Fräulein® – die deutsche Apfelentdeckung auf der Fruit Logistica

Hollern-Twielenfleth (ots) – Fräulein® ist eine neue Apfelgeneration auf dem
deutschen Markt. Im Herbst 2019 getauft, ab Oktober 2020 im
Lebensmitteleinzelhandel und auf dem Wochenmarkt zu finden… und auf der Fruit
Logistica offiziell vorgestellt.

Darf ich vorstellen? Fräulein®

Genau wie die neue Apfelentdeckung verkörperte das Fräulein der
Wirtschaftswunderzeit einst deutsche Tugenden wie Zuverlässigkeit und
Bodenständigkeit. Heute steht der Begriff Fräulein für eine Generation junger
Frauen, die sich im Leben behauptet. Für sie und alle anderen kommt dieser Apfel
mit seinen tollen Eigenschaften wie gerufen. Fräulein® besitzt eine ausgewogene
Süße und Säure, ein neuartiges Geschmackserlebnis und einen Biss, den es so noch
nicht gab.

Live – Die spannende Geschichte der Apfelentdeckung Fräulein®

Der Entdecker von Fräulein®, Gerd Sundermeyer aus der Nähe von Hildesheim, wird
auf der Fruit Logistica berichten, wie er der Natur freien Lauf gelassen und
dabei seinen Lieblingsapfel gefunden hat. Am 05. und 06. Februar wird er in
Halle 20 auf den Ständen von Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH,
Obstgroßmarkt Mittelbaden eG, Marktgesellschaft Altes Land und Elbe-Obst
Vertriebsgesellschaft mbH für Gespräche zur Verfügung stehen und die sein
Fräulein® vorstellen.

Fräulein® – Die deutsche Apfelsensation

Sechs Erzeugerorganisationen bauen die neue Apfelentdeckung am Bodensee, in
Sachsen, im Alten Land und in Mittelbaden an. Fräulein® ist somit in ganz
Deutschland zu Hause. Das Thema Regionalität ist bei der Züchtung, dem Anbau und
bei der Vermarktung ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Apfelmarke. Seit der
Vorstellung des neuen Markennamens im Herbst 2019 wurden mit dem
Marktforschungsinstitut inviso umfangreiche Verbrauchertests in Deutschland
durchgeführt. Dabei schnitt Fräulein sowohl beim Marketingkonzept als auch bei
der Produktqualität signifikant besser als die Mitbewerber ab. So fanden 86
Prozent der Probanden Fräulein knackig-krisp und 91 Prozent saftig. 86 Prozent
der Tester fanden das Marketingkonzept Fräulein als sehr hochwertig. Für 90
Prozent verkörpert Fräulein ein Naturprodukt. Der regionale Konzeptansatz gefiel
82 Prozent. Mit der offiziellen Markteinführung im Herbst 2020 erarbeiten die
sechs beteiligten deutschen Erzeugerorganisationen ein umfangreiches
Kommunikationskonzept, um den Apfel bekannt zu machen und den Abverkauf zu
fördern.

Treffen Sie den Entdecker der deutschen Apfelentdeckung!

Mittwoch, 05.02.2020

09:30 – 10:30 Uhr Elbe-Obst Vertriebsgesellschaft mbH (Halle 20, Stand B-05)
11:00 – 12:00 Uhr Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH (Halle 20, Stand
B-11)
13:00 – 14:00 Uhr M.AL. Marktgemeinschaft Altes Land GmbH (Halle 20, Stand A-05)
16:00 – 17:00 Uhr Obstgroßmarkt Mittelbaden eG (Halle 20, Stand B-07)

Donnerstag, 06.02.2020

09:30 – 10:30 Uhr Obstgroßmarkt Mittelbaden eG (Halle 20, Stand B-07)
11:00 – 12:00 Uhr Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH (Halle 20, Stand
B-11)
14:30 – 15:30 Uhr M.AL. Marktgemeinschaft Altes Land GmbH (Halle 20, Stand A-05)
16:00 – 17:00 Uhr Elbe-Obst Vertriebsgesellschaft mbH (Halle 20, Stand B-05)

www.fräulein.de

Pressekontakt:

DOSK
Jens Anderson
Bassenflether Chaussee 4b
21723 Hollern-Twielenfleth
Tel.: 04141 / 9531-60
Mail: janderson@elbe-obst.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140702/4501140
OTS: DOSK

Original-Content von: DOSK, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen,...

Grill dich schlank – 5 Ideen, wie man trotz Diät nicht aufs Grillen verzichten muss

Rankweil (ots) - Zarte Steaks, leckere Grillsaucen und saftige...

Maritime Abenteuer für kleine Freibeuter / Hafengeburtstag Hamburg mit abwechslungsreichem Kinderprogramm

Hamburg (ots) - Piratendorf, Schiffsschaukel und Fahrgeschäfte, Funkzeugnis, Knotenkunde...

Sommerbilanz der DLRG: Mindestens 289 Ertrunkene bis Ende des Sommers

Bad Nenndorf (ots) - In deutschen Gewässern sind bis...

Ähnliche Artikel

Yanfeng stellt neues Konzeptfahrzeug XiM23 in Europa vor

Neuss - Mit dem Konzeptfahrzeug "EXperience in Motion 2023" (XiM23) präsentiert Yanfeng seine Vision eines ganzheitlichen Luxuserlebnisses für zukünftige Mobilitätsanwendungen. Auf Grundlage der kürzlich veröffentlichten...

Neue Klang-Dimension: Aiways U6 SUV-Coupé mit innovativem Sound- und Akustik-Engineering

München - Der Elektromotor ist dem Verbrenner in nahezu allen Bereichen überlegen. Besonders in der für den Fahrkomfort so wichtigen Kategorie "NVH" - also mechanischen...

Wiesn-Wagen: Aiways U5 SUV im VIP-Einsatz auf dem Oktoberfest

München - Am Wochenende startet in München das Oktoberfest. Die Wiesn, wie sie im Volksmund genannt wird, ist mit über sechs Millionen Besuchern das...