E-Auto-Leasing: ADAC SE und Renault gehen den nächsten Schritt

ADAC SE und Renault gehen den nächsten Schritt „E-Auto-Leasing“ wie z.B. MEGANE E-Tech Electric

  • Einheiten des Renault MEGANE E-Tech Electric noch in 2022 lieferbar
  • Kooperation wird in der ADAC Fahrzeugwelt fortgesetzt
  • Renault garantiert 9.570 Euro BAFA-Innovationsprämie

München (carpr) – Die ADAC SE und Renault Deutschland setzen ihre erfolgreiche Leasing-Kooperation fort und schaffen hierfür einen komplett neuen Rahmen: Das batterieelektrische Topmodell von Renault, der MEGANE E-Tech Electric, wird ab sofort seinen Platz im neuen „Brandspace“ der ADAC Fahrzeugwelt beziehen.

Sonderkonditionen für ADAC Mitglieder auch Renault E-Autos ist verfügbar wie das Topmodell MEGANE E-Tech Electric

Zu Sonderkonditionen für ADAC Mitglieder ist dieses Modell dort unter www.adac.de/fahrzeugwelt/marke/renault verfügbar. Als Vertreter der neuen Generation von E-Autos ist es in der Lage, seinen 60-kWh-Batteriespeicher zeitgemäß schnell mit maximal 22 kW bei Wechselstrom (AC) oder mit bis zu 130 kW bei Gleichstrom (DC) zu laden. Zahlreiche Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme stehen auf Wunsch zur Verfügung, die Innenausstattung und das Raumangebot sind in der sportlichen Kompaktklasse überdurchschnittlich.

Geplante Anpassung der Förderrichtlinie mit reduzierten Beträgen für 2023

Renault garantiert für noch kurzfristig verfügbare Einheiten des Megane E-Tech Electric die Auszahlung der vollen Innovationsprämie in Höhe von 9.570 Euro brutto für 2022. Dies gilt auch dann, wenn die Auslieferung ungeplant nach dem 20. Dezember erfolgt und somit eine Zulassung und das Stellen eines Antrags bis Jahresende unmöglich wird. Der Automobilhersteller reagiert damit auf die geplante Anpassung der Förderrichtlinie mit reduzierten Beträgen für 2023.

Markus Groiß, Geschäftsführer der ADAC Fahrzeugwelt, ist überzeugt: „Mit der umfassenden und neuartigen Präsentation des Renault MEGANE E-Tech Electric im Brandspace der ADAC Fahrzeugwelt zünden wir die nächste Stufe unserer erfolgreichen Kooperation. ADAC Mitglieder profitieren von den klaren wie preisgünstigen Konditionen und wir machen somit das Leasing – übrigens nicht nur für E-Autos – zu einer sinnvollen Option bei der individuellen Fahrzeugbeschaffung.“

Ralf Benecke, Marketingvorstand der Renault Deutschland AG, setzt auf die Entwicklungschancen der langjährigen Kooperation: „Wir sind begeistert, mit einem so starken Partner wie der ADAC SE ein so starkes Fahrzeug wie den MEGANE E-Tech Electric exklusiv für deutsche Kunden und ADAC Mitglieder anbieten zu können. Der Auftritt im neuen Brandspace ist eine vielversprechende Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Angetreten waren die beiden Partner Renault und ADAC SE schon im Jahr 2018, um den ADAC Mitgliedern den Einstieg in die E-Mobilität zu erleichtern. Mit Privatleasingangeboten für E-Autos des französischen Autoherstellers auf der Basis rechtssicherer und preiswerter Bedingungen setzte der Automobilclub ein Zeichen. Seine Mitglieder sind seither in der Lage über das Leasing mit Sonderkonditionen E-Fahrzeuge für eine gewünschte Laufzeit ohne Risiko auszuprobieren. Der Zuspruch entwickelte sich äußerst positiv, es wurden im Rahmen der Kooperation bisher rund 10.000 Fahrzeuge bestellt, von denen bisher mehr als 8000 ausgeliefert sind.

Produktangebot

Das derzeitige Gesamtportfolio der ADAC Fahrzeugwelt ist unter https://www.adac.de/fahrzeugwelt online. Die jeweiligen Monatsraten sind anhand konkreter Leasing- und Finanzierungsbeispiele ausgewiesen. Die Online-Bestellung über die ADAC Fahrzeugwelt (https://www.adac.de/fahrzeugwelt/) erfolgt vollständig digital in nur 15 Minuten. ADAC Mitglieder profitieren bei der Leasing-Rückgabe zusätzlich von einem Schadensrabatt in Höhe von 300 Euro.

Über die ADAC SE

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 26 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2020 hatte die ADAC SE rund 2900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,026 Mrd. Euro.

Pressekontakt:

ADAC SE Unternehmenskommunikation
Alexander Machowetz
T 089 76 76 5842
alexander.machowetz@adac.de

Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell

Bildunterschrift:

Der Renault MEGANE E-Tech Electric ist nun im „Brandspace“ der ADAC Fahrzeugwelt erhältlich. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/122834 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Bildrechte: Renault Deutschland
Fotograf: ADAC SE

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Autoankauf Aachen – Spezialist für defekte & TÜV-freie Fahrzeuge

Aachen – Ob Motorschaden, Totalschaden oder fehlender TÜV: Der...

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Von der Pressemitteilung zur digitalen Sichtbarkeit: Wie eine Online Nachrichtenagentur Sie bei der Markenpositionierung unterstützt

Die Markenpositionierung im digitalen Raum ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Online Nachrichtenagenturen ermöglichen es, Pressemitteilungen gezielt zu strategisch relevanten Themen zu verbreiten und erhöhen so die Sichtbarkeit und Reichweite. Lassen Sie uns erkunden, wie Sie Ihre PR-Aktivitäten optimieren können, um stärker wahrgenommen zu werden.

Google Fahrzeuganzeigen in Deutschland: Die Potenziale und Risiken für den Auto-Verkauf im Internet

In Deutschland sollen mit Google Fahrzeuganzeigen neue Standards für die Vermarktung von Autos gesetzt werden. Diese Innovation bietet nicht nur höheren Sichtbarkeit, sondern auch Herausforderungen für klassische Plattformen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Risiken und Chancen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

So verkaufen Sie ein Schrottauto professionell und unkompliziert: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autobesitzer

Der Verkauf eines Schrottautos kann ein kniffliges Unterfangen sein, vor allem wenn man nicht weiß, wo man beginnen soll. Um den Prozess zu vereinfachen, bieten wir eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung. Erfahren Sie, wie Sie den besten Preis erzielen und welche Formalitäten nötig sind.

Ähnliche Artikel

Die besten Optionen für den Verkauf eines Autos mit Motorschaden: Von Privatverkauf bis Ankaufdiensten

Ein Auto mit Motorschaden verliert nicht nur an Wert, sondern veranlasst auch viele Fahrzeughalter dazu, über den besten Verkaufsweg nachzudenken. Ob privat, über Online-Ankäufer oder über Werkstätten – es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Sie in Anspruch nehmen können. Entdecken Sie die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden, um den optimalen Weg für Ihren Autoverkauf zu finden.

Elektromobilität für alle: Wie Privatpersonen vom günstigen E-Auto-Leasing profitieren

Die Elektromobilität entwickelt sich rasant – und mit ihr das Angebot an Leasingmodellen speziell für Privatkunden. Viele Hersteller und Leasinganbieter setzen zunehmend auf vollelektrische...

Warum eine PR-Agentur für Elektromobilität in Deutschland unerlässlich für Ihren Geschäftserfolg ist: Branchenanalysen und Kommunikationsstrategien

Die Bedeutung spezialisierter PR-Agenturen in der Elektromobilitätsbranche kann nicht genug betont werden. Sie helfen Unternehmen, den Herausforderungen des Marktes zu begegnen und Vertrauen bei den Kunden zu schaffen. Entdecken Sie, wie Sie durch gezielte PR-Maßnahmen Ihre Marke stärken und positionieren können.