Wahl in Hamburg live im ZDF

Mainz (ots) – Hamburg wählt eine neue Bürgerschaft. Hatte es zunächst nach einem
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot und Grün ausgesehen, konnte sich die SPD laut
jüngsten Umfragen wieder vom Koalitionspartner absetzen. Doch welche
Auswirkungen hat das Thüringer Politchaos auf CDU und FDP? Das ZDF berichtet am
Sonntag, 23. Februar 2020, ab 17.45 Uhr live von der Wahl in Hamburg. Die
stellvertretende ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten führt durch die
Live-Sendung aus dem ZDF-Wahlstudio in Hamburg, an ihrer Seite Parteienforscher
Karl-Rudolf Korte. Immer die aktuellsten Zahlen und Hochrechnungen liefern
ZDF-Politikchef Matthias Fornoff und die Forschungsgruppe Wahlen.

Rund 1,3 Millionen Hamburger können am 23. Februar 2020 eine neue Bürgerschaft
wählen. Bürgermeisterkandidaten sind der Amtsinhaber Peter Tschentscher von der
SPD und Katharina Fegebank von den Grünen. Die Hamburger Bürgerschaftswahl ist
planmäßig die einzige Landtagswahl im Jahr 2020 und somit auch ein wichtiges
Stimmungsbarometer für das Wahljahr 2021. Am Wahlsonntag geht es ab 17.45 Uhr im
ZDF um die Fragen: Wer sammelt in Hamburg wie viel Prozentpunkte? Und welche
möglichen Mehrheiten ergeben sich daraus?

Der Ausgang der Bürgerschaftswahl ist am Sonntag auch Thema in den 30-minütigen
„heute“-Nachrichten um 19.00 Uhr. Dann stellen sich im Hamburger ZDF-Wahlstudio
die Spitzenkandidaten den Fragen von Bettina Schausten und Ralf Zimmermann von
Siefart, Leiter des ZDF-Landesstudios in Hamburg. Auch das 30-minütige „heute
journal“ um 21.45 Uhr berichtet umfassend von der Wahl in Hamburg.

Der gesamte Wahlabend ist auch live in der ZDFmediathek zu sehen. Alle Infos am
Wahlsonntag gibt es zudem auf „heute.de“. Die Prognose und die Hochrechnungen
sind dort jederzeit abrufbar, ergänzt um Kurzanalysen der wichtigsten Wahlthemen
und um die interessantesten Stimmen der Gewinner und Verlierer – alle Infos
finden sich ebenfalls auf https://facebook.com/ZDFheute/.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802; Presse-Desk,
Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind ab Sonntag, 23. Februar 2020, 20.00 Uhr, erhältlich über
https://presseportal.zdf.de/presse/wahlen2020

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/wahl-in-hamburg/

ZDFmediathek: https://wahlen.zdf.de

ZDFheute: https://heute.de

https://facebook.com/ZDFheute/

https://twitter.com/ZDFheute

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4523554
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...