„Ein Song, ein Wort“: Künstler aus der 3sat-Reihe „zdf@bauhaus“ blicken in die Zukunft

Mainz (ots) – ab Freitag, 26. Juni 2020, unter https://3sat.de/kultur/zdf-bauhaus

Nach vielen Wochen des Stillstands und der Unsicherheit ist es Zeit, den Blick wieder in die Zukunft zu richten: Dafür hat 3sat Künstlerinnen und Künstler, die bereits für die 3sat-Musiksendung „zdf@bauhaus“ auf der Bühne standen, gebeten, ein Statement zur Coronakrise und einen Ausblick auf die Zeit danach zu wagen. Ihre Statements werden für die Reihe „Ein Song, ein Wort“ kombiniert mit Ausschnitten früherer „zdf@bauhaus“-Folgen. Sie sind ab Freitag, 26. Juni 2020, unter https://3sat.de/kultur/zdf-bauhaus zu sehen – genauso wie die kompletten „zdf@bauhaus“-Konzerte der Musikerinnen und Musiker mit allen Interviews. Mit dabei sind Wolfgang Niedecken, Lena Meyer-Landrut, Clueso, PUR, Gentleman, Bosse und viele andere.

„zdf@bauhaus“ mit Moderator Jo Schück wird seit 2011 in 3sat gezeigt. Zu Beginn der Sendereihe wurden die Konzerte in den Gebäuden des Dessauer Bauhauses aufgezeichnet, seit 2019 in den Räumen der Bauhaus-Universität Weimar. Die Konzerte von bekannten Musikerinnen und Musikern sowie von Newcomern werden ergänzt durch Interviews, die Jo Schück mit seinen Gästen in den Bauhaus-Gebäuden führt. In den vergangenen Jahren sind unter anderem Wanda, Cro, BAP, Silbermond und Passenger aufgetreten. Im Oktober 2020 werden wieder neue Folgen der „zdf@bauhaus“-Reihe produziert.

„Ein Song, ein Wort“ – diese Künstlerinnen und Künstler sind mit dabei: Wolfgang Niedecken, BAP, Seasick Steve, Ray Wilson, Glasperlenspiel, Erdmöbel, PUR, Wanda, Gentleman, Bosse, Clueso, Lena Meyer-Landrut, Flo Mega, MIA, Wallis Bird, Maxim, Wincent Weiss, Anna Depenbusch, Thees Uhlmann und Frida Gold.

Mit dem Projekt „Ein Song, ein Wort“ bietet 3sat Kulturschaffenden in der Coronazeit erneut eine Bühne. Weitere Projekte unter: https://kurz.zdf.de/xCS/

Ansprechpartnerin: Jessica Zobel, Telefon: 06131 – 70-16293; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfbauhaus

Weitere Informationen zum 3sat-Programm: https://pressetreff.3sat.de

3sat – das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 – (0)6131 – 70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6348/4631888
OTS: 3sat

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

40 Jahre rennen ohne Pause

Von "0 auf 100 - Tausend" - über die Erfolgsgeschichte einer Gemeinde mit rasantem Wachstum. Die "Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses"...