Neu: HORIZONT School of Digital Marketing and Social Media

Frankfurt/Berlin/Potsdam (ots) – Das Fachmagazin HORIZONT (dfv Mediengruppe) kooperiert mit dem Bildungsinkubator XU Group GmbH und der XU Exponential University of Applied Sciences GmbH. Mit der gemeinsamen HORIZONT School of Digital Marketing and Social Media unterstreichen die drei Partner ihren gemeinsamen Anspruch sowohl Studierenden als auch Professionals der Kommunikations- und Marketingwirtschaft Zugang zu marktaktuellem Know-how und Praxiswissen aus erster Hand sowie den Aufbau neuer, digitaler Schlüssel- und Handlungskompetenzen zu ermöglichen.

„Durch die fortschreitende Digitalisierung haben sich nicht nur ganze Wirtschaftsbranchen, sondern auch Jobprofile verändert. Neue digitale Fähigkeiten bestimmen über die Zukunft der Arbeit und die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft. Das gilt auch für die Kommunikations- und Marketingwirtschaft“, erklärt Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin HORIZONT.

Nicole Gaiziunas, Gründerin und Geschäftsführerin der XU Group, ergänzt: „Die HORIZONT School of Digital Marketing and Social Media versteht sich als Kompetenzzentrum für die Kommunikations- und Marketingbranche und verbindet auf einzigartige Weise die Zugangsschnittstellen zu praxisnaher Marktexpertise, beruflicher Weiterbildung und über die Hochschule zu akademischer Lehre.“

Alle Programme und Lerninhalte der School richten sich konsequent nach den Bedarfen und den neuesten Entwicklungen der Branche, um sicherzustellen, dass Studierende und Professionals stets die aktuellsten und wichtigsten Technologien, Fähigkeiten, Methoden, Tools und Fallbeispiele aus der Praxis erlernen.

XU Online-Campus: Qualifizierung für Professionals

Im Vordergrund der HORIZONT School of Digital Marketing and Social Media für Professionals steht die berufliche Weiterbildung von Beschäftigten aus der Kommunikations- und Marketingwirtschaft. Die Qualifizierungsprogramme richten sich gezielt an Unternehmen und deren Beschäftigte. Interessierte können sich u. a. mit dem Weiterbildungsangebot des XU Online Campus in Digital Marketing schnell und effizient in den neuesten digitalen Kompetenzen und Technologien fit machen. Zertifikat und XU LinkedIn Nano Degree inklusive.

Alle Programme des XU Online Campus sind vom TÜV Nord AZAV-zertifiziert und werden von der Bundesagentur für Arbeit bis zu 100 Prozent gefördert. Von der staatlichen Qualifizierungsförderung profitieren auch Unternehmen und Beschäftigte in Kurzarbeit – und das gleich doppelt: finanziell und perspektivisch. Neben Digital Marketing sind am XU Online Campus auch Weiterbildungen in den Bereichen Digital Fitness, Coding und Software Engineering sowie Digital Health und SAFe® Scaling Agile möglich.

Der Bereich Professionals wird von XU Group verantwortet, die auch Strategie- und Praxispartner der Hochschule ist.

Hochschulabschluss in Digital Marketing and Social Media

Eine zweite Zielgruppe profitiert von dem neuen Bildungsangebot: Die HORIZONT School of Digital Marketing and Social Media an der XU Exponential University richtet sich an Studierende und startet zum Wintersemester 2020/21. Die von der Hochschule entwickelten Lehrpläne orientieren sich konstant an den Anforderungen der Arbeitsmärkte sowie an den Kompetenz- und Jobprofilen von heute und morgen. Das Studienangebot der Hochschule umfasst sowohl Bachelor- als auch Masterprogramme. Zu den Studiengängen zählen Coding and Software Engineering, Digital Business, Digital Marketing and Social Media, Data Science, Industry 4.0 und Digital Transformation Management.

Mit der HORIZONT School of Digital Marketing and Social Media bauen wir eine Partnerschaft an der XU Exponential University auf, die neben den akademischen Inhalten rund um digitale Marketing- und Kommunikationsthemen direkt auf unseren Lehransatz „Praxis vor Theorie“ einzahlt. Durch Zugang zu marktaktueller Expertise aus erster Hand bleiben wir fokussiert, um dem Nachwuchs mit unserem Studiengang Digital Marketing and Social Media genau die Kompetenzen und das Wissen zu vermitteln, die die Branche in der Zukunft braucht und einfordert.“ sagt Professorin Dr. Stefanie Fiege, Vizepräsidentin für Lehre an der XU Exponential University.

HORIZONT als Kooperationspartner und B2B-Medienmarke der Kommunikationsbranche unterstützt den von der Hochschule verfolgten Ansatz „Praxis vor Theorie“. Chefredakteurin Eva-Maria Schmidt erklärt: „Wir schaffen die Nähe zu Branchenexpert*innen und Entscheider*innen aus der Kommunikations- und Marketingwirtschaft. Diese wollen wir aktiv in verschiedene Hochschulformate einbinden, um den Studierenden tiefe Einblicke in die Praxis zu ermöglichen und gezielt marktaktuelles Wissen aufzubauen.“

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/35681/4631673
OTS: HORIZONT

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Verkauf eines Gebrauchtwagens mit schwerwiegendem Motorschaden: Ihre rechtlichen Möglichkeiten und wesentliche Verkaufstipps

Wenn Sie einen Gebrauchtwagen mit einem ernsthaften Motorschaden verkaufen wollen, müssen Sie sich über Ihre rechtlichen Möglichkeiten im Klaren sein. Dieser Artikel untersucht die verschiedenen Aspekte des Verkaufsprozesses und bietet wichtige Tipps für eine erfolgreiche und rechtlich abgesicherte Transaktion. Lernen Sie, wie Transparenz und korrekte Kommunikation Ihre Chancen auf einen reibungslosen Verkauf erhöhen können.

Die häufigsten rechtlichen Fehler beim Gebrauchtwagenverkauf: Gewährleistungsansprüche und Haftung richtig ausgeschlossen

Der Verkauf eines Gebrauchtwagens kann durch rechtliche Fehleinschätzungen mit Schwierigkeiten verbunden sein. In diesem Artikel erfahren Sie, welche rechtlichen Fehler häufig vorkommen und wie Sie Gewährleistungsansprüche rechtzeitig und wirksam ausschließen können. Nutzen Sie diese Erkenntnisse für einen reibungslosen Verkaufsprozess.

Einfache Schritte zur Vermeidung von Fehleinkäufen: Den perfekten gebrauchten Porsche finden

Wenn Sie auf der Suche nach einem gebrauchten Porsche sind, können Fehleinkäufe teuer werden. In diesem Artikel finden Sie einfache Schritte, um versteckte Schäden zu vermeiden und den perfekten Wagen auszuwählen. Informieren Sie sich und machen Sie den besten Kauf für Ihr Geld!

Kauf eines Austauschmotors für Porsche: Anbieter im Vergleich, Preislisten und Zertifizierungsanalysen im Detail

Der Kauf eines Austauschmotors kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere bei Premium-Marken wie Porsche. In diesem Bericht bekommen Sie einen Vergleich von Anbietern, aktuelle Preislisten und wertvolle Informationen zu Zertifizierungen. Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen für Ihr Fahrzeug zu treffen.

Autoexport für defekte Fahrzeuge: So verkaufen Sie Autos mit Motorschaden und Getriebeschaden sicher und unkompliziert

Das Angebot an Dienstleistungen im Bereich des Autoexports für defekte Fahrzeuge wächst stetig. Besonders Fahrzeuge mit Motorschaden oder Getriebeschaden können auf internationalen Märkten noch einen wirtschaftlichen Wert haben. Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Auto leicht verkaufen können.

Die häufigsten Mängel bei Porsche-Fahrzeugen: Ein Erfahrungsbericht über die anfälligsten Modelle und ihre bibliografischen Daten

Porsche gilt als eine der besten Automarken, doch einige Modelle haben gravierende Schwächen. In diesem Bericht untersuchen wir die typischen Mängel verschiedener Porsche-Modelle anhand von Fahrzeugdaten und Nutzererfahrungen. Entdecken Sie, welche Modelle besonders negativ auffallen und was dies für zukünftige Käufer bedeutet.

Ähnliche Artikel

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in Deutschland sorgen sich vor Schäden durch Sturm. Wenn dunkle Wolken aufziehen und Unwetter vorhergesagt ist, dann...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht Katar" widmen sich die Reporterin Pune Djalilevand (rbb) und die Reporter Yassin Musharbash (DIE ZEIT)...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen, die Betrieben dabei hilft ihre offenen Stellen zu besetzen und das ohne Zeitungswerbung, Headhunter oder...