Neu. Die Zuschauer entscheiden bei „The Masked Singer“ nur via App

Unterföhring (ots) – Wer verbirgt sich in der zweiten Staffel von „The Masked
Singer“ hinter der erhabenen Göttin? Wer gibt sich als gelassenes Faultier?
Welcher Star präsentiert sich als Drache auf der Bühne und wer steckt hinter dem
verträumten Hasen? Deutschlands größtes TV-Rätsel beginnt am Dienstag, 10. März
2020, um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Zehn Stars. Zehn neue Masken. Zahlreiche
Indizien. In der ersten Folge der Live-Show „The Masked Singer“ unterstützt
Comedy-Star Carolin Kebekus als Promi-Rate-Gast Ruth Moschner und Rea Garvey im
#MaskedSinger-Rateteam. Moderator der Gesangs-Quiz-Show ist Matthias Opdenhövel.
Produziert wird „The Masked Singer“ von EndemolShine Germany.

Wer muss als erstes die Maske fallen lassen? Zum ersten Mal erfolgt das Voting
während der Live-Show nur über die neue ProSieben-App. Einfach und kostenlos
können die „The Masked Singer“-Fans dort ihre Stimme für ihre Lieblings-Maske
abgeben. Für den Star mit den wenigsten Klicks heißt es am Ende der Show: runter
mit der Maske! Die anderen Promis treten in der kommenden Woche wieder auf.
Zusätzlich kann in der ProSieben-App jeder Teil der #MaskedSinger-Community
werden und ab dem Start der Live-Show fleißig mittippen, wen er hinter den
jeweiligen Masken vermutet. Die neue Version der ProSieben-App für IOS- und
Android-Geräte steht ab Dienstag, 10. März 2020 zum kostenlosen Download bereit.

Das sind die zehn neuen Masken in der zweiten Staffel von „The Masked Singer“:

– DIE GÖTTIN strahlt erhabene Ruhe und Gelassenheit aus. Sie ist mit
35 Kilogramm das schwerste Kostüm.
– DER DRACHE ist ein echter Kämpfer. Jede der 5.000 Schuppen wurde
mit der Hand ausgeschnitten, bemalt, mit Airbrush versehen und an
die maßgeschneiderte Rüstung angebracht.
– DAS FAULTIER ruht am liebsten in seiner Hängematte. Seine Kette
besteht aus 200 Steinnussscheiben.
– DER ROBOTER zeigt Herz. Die Maske besteht aus etwa 250
Einzelteilen und in das Kostüm sind zwei Mini-Computer
eingearbeitet.
– DAS CHAMÄLEON ist ein richtiges Showtier. Auf dem Kostüm befinden
sich rund 500.000 „Zauberpailletten“.
– DIE KAKERLAKE treibt sich gerne in dunklen Ecken herum und ist
immer auf der Suche nach dem besten Deal. Für das Kostüm wurde
extra ein Brustpanzer angefertigt.
– DER DALMATINER ist eine echte Show-Diva. Der Saum des Samtkleides,
Handschuhe, Gürtel und die handgefertigte XXL-Sonnenbrille sind
mit mehreren hundert Swarovski-Steinen besetzt.
– DER WUSCHEL hat sein Leben am Taxi-Spiegel hinter sich gelassen.
Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.
– DIE FLEDERMAUS sticht unter ihresgleichen heraus und überrascht
mit einem besonderen Special Effect. Für ihre Flügel wurde ein
spezielles Gestell aus Draht angefertigt und mit mehreren Stoffen
überzogen.
– DER HASE ist ein echter Romantiker und ein wenig schusselig. An
seinem Kleid sind etwa 2.000 kleine und große Blumenköpfe einzeln
per Hand angebracht worden.

Bei „The Masked Singer“ treten zehn Stars aus allen Lebensbereichen in
aufwändigen, überdimensionalen Kostümen auf, die sie komplett verhüllen. Das
Rateteam, Ruth Moschner, Rea Garvey sowie sein wöchentlich wechselnder
Promi-Rate-Gast, und die Zuschauer können über die Identität der Stars hinter
den Masken nur spekulieren – die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in
Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte, unverfremdete Stimme
während ihrer Songs.

TV-Rätsel für ALLE: ProSieben bietet zu allen sechs Live-Shows von „The Masked
Singer“ Audiodeskription (Bildbeschreibung) via App und Live-Untertitel
(Videotext Seite 149) für Blinde, Sehbehinderte und Hörgeschädigte an.
Informationen und Links gibt es auf der Internetseite: www.prosieben.de/AD.

„The Masked Singer“, ab Dienstag, 10 März 2020, um 20:15 Uhr live auf ProSieben
und auf Joyn

Ein Factsheet mit allen Infos zu „The Masked Singer“ 2020, Interviews mit
Matthias Opdenhövel, Ruth Moschner, Rea Garvey und Gewandmeisterin Alexandra
Brandner sowie Fotos zum Download finden Sie auf der Presseseite unter
http://presse.prosieben.de/themaskedsinger

Mehr zur Show außerdem auf www.themaskedsinger.de

Hashtag zur Show: #MaskedSinger

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer, Petra Dandl
Tel. +49 89 9507-1158, -1169
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Jürgen Aloisius Morgenroth
Tel. +49 89 9507-1129
Juergen_Aloisius.Morgenroth@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4540432
OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...