Aufruf: KiKA sucht Kinder für „Kindertiger“-Jury / Der Drehbuchpreis von VISION KINO und KiKA

Erfurt (ots) – Erstmals entscheiden 2020 ausschließlich Kinder über Nominierung und Preisträger*in des „Kindertiger“ – dem mit 20.000 Euro höchstdotierten Drehbuchpreis für Kinderfilmstoffe. Die von VISION KINO und KiKA vergebene Auszeichnung ermöglicht die Entwicklung eines neuen Kinder- oder Jugendfilmdrehbuchs. Das KiKA-Medienmagazin „Timster“ sucht fünf Jurymitglieder.

Für die Teilnahme am diesjährigen „Kindertiger“ können Autor*innen, Produzent*innen oder Verleiher*innen noch bis zum 30. April 2020 deutschsprachige Drehbücher von Kinderfilmen einreichen. In einem ersten Schritt nominieren die FBW-Jugend Filmjurys Berlin und Erfurt aus allen Einreichungen drei Drehbücher. Anschließend kürt eine KiKA-Kinderjury den oder die Gewinner*in.

Bewerbung für Kinderjury bis zum 12. Juni 2020

Moderator Tim vom KiKA-Medienmagazin „Timster“ (KiKA/NDR/rbb) sucht fünf Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren, die als Mitglied in der „Timster“-Kinderjury mitwirken wollen. Bis zum 12. Juni kann man sich auf https://www.kika.de/timster/sendungsinfo/timster-kindertiger-100.html für diese verantwortungsvolle Aufgabe bewerben. Die Kinderjury trifft sich voraussichtlich vom 9. bis 11. Oktober 2020 mit Tim in Erfurt, um gemeinsam über das beste Drehbuch zu entscheiden.

Die feierliche Preisverleihung des „Kindertigers“ findet im Rahmen des Kongresses „Vision Kino 20“ am 25. November 2020 in Erfurt statt. Weitere Informationen zum Drehbuchpreis „Kindertiger“ finden Sie unter https://www.visionkino.de/projekte/drehbuchpreis-kindertiger/ .

Pressekontakt:

Vision Kino gGmbH – Netzwerk für Film- und Medienkompetenz
Gabriele Blome
Große Präsidentenstr. 9, 10178 Berlin
Tel.: 030 – 27577 572 – Fax: 030 – 27577 570
kindertiger@visionkino.de http://www.visionkino.de

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4570339
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Immosmart erhält Auszeichnung als Innovationschampion 2024 von FOCUS BUSINESS

Nach der Auszeichnung zum „Top-Immobilienmakler“ erhält Immosmart noch einen weiteren Titel von FOCUS BUSINESS: Auch in Sachen Innovation und Fortschritt sieht das Magazin das...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...