Das Erste / „Mord auf Shetland“: Drei neue Filme mit Douglas Henshall als DI Jimmy Perez im Osterprogramm des Ersten

München (ots) – Die Ermittlungen in einem 23 Jahre zurückliegenden Mordfall führen Detective Inspector Jimmy Perez dieses Mal unmittelbar in sein familiäres Umfeld. Kurz nachdem der damals geständige Thomas Malone (Stephen Walters) durch ein Berufungsverfahren auf freien Fuß kommt und in seine alte Heimat auf den Shetlands zurückkehrt, geschieht ein weiterer Mord. Das Opfer, die junge Investigativjournalistin Sally McColl (Amy Lennox), ist die Tochter von Drew McColl (Sean McGinley), der als damaliger Polizeichef den schwer berechenbaren Malone hinter Gitter brachte. Damit gerät der Ex-Häftling erneut unter Verdacht. Während Perez und sein Team ermitteln und gleichzeitig den Hauptverdächtigen vor den Angriffen der Anwohner schützen müssen, führen die Spuren schließlich direkt bis zu Perez‘ eigener Familie. Das Erste zeigt den neuen Fall der erfolgreichen Krimiserie „Mord auf Shetland“ als deutsche Erstausstrahlung in drei aufeinanderfolgenden Filmen: am Gründonnerstag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils um 21.45 Uhr. Neben Douglas Henshall als Jimmy Perez spielen erneut Alison O’Donnell, Steven Robertson, Julie Graham, Mark Bonnar und Erin Armstrong. Die Figuren basieren auf Vorlagen der britischen Bestsellerautorin Ann Cleeves, deren achter Shetland-Krimi für Sommer 2020 angekündigt ist.

Die Sendetermine im Überblick: Mord auf Shetland – Späte Rache Gründonnerstag, 9. April 2020, 21:45 Uhr

Mord auf Shetland – Ein unheimlicher Besucher Ostersonntag, 12. April 2020, 21:45 Uhr

Mord auf Shetland – Die Schatten der Vergangenheit Ostermontag, 13. April 2020, 21:45 Uhr

Die Filme sind jeweils ab Ausstrahlung im Ersten für 30 Tage auch in der ARD Mediathek unter http://www.ardmediathek.de verfügbar.

„Mord auf Shetland“ ist eine Produktion der ITV-Studios für die BBC im Lizenzerwerb der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion für die ARD Degeto übernehmen Sebastian Lückel und Melanie Mayer (ARD Degeto).

Pressekontakt:

Leo Boll, ARD Degeto
Tel: 069/1509-380, E-Mail: leo.boll@degeto.de

Ulrike Seiler, Medusa Medienagentur
Tel: 030/8090-6808, E-Mail: ulrike-seiler@t-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4565328
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...