Die G+J- und DMM-Living-Marken starten digitale Aktionen in Zeiten der Corona-Krise: Hashtag-Kampagnen, Podcasts und Webangebote

Hamburg (ots) –

– Beteiligung aller Marken an der Aktion #WirBleibenZuhause – Podcast „Sofa So Good“ mit Sonderfolge „SCHÖNER WOHNEN in Quarantäne“ – Themenschwerpunkte im Webangebot von SCHÖNER WOHNEN.de – LIVING AT HOME initiiert die #stayathomeinteriorchallenge – COUCH startet #COUCHCares zur Unterstützung kleiner Unternehmen und Freelancer – HOLLY unterstützt lokale Geschäfte und die Kreativbranche

Die Living-Marken von Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) reagieren auf die schwierige Lage der Menschen in Zeiten der Corona-Krise. SCHÖNER WOHNEN und COUCH sowie LIVING AT HOME und HOLLY rufen zur Beteiligung an Hashtag-Ationen auf, launchen Podcast-Sonderfolgen und richten ihre Webangebote thematisch danach aus.

Beteiligung aller Marken an der Kampagne #WirBleibenZuhause

SCHÖNER WOHNEN, COUCH, LIVING AT HOME und HOLLY setzen ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts und schließen sich der Kampagne #WirBleibenZuhause des Bundesgesundheitsministeriums an. Die Living-Redaktionen rufen dazu auf, sich und andere vor dem Corona-Virus zu schützen und deshalb zuhause zu bleiben.

Podcast „Sofa So Good“ mit Sonderfolge „SCHÖNER WOHNEN in Quarantäne“

In der Sonderfolge „SCHÖNER WOHNEN in Quarantäne“ geht es um die Themen, die in der aktuellen Ausnahmesituation plötzlich ganz oben auf der Agenda stehen: Wie geht man mit der Quarantäne zu Hause um? Wie kann man der Situation auch gute Seiten abgewinnen? Welche Chancen stecken darin und wie schafft man es, dass einem daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt? Wie man im Homeoffice dem Quarantäne-Koller entgeht, die Kinder bei Laune hält und den Nachbarn und Mitmenschen etwas Gutes tut. Mehr unter http://www.schoener-wohnen.de und auf AudioNow.

Schwerpunkte in der digitalen Berichterstattung

Die Living-Marken richten ihre Webangebote und Accounts nach den veränderten Informationsbedürfnissen der Leser*innen und User*innen neu aus. Dafür integriert z.B. die SCHÖNER WOHNEN Online-Redaktion neue Kategorien auf der Website und liefert Ratschläge, wie man die Zeit Zuhause besser nutzt. Themen wie das „Home Office einrichten“, „Frühjahrsputz“, „Ausmisten und Ordnung schaffen“ rücken stärker in den Fokus der Berichterstattung. Profis verraten Tipps, wie man dem Lagerkoller entgeht, das Home-Gym einrichtet, mit Kindern gärtnert, Vorräte richtig lagert und vieles mehr.

LIVING AT HOME startet die Interior-Challenge unter #stayathomeinteriorchallenge

Außerdem startet heute die große „Interior-Challenge“, initiiert von LIVING AT HOME. Unter sieben Hashtags wie unter anderem #workingathome, #creativeathome und #reallifeathome werden die Follower aufgerufen, passende Bilder zur jeweiligen Situation einzusenden. Von der Arbeitssituation im Homeoffice, kreativen Ideen mit Basteln und DIY für die Kinder oder wie das wahre Leben wirklich aussieht – die schönsten neun Bilder werden jeweils am Folgetag auf einem Post geteilt.

#COUCHcares unterstützt Aktionen, Unternehmen, Künstler und Selbstständige

Unter dem Hashtag #COUCHCares bittet die COUCH-Redaktion die Leser*innen und User*innen, Vorschläge zu schicken: Welche Aktionen, kleinen Unternehmen, Künstler, Selbstständige oder Cafés könnte COUCH redaktionell vorstellen, um sie in Zeiten der Not zu unterstützen? Wer könnte in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Unterstützung in Form von Bestellungen, Likes, Shares und Followern brauchen? COUCH zeigt sich solidarisch und möchte Andere von seiner Reichweite (0,26 Mio., AWA 2019) und seiner großen Anhängerschaft mit über 95.000 COUCHstyle-Community-Mitgliedern und 117.000 Instagram-Followern profitieren lassen.

Andrea Fischer, Geschäftsführerin G+J Living Digital GmbH, erklärt: „Unser Ziel ist es, die Menschen weiter zu motivieren, wirklich zu Hause zu bleiben und zu zeigen, was in den eigenen vier Wänden alles möglich ist. Nutzen Sie die Zeit und machen Sie es sich schön! Deswegen unterstützen wir Aktionen auf allen unseren Kanälen und möchten so viele Menschen wie möglich zum Teilen und Mitmachen animieren.“

HOLLY unterstützt lokale Geschäfte, Selbstständige und Kreative

Auch Living-Bloggerin und Creative Director des HOLLY Magazins Holly Becker unterstützt unter dem Hashtag #supportlocalbusiness Unternehmen, Stores, Selbstständige und Kreative, die besonders unter der aktuellen Situation leiden. HOLLY hatte bereits mit der Aktion „HOLLY Liebling“ Leser*innen kleinere, selbstständige Shops empfohlen und die Geschäfts vor Ort ausgezeichnet. „Diese gegenseitige Unterstützung ist das Schöne in der Kreativbranche – und in diesen Zeiten noch viel wichtiger als zuvor“, sagt Holly Becker.

Bildmaterial zu den unterschiedlichen Aktionen gibt es zum Download unter: https://bit.ly/3bbmas3 Passwort: living

Redaktioneller Hinweis:

SCHÖNER WOHNEN und COUCH erscheinen bei Gruner + Jahr, LIVING AT HOME und HOLLY in der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, ein Gemeinschaftsunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster. GEMEINSAM GEGEN CORONA ist eine Initiative der Mediengruppe RTL, RTL Radio Deutschland und Gruner + Jahr sowie der Audio Alliance. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Die genannten Unternehmen sind Teil der Bertelsmann Content Alliance, zu der ebenfalls die UFA, die Verlagsgruppe Random House sowie das Musikunternehmen BMG gehören.

Pressekontakt:

Andrea Kramer
PR / Kommunikation LIVING
Telefon: 040 / 37 03 – 3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de http://www.schoener-wohnen.de
http://www.couchstyle.de
http://www.livingathome.de
https://www.livingathome.de/holly

#schoenerwohnen #sofasogood
#COUCHMagazin #COUCHstyle
#livingathome_magazin
#hollymag
#gemeinsamgegencorona

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6562/4552988
OTS: Gruner + Jahr GmbH

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Rael fordert zur Erinnerung und zum Handeln auf: Hiroshima als Mahnmal für den Frieden

Am 80. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima wird Rael nicht nur der Opfer gedenken, sondern auch eine starke Botschaft für Frieden und Abrüstung senden. Er betont die Verantwortung eines jeden Einzelnen, sich gegen Gewalt und Unterdrückung einzusetzen. Diese Gedenkveranstaltung soll den Rahmen für notwendige Gespräche über Frieden und Versöhnung bieten.

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen,...

Grill dich schlank – 5 Ideen, wie man trotz Diät nicht aufs Grillen verzichten muss

Rankweil (ots) - Zarte Steaks, leckere Grillsaucen und saftige...

Ähnliche Artikel

Kreative Momente: Kunst in der Gemeinschaft und ihre Bedeutung

Diese Ausgabe zeigt, wie Kunst Gemeinschaften zusammenbringen kann. Durch Projektausstellungen und lokale Initiativen wird die Rolle der Kunst in sozialer Transformation beleuchtet. Ein Beitrag zur Reflexion über soziale Verantwortung und künstlerische Praxis.

„Die digitale Customer Journey im Autohaus: Erfolgsstrategien für Kundengewinnung und -bindung bis 2025“

Eine gelungene digitale Customer Journey ist der Schlüssel zur Erreichung Ihrer Marketingziele. In diesem Artikel zeigen wir, wie Sie die einzelnen Phasen der Kundenreise effektiv gestalten können, um potenzielle Käufer zu gewinnen und sie langfristig zu binden. Lernen Sie innovative Wege zur Verbesserung Ihrer Kundenreisen kennen.

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

Das Zusammenspiel von Mode, Beauty und Lifestyle: Ganzheitliches Marketing für Ihre Marke

Mode, Beauty und Lifestyle sind eng miteinander verbunden. PrNews24.com hilft Ihnen, eine holistische Marketingstrategie zu entwickeln, die alle drei Bereiche umfasst. Fesseln Sie Ihr Publikum mit abwechslungsreichen und ansprechenden Inhalten.

Übergewichtige im Sommer: So vermeidet ihr Gesundheitsrisiken

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann für euch gefährlich werden!“ Schwitzen, Überhitzung,...

Herando Erfahrungen: Neuer Rolls-Royce Arcadia Droptail

Herando präsentiert den neuen Rolls-Royce Arcadia Droptail, ein Auto, das in der Welt der Luxusfahrzeuge seinesgleichen sucht. Dieses außergewöhnliche Luxusauto vereint maßgeschneiderte Eleganz mit herausragender...

Günstigst, Billiger => Müll; Apropo Wertschätzung

In Ihrem eigenen Interesse empfehle ich Ihnen dringend, die Hyperlinks im Original auf https://Source-of-Wealth.de zu sichten, um nicht wichtige und entscheidende Informationen, die zum...

Herando Erfahrungen: Der teuerste Neuwagen der Welt

Die Monterey Car Week ist zweifellos ein Schaulaufen der exklusivsten und atemberaubendsten Fahrzeuge, und sich in diesem illustren Umfeld hervorzuheben, erfordert etwas wirklich Außergewöhnliches. Genau...

Herando Erfahrungen: Oldtimer als Wertanlage

Herando Erfahrungen: Oldtimer als lohnende Wertanlage für automobile Enthusiasten In einer Welt, die von rascher technologischer Entwicklung und kurzlebigen Trends geprägt ist, scheinen Oldtimer...

Synergien nutzen: Wenn Content-Marketing die Pressemitteilung bereichert

Entdecken Sie, wie die geschickte Nutzung von Synergien zwischen Content-Marketing und Pressearbeit eine kraftvolle und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation ermöglicht. In der heutigen schnelllebigen und digitalisierten Welt...

DinnerHopping in München jetzt elektrisch

Historischer Crown Supercoach Bus zu einem umweltfreundlichen Elektro-Bus modernisiert - Verkehrsunternehmen Fragner geht neue Wege. Der Crown Supercoach Oldtimer Bus ist seit vielen Jahren ein...

Urlaub mit dem Wohnmobil

Freiheit pur: Urlaub mit dem Wohnmobil Verbrauchertipp Missgeschicke im Urlaub: Unfall oder Panne - welche Versicherung hilft Wohnmobil - Haushalt auf vier Rädern: Hausrat ist auch außer...

Unabhängig von Social-Media-Algorithmen: meine.fans bietet nachhaltige Lösung für Kreative, um digitalen Content zu monetarisieren

famosMedia Technologies: Ein deutsches Start-up-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den etablierten Marktführern wie Patreon und Onlyfans im DACH Bereich Konkurrenz zu machen,...

Hunde benötigen im Winter besonderen Schutz

Die allvitus GmbH mit Sitz im hessischen Büdingen, langjähriger Vertriebspartner von Reico-Tiernahrung, weist die Öffentlichkeit darauf hin, dass Hunde im Winter einen besonderen Schutz...

Die Social Media Agentur Michael Ott in Kaarst, nähe Düsseldorf steht für Kreativität und Professionalität.

Die vom Inhaber geführte Werbeagentur bietet Content Creation, Produkt- und Imagevideos, Recruiting-Kampagnen und Werbekampagnen an. Darüber hinaus die Erstellung von Produkttexten, Blogartikeln und Social...

Beliebt, beliebter, Camping in Südeuropa: 57% aller Buchungen 2022 entfallen auf Kroatien und Italien

Berlin (CarPR) - Mehr Camping-Übernachtungen als jemals zuvor Deutsche Camper zieht es ans Wasser und in den Süden Online-Bucher reisen im Sommer gerne spontan ...

Perfekte Harmonie: Design und Aerodynamik des Aiways U6 SUV-Coupé

München (CarPR) - Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé startet das junge Automobilunternehmen aus Shanghai auch ins Lifestyle-Segment. Die dynamisch gezeichnete Karosserie zeigt nicht nur erstmals...

Fast umsonst von A nach B – Überführungsfahrten sind der Reise-Spartipp für den Winter

Berlin - Heizung runter, weniger Restaurantbesuche, kürzer duschen etc. - die Liste der Spartipps für diesen Winter ist lang und bedeutet vor allem eins: Verzicht....