Olli und Päter pusten noch schnell den Staub von drei weiteren Filmrollenlumpen und tackern die Zelluloidbandfetzen wieder zusammen – Dann kann es aber endlich wieder losgehen mit SCHLEFAZ auf TELE 5

München (ots) – Ein SchleFaZ-Statement von TELE 5 am 19. Februar 2020: „Ab dem 24. April auf TELE 5 sezieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten in sechs (ja, sechs!) neuen Folgen wieder Schrottfilme vom Allerfeinsten“. Diese frohe Frühjahreskunde, macht bereits die Runde. ABER: bis jetzt haben wir nur drei der insgesamt sechs (Achtung Wiederholung: ja, sechs!) Filme bekannt gegeben. Eine SchleFaZ-Staffel mit nur drei Filmen? Das wäre niemals genug!

Unsere Haus- und Hof-Scheißfilmliebhaber Olli und Päter haben sich natürlich nicht lange bitten lassen und noch drei weitere Schundfilmperlen aus ihren Home-Video-Archiven ausgesucht: für hochkulturelles Kackfilmkino auf TELE 5! So ist der Frühling zuhause in den eigenen vier Wänden trotz steigender Temperaturen draußen gerettet. Denn die Sonne scheint auch über dem Schrottfilmhorizont auf TELE 5 sehr hell und einladend warm.

Die filmischen Hits im aus der SchleFaZ-Frühlings-Compilation sind: “ TRABBI GOES TO HOLLYWOOD „, “ TÖDLICHE BEUTE “ und “ DER SECHSTE KONTINENT „!

Peter Rütten: „Diese drei, von Olli und mir mit kalter Entschlossenheit ausgesuchten, erfrischend eskapistischen Pandemie-Prokrastinations-Pretiosen, haben nur eines gemeinsam: Sie sind jeweils echte SchleFaZ-Schwergewichte und jeder der cineastischen Extremkämpfe im Mai, wird garantiert über die vollen 12 Runden gehen. Ich freue mich.“

Mitte Mai liefern Olli und Päter mit dem Ostalgie-Meets-American-Way-of-Life-Superhit “ TRABBI GOES TO HOLLYWOOD “ (1991) eine Punktlandung. The one and only-Oldie-but-Goldie Thomas Gottschalk als ostdeutscher Erfinder eines mit Rübensaft angetriebenen Super-Trabis in der Trashfilm-Hauptrolle seines Lebens. Anlässlich seines nahenden 70. Geburtstages wird am 15. Mai so ein ganz besonderer Teil seines schauspielerischen Schaffens auch bei #SchleFaZ festlich gefeiert.

Oliver Kalkofe: „Goldene Locken, stahlharte Muskeln und wackeldoofe Gummimonster – Zutaten, die das Herz eines jeden Trashfilm-Fans bis in die Hose schlagen lassen. Drei wahre Scheißfilm-Diamanten, auf deren Ausstrahlung wir wahrlich mehr als stolz sind, da sie sich sonst wohl niemand mehr trauen würde zu zeigen!“

Am 22. Mai fängt sich SchleFaZ dann eine “ TÖDLICHE BEUTE “ (1987). Olli und Päter – immer noch handlungsfähig – nehmen sich den kultisch gefeierten Trash-Actionkracher und komplett vergurkten Rambo-Wannabe “ TÖDLICHE BEUTE “ zur Brust.

Und zu guter Letzt: Einfach mal mit den Schauspiel-Legenden Peter Cushing und Doug McClure auf den Mittelpunkt der Erde zurasen und so der Realität entfliehen? Warum nicht – und wie herrlich, wenn dort auch noch jede Menge schöne Frauen, abstruse Abenteuer und wunderbar dämliche Kautschuk-Kreaturen auf einen warten! Also auf nach Pellucidar aka “ DER SECHSTE KONTINENT “ (1976) am 29. Mai.

Das sind die letzten drei Filme der Frühjahrsstaffel in der Übersicht: – 15.05.2020: SchleFaZ: TRABBI GOES TO HOLLYWOOD , ab ca. 22.15 Uhr – 22.05.2020: SchleFaZ: TÖDLICHE BEUTE , ab ca. 22.15 Uhr – 29.05.2020: SchleFaZ: DER SECHSTE KONTINENT , ab ca. 22.15 Uhr

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4558262
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...