Zweiter ZDF-Krimi mit Armin Rohde als „Der gute Bulle“

Mainz (ots) – Mit einem heiklen Fall im Drogendezernat Berlin-Neukölln wird der ausgebuffte Polizeirat Fredo Schulz (Armin Rohde) in der zweiten Folge „Der gute Bulle“ beauftragt. Das ZDF zeigt „Friss oder stirb“ als Fernsehfilm der Woche am Montag, 25. Mai 2020, 20.15 Uhr. In der ZDFmediathek ist der Film ab Montag, 18. Mai 2020, 10.00 Uhr, verfügbar.

In weiteren Rollen spielen Edin Hasanovic, Nele Kiper, Michael Maertens, Almila Bagriacik, Nadeshda Brennicke, Nina Kunzendorf, Murathan Muslu, Sascha Alexander Gersak und weitere. Das Buch schrieb Lars Becker, der auch Regie führte.

Berlin wird mit Drogen überschwemmt. Alles ist zu haben, überall, zu jeder Zeit. Die Polizei ist mehr oder weniger hilflos bei dem Versuch, den Drogenhandel in der Stadt einzudämmen. Als bereits der dritte verdeckte Ermittler im Drogendezernat innerhalb kurzer Zeit getötet wird, setzt LKA-Chef Simon Kowalski (Michael Maertens) seinen besten Mann auf den Job: Polizeirat Fredo Schulz, der „gute Bulle“ mit Ecken und Kanten, Witwer, Ex-Alkoholiker, mit viel Insiderwissen und besten Kontakten. In den eigenen Reihen muss es ein Leck geben, einen korrupten Beamten mitten im Drogendezernat. Die einzige Chance, die sie haben, ist es, einen verdeckten Ermittler einzuschleusen. Und so kontaktieren Schulz und sein Team Milan Filipovic (Edin Hasanovic) und Lola Karras (Nele Kiper) Drogendealerin Dakota (Almila Bagriacik), die sich bestens in der Szene auskennt und den Spitzel spielen soll. Dakota sitzt zurzeit im Frauenknast und ist von der Idee zunächst wenig begeistert. Doch vor die Wahl gestellt, ihre kleine Tochter sehen zu können oder nicht, lässt sie sich auf den Deal ein. Es ist ein riskantes Unterfangen, denn sie wird auf Moussa (Murathan Muslu) angesetzt – und der ist, wie jeder weiß, gefährlich.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 – 2099-1093; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/dergutebulle

Der Film steht im ZDF-Presseportal für akkreditierte Journalisten zur Verfügung.

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/der-gute-bulle-friss-oder-stirb/

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4599571
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...