ZDFneo startet heute neue Serie „Drinnen – Im Internet sind alle gleich“ / neorginal: Comedy und Liebe in Serie – trotz Kontaktbeschränkungen

Mainz (ots) – Mit „Drinnen – Im Internet sind alle gleich“ und „Liebe. Jetzt!“ entstehen derzeit in Höchstgeschwindigkeit zwei neoriginal-Serien, die sich humorvoll und herzerwärmend mit den Herausforderungen des alltäglichen Lebens – mit Arbeit, Liebe und Familie – in Zeiten von Corona auseinandersetzen. Beide Produktionen entstehen unter strengsten Auflagen. Die Kontaktbeschränkungen und die jeweils vor Ort geltenden behördlichen Regelungen werden an jeder Stelle berücksichtigt.

Frank Zervos, ZDF-Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm/Serie I: „Das gab’s noch nie: Die Schauspieler*innen arbeiten zu Hause, die Regisseur*innen inszenieren per Videokonferenz, die Autor*innen sind im Homeoffice, die Produzent*innen und die Redakteur*innen ebenso. Wie fast alle gerade. Besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Produktionsweisen und vor allem die richtigen Geschichten.“

Nadine Bilke, ZDFneo-Chefin: „Ich freue mich, dass wir den Zuschauer*innen in dieser angespannten Zeit Unterhaltung anbieten können, die sie dort abholt, wo die meisten von uns sich gerade befinden: ‚Drinnen‘. Und die gleichzeitig mit dem Wichtigsten Mut macht, was uns hilft, die Krise durchzustehen: ‚Liebe‘ und Zusammenhalt.“

Bereits am heutigen Freitag, 3. April 2020, 20.00 Uhr, startet die Comedyserie „Drinnen – Im Internet sind alle gleich“ in der ZDFmediathek unter https://drinnen.zdf.de und https://drinnen.zdfneo.de . Die weiteren Folgen sind werktäglich um 20.00 Uhr in der ZDFmediathek zu sehen. Die Zusammenfassungen zeigt ZDFneo wöchentlich ab Dienstag, 7. April 2020, um 22.45 Uhr. Ein Sendetermin im ZDF-Hauptprogramm steht noch nicht fest.

Charlotte (Lavinia Wilson) ist in ihren Dreißigern und wollte eigentlich ihr Leben umkrempeln: endlich alles anpacken, den Job in der Werbeindustrie kündigen, die Scheidung durchziehen. Doch dann kommt Corona, und alles wird anders. Statt ihr Leben neu zu starten, ist die Pause-Taste gedrückt. Der Computer ist jetzt ihr Fenster zur Außenwelt. Über diesen Bildschirm regelt sie ab sofort alle Bedürfnisse des täglichen Lebens, managt ihre Familie und ihren Beruf und muss sich in dieser unfreiwilligen Isolation auch ihren Ängsten und Geheimnissen stellen.

Die Regie der 15-teiligen Serie übernimmt Lutz Heineking, jr.; das Konzept stammt von Philipp Käßbohrer, die Bücher schrieben Max Bierhals, Tarkan Bagci, Giulia Becker und Patrick Stenzel. Neben Lavinia Wilson spielen Barnaby Metschurat, Victoria Trauttmansdorff, Jana Pallaske und andere.

Die Serie wird produziert von der btf GmbH, Creative Producer ist Philipp Käßbohrer, Produzent Matthias Murmann in Zusammenarbeit mit eitelsonnenschein, Produzent Marco Gilles, im Auftrag von Quantum/Das kleine Fernsehspiel für ZDFneo. ZDFneo-Koordinatorin ist Carina Bernd, die ZDF-Redaktion haben Sarah Flasch, Max Fraenkel und Lucia Haslauer.

„Liebe. Jetzt!“ erzählt ab Anfang Mai 2020 in sechs Kurzgeschichten à 20 Minuten über die Liebe in Zeiten von sozialer Distanz und Quarantäne in ZDFneo und in der ZDFmediathek.

Ein frisch getrenntes Paar, das weiterhin zusammenleben muss, entdeckt alte Gefühle und Gemeinsamkeiten wieder. Bei einer extrovertierten jungen Frau führt die plötzliche Einsamkeit zu ungewöhnlichen Begegnungen, die mehr unter die Haut gehen als jeder One-Night-Stand. Junge Erwachsene sorgen sich zum ersten Mal um ihre Eltern und müssen mit der neuen Gefahr umgehen. Ein frisch gebackenes Pärchen begibt sich bei all der Nähe sogleich in Paartherapie, während zwei Kollegen im Homeoffice merken, wie sehr sie einander vermissen. Und eine unglücklich verliebte Studentin kommt ihrem Schwarm plötzlich näher, als sie dachte.

Sechs Geschichten, die Mut machen und zeigen, wie mächtig Zusammenhalt, Fürsorge und Zuneigung sein können. In den Hauptrollen spielen Jürgen Vogel, Natalia Belitski, Anna Brüggemann, Dela Dabulamanzi, Lea Zoe Voss, Sarina Radomski, Isabel Thierauch und andere.

Die Drehbücher schrieben Jane Ainscough, Luisa Hardenberg, Lena Krumkamp, Malte Welding, Alexander Lindh und Annette Lober. Regie führen Pola Beck und Tom Lass.

„Liebe. Jetzt!“ ist eine Produktion von Studio Zentral, Produzenten sind Lasse Scharpen, Darina Seng und Lucas Schmidt im Auftrag von ZDFneo. ZDFneo-Koordinatorin ist Christiane Meyer zur Capellen. Die verantwortlichen ZDF-Redakteurinnen sind Laura Mae Cuntze, Jasmin Maeda und Petra Tilger.

Die Videos in der ZDFmediathek sind zum Embedding freigegeben. Weitere Informationen: https://kurz.zdf.de/Gb7B/

Ansprechpartnerinnen:

Cordelia Gramm („Drinnen – Im Internet sind alle gleich“), Telefon: 06131 – 70-12145; Christina Betke („Liebe. Jetzt!“), Telefon: 06131 – 70-12717; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/drinnen

https://drinnen.zdf.de (ab Freitag, 3. April 2020, 20.00 Uhr)

https://drinnen.zdfneo.de (ab Freitag, 3. April 2020, 20.00 Uhr)

https://twitter.com/ZDF_DKF

https://twitter.com/ZDFneo

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105412/4563619
OTS: ZDFneo

Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...