„Ein Song, ein Wort“: Künstler aus der 3sat-Reihe „zdf@bauhaus“ blicken in die Zukunft

Mainz (ots) – ab Freitag, 26. Juni 2020, unter https://3sat.de/kultur/zdf-bauhaus

Nach vielen Wochen des Stillstands und der Unsicherheit ist es Zeit, den Blick wieder in die Zukunft zu richten: Dafür hat 3sat Künstlerinnen und Künstler, die bereits für die 3sat-Musiksendung „zdf@bauhaus“ auf der Bühne standen, gebeten, ein Statement zur Coronakrise und einen Ausblick auf die Zeit danach zu wagen. Ihre Statements werden für die Reihe „Ein Song, ein Wort“ kombiniert mit Ausschnitten früherer „zdf@bauhaus“-Folgen. Sie sind ab Freitag, 26. Juni 2020, unter https://3sat.de/kultur/zdf-bauhaus zu sehen – genauso wie die kompletten „zdf@bauhaus“-Konzerte der Musikerinnen und Musiker mit allen Interviews. Mit dabei sind Wolfgang Niedecken, Lena Meyer-Landrut, Clueso, PUR, Gentleman, Bosse und viele andere.

„zdf@bauhaus“ mit Moderator Jo Schück wird seit 2011 in 3sat gezeigt. Zu Beginn der Sendereihe wurden die Konzerte in den Gebäuden des Dessauer Bauhauses aufgezeichnet, seit 2019 in den Räumen der Bauhaus-Universität Weimar. Die Konzerte von bekannten Musikerinnen und Musikern sowie von Newcomern werden ergänzt durch Interviews, die Jo Schück mit seinen Gästen in den Bauhaus-Gebäuden führt. In den vergangenen Jahren sind unter anderem Wanda, Cro, BAP, Silbermond und Passenger aufgetreten. Im Oktober 2020 werden wieder neue Folgen der „zdf@bauhaus“-Reihe produziert.

„Ein Song, ein Wort“ – diese Künstlerinnen und Künstler sind mit dabei: Wolfgang Niedecken, BAP, Seasick Steve, Ray Wilson, Glasperlenspiel, Erdmöbel, PUR, Wanda, Gentleman, Bosse, Clueso, Lena Meyer-Landrut, Flo Mega, MIA, Wallis Bird, Maxim, Wincent Weiss, Anna Depenbusch, Thees Uhlmann und Frida Gold.

Mit dem Projekt „Ein Song, ein Wort“ bietet 3sat Kulturschaffenden in der Coronazeit erneut eine Bühne. Weitere Projekte unter: https://kurz.zdf.de/xCS/

Ansprechpartnerin: Jessica Zobel, Telefon: 06131 – 70-16293; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfbauhaus

Weitere Informationen zum 3sat-Programm: https://pressetreff.3sat.de

3sat – das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 – (0)6131 – 70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6348/4631888
OTS: 3sat

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

40 Jahre rennen ohne Pause

Von "0 auf 100 - Tausend" - über die Erfolgsgeschichte einer Gemeinde mit rasantem Wachstum. Die "Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses"...