online Nachrichtenagenturen ermöglichen es, Pressemitteilungen gezielt zu strategisch relevanten Themen zu verbreiten und erhöhen so die Sichtbarkeit und Reichweite. Lassen Sie uns erkunden, wie Sie Ihre PR-Aktivitäten optimieren können, um stärker wahrgenommen zu werden.

Ähnliche Artikel

Häuserverkauf ohne Besichtigung – Der Hausankauf in Hamburg erklärt

Besichtigungen sind oft eine der belastendsten Phasen beim Immobilienverkauf. Der direkte Hausankauf in Hamburg macht dies überflüssig und bietet eine faire Lösung. Erfahren Sie, wie der Ablauf funktioniert, ohne Ihr Zuhause vielen Fremden zu zeigen.

Autohäuser in Hamburg: Ihre Anlaufstelle für den ganzheitlichen Fahrzeugservice im PLZ-Bereich 20095 bis 21149

In Hamburgs Autohäusern finden Sie alles, was Sie für den Kauf und die Pflege Ihres Fahrzeugs benötigen. Besonders wichtig ist der Service rund um Fahrzeugverkäufe und Wartungen, der mit digitaler Unterstützung ergänzt wird. Hier geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die Dienstleistungen, die Hamburger Autohäuser anbieten.

Gebäudereinigung mit Qualität: Spöckl setzt neue Maßstäbe in Hamburg und Winsen (Luhe)

Gebäudereinigung Hamburg & Winsen (Luhe) – Spöckl bietet professionelle Reinigungslösungen Die Anforderungen an professionelle Reinigungsdienstleistungen steigen kontinuierlich – insbesondere in wirtschaftsstarken und stark frequentierten Regionen...