Home-Schooling mit Luke Mockridge – SAT.1 zeigt neue Folgen von „LUKE! Die Schule und ich“ (Sonder-Edition), ab Freitag, 17. April 2020

Unterföhring (ots) – Spaß beim Home-Schooling? Wie das geht, beweist Luke Mockridge! Zum Start der vierten Staffel von „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ in SAT.1 stellen sich am Freitag, 17. April 2020, um 20:15 Uhr, Sarah Lombardi, Özcan Coşar, Oliver Korittke und Michael Schulte den zwölf Prüfungen von Schulmeister Luke Mockridge. Dabei müssen sie ihr Wissen und Können aus der Grundschule sowie der Mittel- und Oberstufe aus ihrem (Langzeit-)Gedächtnis hervorholen.

Und wie derzeit in allen Schulen muss auch Luke Mockridge als Klassenleiter auf die Anwesenheit seiner Schüler aus der Grundschule Norderney und des Gymnasiums in Michelstadt verzichten. Sie bleiben zu Hause und werden von Sarah Lombardi und Özcan Coşar im „Kids“-Team vertreten. „Ich habe das Abi abgebrochen, weil ich mich für meine Karriere entscheiden musste. Dabei habe ich großes Glück gehabt, es hätte auch anders ausgehen können“, gesteht Sarah Lombardi. Und Özcan Coşar beichtet, dass er die Realschule mit einem Notendurchschnitt von 4,2 abgeschlossen hat. Die Sängerin und der Comedian sind sich einig: „In Erdkunde, Mathematik und Chemie waren wir beide nicht gut.“ Wie wird sich das „Kids“-Team gegen Musiker Michael Schulte, der ein Top-Abi von 1,6 vorweisen kann, und Schauspieler Oliver Korittke im „VIPs“-Team behaupten? Welcher Promi glänzt mit Mathematik-Wissen, wer zeigt sportliches Geschick und wer entpuppt sich als Geschichte-Genie? Welches Team holt 20.000 Euro für seine (ehemaligen) Schulen?

Im Anschluss bringt Faisal Kawusi in der dritten Staffel seiner „Die Faisal Kawusi Show“, um 22:30 Uhr, die Zuschauer mit witzigen Stand Ups und Sketchen zum Lachen: Unter anderem besucht der Comedian außergewöhnliche Orte, gibt sich als findigen Wettanbieter und versucht, gemeinsam mit Simon Pearce den Bundesländern Brandenburg und Sachsen ein „cooles“ Image zu verpassen. Zu Gast in der ersten Folge: Schauspieler Kida Khodr Ramadan.

Der SAT.1 Fun Freitag: „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ und „Die Faisal Kawusi Show“ – ab 17. April 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1

Fotos zu „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ unter www.presse.sat1.de/lukemockridge

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Senior PR Manager Show & Comedy
Communications & PR
Tel. +49 [89] 9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Kathrin Baumann
Tel. +49 [89] 9507-1170
Kathrin.Baumann@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6708/4571520
OTS: SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...