Der #FreeESC trifft den Ton! 19,2 Prozent Marktanteil für die Show von Stefan Raab // Nico Santos gewinnt für Spanien // 10,3 Mio. Zuschauer schalten ein

Köln/Unterföhring (ots) – What a night! Nico Santos gewinnt für Spanien mit insgesamt 104 Punkten den ersten „FREE EUROPEAN SONG CONTEST“ von Stefan Raab und ProSieben. Die Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie die #FreeESC-Sympathisanten in ganz Europa küren Nico Santos zum Sieger des ersten freien, europäischen Songwettbewerbs.

Musik verbindet: Herausragende 19,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen feiern die 16 Länder, die 16 Musikerinnen und Musiker und den Gewinnersong „Like I Love You“. Der #FreeESC trifft den Ton: Insgesamt schalten 10,3 Millionen Zuschauer den „FREE EUREOPEAN SONG CONTEST“ (im Schnitt 2,57 Millionen Zuschauer) ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist die Show der Sieger aller Gesangswettbewerbe am Samstag. ProSieben dominiert mit starken 11,9 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) souverän den Samstag. Stefan Raab und ProSieben freuen sich auf den #FreeESC 2021.

#FreeESC-Gewinner Nico Santos: „Ich kann das wirklich nicht glauben! Das ist mein erster Voting-Sieg und ganz ehrlich: damit hätte ich niemals gerechnet. Die Performances von Helge Schneider, Ilse DeLange oder Kelvin Jones waren für mich unglaublich und umso mehr freue ich mich sogar der erste Sieger in der Geschichte des #FreeESC zu sein.“

Finaler Punktestand des ersten „FREE EUROPEAN SONG CONTEST“

01. Spanien (Nico Santos – „Like I Love You“) 104 Punkte 02. Niederlande (Ilse DeLange – „Changes“) 88 Punkte 03. Mond (Der Astronaut – „Back To The Moon“) 85 Punkte 04. Deutschland (Helge Schneider – „Forever At Home“) 76 Punkte 05. Israel (Gil Ofarim – „Alles auf Hoffnung“) 75 Punkte 06. Türkei (Eko Fresh und Umut Timur – „Günaydin“) 71 Punkte 07. Schweiz (Stefanie Heinzmann – „All We Need Is Love“) 66 Punkte 08. Bulgarien (Oonagh – „Du bist genug“) 62 Punkte 09. Kroatien (Vanessa Mai – „Highlight“) 55 Punkte 10. Irland (Sion Hill – „Speak Up“) 53 Punkte 11. Polen (Glasperlenspiel – „Immer da“) 46 Punkte 12. Vereinigtes Königreich (Kelvin Jones – „Friends“) 45 Punkte 13. Italien (Sarah Lombardi – „Te amo mi Amor“) 37 Punkte 14. Kasachstan (Mike Singer – „Paranoid“) 23 Punkte 15. Österreich (Josh. – „Wo bist du“) 22 Punkte 16. Dänemark (Kate Hall – „Reset“) 20 Punkte

#FreeESC-Host Steven Gätjen: „Eine großartige Show, die gezeigt hat, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, in Grenzen zu denken. Künstlerinnen und Künstler, die in Deutschland wohnen, aber ihre Wurzeln in anderen Ländern haben, sind beim #FreeESC aufgetreten. Wir gehören alle zusammen, das ist der europäische Gedanke, das ist auch der Gedanke des #FreeESC.“

Conchita Wurst: „Ich hatte ein absolutes Songcontest-Feeling! Mein Gänsehaut-Moment war der Auftritt von Helge Schneider. Da ist eine absolute Legende in einer fantastischen Show aufgetreten.“

Fotomaterial aus der Show finden Sie zur redaktionellen Berichterstattung zum Download auf der ProSieben-Presseseite unter http://presse.prosieben.de/shows.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 17.05.2020 (vorläufig gewichtet)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR Show & Comedy Kevin Körber Tel. +49 89 9507-1187 Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Photo Producing & Editing Kathrin Baumann Tel. +49 89 9507-1170 Kathrin.Baumann@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4598902 OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...