ZDF dreht „Das schwarze Quadrat“ / Mit Bernhard Schütz, Jacob Matschenz und Sandra Hüller

Mainz (ots) – Im hessischen Bad Wildungen, in Hamburg und in Niedersachsen
finden derzeit die Dreharbeiten für die schwarze Komödie „Das schwarze Quadrat“,
einer Koproduktion mit der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel, statt. Unter
der Regie von Peter Meister, der auch das Drehbuch schrieb, spielen Bernhard
Schütz, Jacob Matschenz, Sandra Hüller und andere.

Der alternde Kunstdieb Vincent Kowalski (Bernhard Schütz) hat das berühmte,
millionenschwere Gemälde „Das schwarze Quadrat“ gestohlen – sein wirklich
letzter Coup vor dem Ruhestand. Das Bild soll auf einem Kreuzfahrtschiff an die
Käufer übergeben werden. Vincent und sein junger, unerfahrener Partner Nils
(Jacob Matschenz) warten vergeblich am Kreuzfahrtterminal auf ihren dritten
Komplizen, der Tickets und gefälschte Pässe mitbringen sollte.

Um auf das Schiff zu kommen, überwältigen sie kurzerhand zwei Männer. An Bord
stellt sich heraus: Die ausgeraubten Männer waren Teil des Showprogramms.
Vincent und Nils müssen deren Rollen einnehmen und nun als David-Bowie- und
Elvis-Presley-Doubles auftreten. Trotz ihrer verzweifelten Bemühungen, nicht
aufzufliegen, bekommen bald mehrere Crewmitglieder Wind von der wahren Identität
der beiden und dem Wert ihres Diebesgutes. An Bord entbrennt eine wilde
Katz-und-Maus-Jagd um „Das schwarze Quadrat“, in deren Verlauf Vincent zum
ersten Mal begreift, was er wirklich braucht: einen Freund.

„Das schwarze Quadrat“ ist eine Produktion der FRISBEEFILMS GmbH & Co KG
(Produzenten: Manuel und Alexander Bickenbach), in Koproduktion mit der
ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel und ARTE, gefördert von HessenFilm,
Nordmedia, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Deutscher Filmförderfond,
Deutscher Filmförderfond. Verantwortliche Redakteure sind Christian Cloos (ZDF),
Olaf Grunert (ZDF/ARTE) und Daniela Muck (ARTE G.E.I.E). Gedreht wird
voraussichtlich bis 27. März 2020. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Cordelia Gramm, Telefon: 06131 – 70-12145; Presse-Desk,
Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/dasschwarzequadrat

https://twitter.com/ZDF_DKF

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4543181
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...