Wer wird „Local Hero“ in Mexiko? Auf Nikeata Thompson und Jenke von Wilmsdorff warten am Sonntag landestypische Klänge, schmackhafte Skorpione und ein Sport der Mayas

Unterföhring (ots) –

Skurrile Bräuche, verblüffende Traditionen: ProSieben schickt Prominente in der neuen Sendung „Local Hero“ ab Sonntagabend (vier Folgen, sonntags, 20:15 Uhr) in eine Welt der außergewöhnlichsten Herausforderungen und lädt zum ultimativen Landesduell ein.

Choreografin Nikeata Thompson und Journalist Jenke von Wilmsdorff reisen am Sonntag nach Mexiko. In dem Land zwischen den USA und Mittelamerika leben 128,9 Millionen Menschen unterschiedlichster Herkunft, die mit Stolz ihre Rituale und Traditionen pflegen. Nikeata Thompson und Jenke von Wilmsdorff stellen sich dem Crashkurs und versuchen, die Herzen der Menschen in Mexiko zu erobern, um „Local Hero“ zu werden.

Nikeata Thompson: „Ich erwarte, dass Jenke, weil er auch so experimentierfreudig ist, auch mal lernt zu verlieren. Meine Strategie ist ganz klar: Gewinnen, gewinnen, gewinnen, machen, machen, machen, tue es, tue es, tue es und trau dich, trau dich, trau dich!“

Jenke von Wilmsdorff: „Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Nikeata und bin schon gespannt auf die Challenges. Es gibt Dinge, die verrate ich jetzt natürlich nicht, die ich überhaupt nicht gerne mache. Ich versuche mir dann keine Gedanken zu machen, damit ich nicht nervös werde.“

Welche Herausforderungen erwarten Nikeata Thompson und Jenke von Wilmsdorff?

Die Choreografin und der Journalist müssen sich als Sänger:in einer traditionellen Mariachi-Band anschließen, um auf Spanisch live auf den Straßen Mexikos zu performen. Auf einem mexikanischen Streetfood-Markt warten dann mit Fröschen, Käfern und Skorpionen auf Nikeata und Jenke exotische Spezialitäten, die für deutsche Gaumen eher ungewöhnlich sind.

Sie sollen das traditionelle Ballspiel Ulama erlernen, einst ein Sport der Mayas und Azteken um Leben und Tod. Bei der beliebten mexikanischen Wrestling-Variante Lucha Libre gilt es dann für Nikeata und Jenke, als maskierte Kämpfer:innen die perfekt inszenierte Show im Ring abzuliefern. Und direkt am Pazifik stehen die prominenten Reisenden in schwindelerregender Höhe auf den Felsen von La Quebrada, um sich gegenseitig im Klippenpoker zu überbieten und dann in die Tiefe zu springen.

Vor Ort stehen den prominenten Reisenden einheimische Expert:innen, die „Local Coaches“, zur Seite. Wer meistert die Herausforderungen am besten? Wer besteht die meisten Aufgaben? Wer stellt sich den Traditionen und gewinnt als „Local Hero“ Ruhm, Ehre und eine unbezahlbare Verewigung in Mexiko?

Auch diese Promis wollen „Local Hero“ werden

In Schottland (Sonntag, 25. September, 20:15 Uhr) sollen die Schauspieler Edin Hasanovic und Ken Duken die schottische Spezialität Haggis kochen und die Highland Games bestreiten.

In Thailand (Sonntag, 2. Oktober, 20:15 Uhr) müssen sich Moderatorin Verona Pooth und Komiker Wigald Boning für „Local Hero“ unter anderem als Tuk-Tuk-Kurier beweisen und sich auf einem Floating Market einem kulinarischen Test unterziehen.

Die GNTM-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky müssen sich in Japan (Sonntag, 9. Oktober, 20:15 Uhr) einem Samurai-Wettkampf mit einem japanischen Meister stellen und sich mit dem popkulturellen Trend des Cosplays vertraut machen.

Produziert wird „Local Hero“ von der Brainpool TV GmbH im Auftrag von ProSieben.

„Local Hero“ – ab 18. September 2022, vier Folgen, immer sonntags, 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Hashtag zur Sendung: #LocalHero

Pressekontakt:
Kevin Körber
Communications & PR
Show & Comedy
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1187
email: kevin.koerber@seven.one

Photo Production & Editing
Nadine Vaders
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1161
email: nadine.vaders@seven.one

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

PrNews24
PrNews24https://www.prnews24.com
PRNews24 ist ein etabliertes Online-Presseportal für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmensnews. Seit 2012 unterstützt PRNews24 Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen dabei, ihre Botschaften effizient und reichweitenstark zu verbreiten. Mit einem weitreichenden Netzwerk aus Partnerportalen und einer hohen Sichtbarkeit auf Suchmaschinen bietet PRNews24 eine leistungsstarke Plattform für digitale PR, Content-Marketing und Online-Kommunikation.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...