Finaler Wahnsinn auf ProSieben: 10,37 Millionen Zuschauer für „The Masked Singer“ // Faultier Tom Beck gewinnt die Show

Unterföhring (ots) – „The Greatest Show“-Finale auf ProSieben: „The Masked Singer“ verzaubert mit einer Wahnsinns-Final-Show und triumphiert mit einem sensationellen Marktanteil von 36,9 Prozent (Zuschauer 14- bis 49 Jahre). Fauli geht durch die Decke und rollt vor Freude über die Bühne! Unfassbare 54,2 Prozent der Zuschauer sind live dabei, als der Gewinner seine Maske abnimmt und feiern den strahlenden Tom Beck im Faultierpelz. 10,37 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren) schalten in die Live-Show.

Das „The Masked Singer“-Special von „red.“ mit Annemarie Carpendale erklimmt im Anschluss neue Höhen und feiert einen absoluten Jahresbestwert mit 31,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 Jahre). ProSieben brilliert als Marktführer am Dienstag mit grandiosen 20,7 Prozent Marktanteil.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Wow, was für ein sagenhafter Abschluss der zweiten Staffel ,The Masked Singer‘. Man kann sich nicht vorstellen, was es bedeutet, in einem leeren Studio aufzutreten und die Zuschauer so zu verzaubern, als seien 500 Fans im Publikum. Wir sind wahnsinnig glücklich und stolz, dass das in diesen Zeiten so wunderbar gelungen ist. Das war eine unglaubliche Energieleistung aller Beteiligten. Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei Matthias Opdenhövel, unserem Rate-Team Ruth Moschner, Rea Garvey, allen Rate-Gästen und den #MaskedSinger-Teams von EndemolShine und ProSieben bedanken. Natürlich geht ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Stars unter den Masken. Sie haben uns ihr Vertrauen geschenkt und dieses Abenteuer mit uns durchlebt. Der unfassbare Zuspruch der Zuschauer ist die schönste Belohnung. Jetzt hat jeder eine kurze Auszeit verdient, bevor es im Herbst 2020 mit ‚The Masked Singer‘ in die nächste Runde geht.“

„Fauli“ Faultier Tom Beck ist der erste „The Masked Singer“-Sieger 2020

Unbändige Freude! Das Faultier springt jubelnd in die Luft, rollt völlig aus dem Häuschen über den Bühnenboden und fasst sich ungläubig an den Fell-Kopf: Die Zuschauer voten „Fauli“ in der ProSieben-App nach drei großartigen Final-Auftritten, in der er einmal mehr mit seiner kompletten musikalischen Bandbreite begeistert, zum strahlenden Sieger von „The Masked Singer“. Im Fellkostüm steckt Schauspieler Tom Beck: „Das macht alles so wahnsinnig viel Spaß! Ab dem ersten Moment, in dem man ankommt und in den dunklen ‚Don’t Talk to Me‘ -Pulli schlüpft. Und dann fährt man in diesen dunklen Vans. Das ist so krass, weil alles so topsecret ist. Dann diese tollen Künstler: Ich stand hier mit Didi Hallervorden, Stefanie Heinzmann, Gregor Meyle und Sonja Zietlow auf der Bühne. Mike Singer war ein grandioser Finalgegner. Und dass ich dann gewonnen habe … Ich bin immer noch sprachlos!“

Vor dem Faultier durften bereits Hase Sonja Zietlow, Drache Gregor Meyle und Wuschel Mike Singer ihre Identität lüften. „Es war eine wahnsinnige Reise und ein riesiges Abenteuer“, sagt der Drache mit dem großen Herz Gregor Meyle nach der Enthüllung: „Ich würde es jederzeit wieder machen. Leute, ich danke euch, dass ihr zu Hause an den Bildschirmen so fleißig mitgeraten habt. Es hat einen Heidenspaß gemacht, jeden Dienstag für euch zu singen!“ Als Hase offenbart Moderatorin Sonja Zietlow ganz neue Seiten: „Was mich immer sehr positiv überrascht hat: Dass sie gesagt haben, dass es eine geile Entertainerin oder ein Comedian sein muss, weil … ich bin ja einfach nur eine Moderatorin (lacht). Fand ich klasse und schön.“ Mike Singer konnte als Wuschel endlich mal alles rauslassen: „Ich freu mich unfassbar, dass ich hier bei dieser Show dabei sein durfte. Ich kann gar nicht glauben, dass ich so weit gekommen bin. Es war mega, mega geil!“

Moderator Matthias Opdenhövel: „Das war ein tolle, aber keine einfache Staffel. Die Rahmenbedingungen waren schon extrem. Aber jeder einzelne hat alles gegeben und das Beste daraus gemacht. Wir spürten, dass wir in diesen Zeiten die Verantwortung haben, den Zuschauern zu Hause auch ein bisschen Zerstreuung zu bieten. Das hat uns alle motiviert und ich glaube, das haben wir geschafft.“

Fotos aus der Show, Kurzinterviews mit Faultier, Wuschel, Drache und Hase sowie weitere Infos gibt es unter http://presse.prosieben.de/themaskedsinger und www.themaskedsinger.de

Alle Highlight-, Auftritt- und Enthüllung-Clips aus „The Masked Singer“ stehen für Publisher via https://exchange.glomex.com/login zur Verfügung.

Folge verpasst? Kein Problem! sixx zeigt die aktuelle „The Masked Singer“-Ausgabe immer direkt einen Tag nach der Ausstrahlung, mittwochs, um 20:15 Uhr.

Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 29.04.2020 (vorläufig gewichtet: 28.04.2020)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR Show & Comedy Frank Wolkenhauer, Petra Dandl Tel. +49 89 9507-1158, -1169 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Photo Production & Editing Jürgen Morgenroth Tel. +49 89 9507-1129 Juergen_Aloisius.Morgenroth@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4583662 OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

On-Page-Optimierung für Autohäuser: Alles, was Sie wissen müssen

Die On-Page-Optimierung ist ein essentieller Aspekt jeder erfolgreichen SEO-Strategie. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Webseite optimieren, um von Google besser indiziert und bewertet zu werden. Lernen Sie die wichtigsten Faktoren kennen, die Ihre Sichtbarkeit erheblich verbessern können.

Schneller Autoankauf in der Nähe von Frankfurt ohne versteckte Kosten

Autoankauf Mikael steht für schnelle und faire Angebote ohne versteckte Kosten. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team bei der Fahrzeugbewertung unterstützen. Der Verkaufsprozess könnte nicht einfacher sein.

Autoankauf leicht gemacht – So verkaufen Sie Ihr Fahrzeug in Essen

Der Autoankauf in Essen ist für viele eine Herausforderung. Wir bieten Ihnen eine einfache Lösung, um Ihr Auto ohne großen Aufwand zu verkaufen. Unsere effiziente Abwicklung und fairen Preise machen den Verkaufsprozess angenehm.

Autoankauf Köln – Ihr Fahrzeug schnell und ohne Stress Verkaufen!

Der Autoankauf in Köln ermöglicht Ihnen einen schnellen und stressfreien Verkauf Ihres Autos. Unsere Experten bewerten den Wert Ihres Fahrzeugs und unterbreiten ein unverbindliches Angebot. Genießen Sie die Vorzüge eines kostenlosen Abholservice, der weit über Köln hinaus gilt.

Autoankauf München – Grundsätzlich fair und effizient!

Der Autoankauf in München erweist sich als komfortabel und sicher durch unser erfahrenes Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug in jedem Zustand schnell zu verkaufen und die Abwicklung transparent und verständlich zu gestalten. Informieren Sie sich jetzt über unsere Leistungen!

Autoankauf Freyung – Ihr Anlaufpunkt für einen einfachen Autoverkauf

In Freyung schnell und unkompliziert Ihr Auto verkaufen? Wählen Sie uns für einen zuverlässigen Autoankauf. Wir kennen den Markt und machen Ihnen ein faires Angebot für Ihr Fahrzeug, egal ob Gebrauchtwagen oder Unfallauto.

Ähnliche Artikel

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.