Das Erste / „Barfuß durch Australien“ (AT): Dreh im Outback mit Anneke Kim Sarnau und dem australischen Schauspiel-Star Aaron Pedersen

München (ots) – Die Dreharbeiten für den ARD Degeto-Film „Barfuß durch
Australien“ (AT) gingen gestern, am 1. März 2020, in der Umgebung von Adelaide
zu Ende. Anneke Kim Sarnau und der australische Film- und Fernsehstar Aaron
Pedersen standen für die Tragik-Komödie erstmals gemeinsam vor der Kamera. In
weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Amira Demirkiran, Tjiirdm McGuire und Laurenz
Wiegang. Regisseurin Yasemin Samdereli setzte das Buch von Gernot Gricksch in
der Umgebung von Adelaide und im australischen Outback, bei Nilpena, in Szene.

Inhalt: Svenja (Anneke Kim Sarnau) und ihre 16-jährige Tochter Kira (Amira
Demirkiran) sind viel in der Welt herumgekommen. Svenja ist Hotelmanagerin,
momentan bringt sie ein in die Jahre gekommenes Hotel in Australien wieder auf
Vordermann. Doch ihre größte Herausforderung ist Kira, die auf
Komplettverweigerung geschaltet hat und sich von Svenja gar nichts mehr sagen
lässt. Auch in der Schule geht Kira keiner Konfrontation aus dem Weg, was
wiederum zu Konflikten mit Svenja führt. Nach einem neuerlichen Streit haut Kira
kurzentschlossen ab zu Jack (Tjiirdm McGuire). Jack ist Aborigine und Kiras
einziger Freund. Von ihm erfährt sie vom sogenannten Walkabout, einer
Aborigine-Tradition, bei der es um die Suche nach dem besonderen eigenen Ort
geht. Gemeinsam brechen die beiden Jugendlichen zu ihrem persönlichen Walkabout
auf. Svenja ist außer sich vor Sorge, als sie Kiras Verschwinden bemerkt, und
nimmt mit Jacks Vater Kalti (Aaron Pedersen) die Verfolgung auf. Für alle vier
beginnt eine Reise voller Abenteuer und unerwarteter Erfahrungen.

„Barfuß durch Australien“ (AT) ist eine Produktion der Schiwago Film GmbH im
Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzent ist Martin Lehwald. Die
Redaktion liegt bei Katja Kirchen.

Foto auf www.ardfoto.de

Pressekontakt:

ARD Degeto, Carina Hoffmeister,
Tel: 069/1509-331, E-Mail: Carina.Hoffmeister@Degeto.de

planpunkt: PR, Anna Nisch,
Tel: 0221/9125570, E-Mail: post@planpunkt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4535022
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...