„Michel Friedman – Corona Spezial“ – die dritte Folge am Samstag um 16.10 Uhr auf WELT / Homeoffice-Gespräche mit Markus Gabriel, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Torsten Sträter

Berlin (ots) – Am Samstag um 16.10 Uhr zeigt WELT die dritte Folge von „Michel Friedman – Corona Spezial“. Wieder gibt es drei etwa zwölfminütige Gespräche zu den Themen, die uns in Zeiten der Corona-Pandemie bewegen. Diesmal diskutiert Michel Friedman mit seinen Gästen per Splitscreen aus dem Homeoffice über die Themen Einsamkeit, Demokratie und Humor.

Thema Einsamkeit: Der Philosoph Markus Gabriel hat eine Erklärung für die gigantische Irritation, die wir alle gerade erleben: Rituale und Mechanismen, die uns im Alltag vor Einsamkeit schützen, funktionieren in der jetzigen Krise nicht mehr. Die Praktiken, um in Zeiten von Social Distancing mit uns allein klarzukommen, haben viele von uns weitestgehend verlernt. Einsam sind wir dann, wenn wir das Gefühl haben, dass die Bezüge, die wir sonst für selbstverständlich halten, uns nicht mehr schützen. Der Philosoph sagt: „Corona ist keine Pause von der Wirklichkeit.“

Thema Demokratie: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist Antisemitismusbeauftragte der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Gerade die Tatsache, dass in Deutschland während der Corona-Krise nicht alles geräusch- und reibungslos abläuft, sieht sie als Zeichen einer starken und streitbaren Gesellschaft. Doch für die FDP-Politikerin und frühere Bundesjustizministerin gilt das Motto „Der Zweck heiligt die Mittel“ nicht unbeschränkt. Sie sagt: „Das Coronavirus ist gefährlich für die Demokratie in Europa.“

Thema Humor: Wie erlebt ein Bühnenmensch die derzeitige Situation in Deutschland? Und wie können wir trotz Shutdown und Kontaktverbot alle einen Rest von Leichtigkeit bewahren? Torsten Sträter ist Komiker. Er glaubt nicht, dass uns Corona-Scherze in der Krise helfen und bevorzugt weiterhin Witze über Impfgegner, Homöopathen und Verschwörungstheorien. Der Humorist rät zu Geduld und sagt: „Über Corona können wir in zwei Jahren die besten Witze der Welt machen.“

„Michel Friedman – Corona Spezial“ Folge 3 am Samstag, dem 04.04.2020 um 16.10 Uhr auf WELT.

Nach Ausstrahlung finden Sie die Sendungen und einzelnen Gespräche auch in der Mediathek (https://www.welt.de/mediathek/) und der TV-App sowie auf YouTube und IGTV.

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de http://www.presse.welt.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13399/4563501
OTS: WELT

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...