„Brisant“ ab 5. April auch sonntags

Leipzig (ots) – Achtung Redaktionen:

Vorgezogener Sendestart: Brisant am Sonntag sendet für seine Zuschauerinnen und Zuschauer bereits ab 5. April – nicht wie geplant ab 26. April.

Das Infotainment-Magazin „Brisant“ sendet ab 5. April jeden Tag: Von Montag bis Sonntag. Die neue 30-minütige Sonntagsausgabe beginnt um 17 Uhr im Ersten.

„News meets Glam“: Einzigartige Geschichten, exklusive Interviews, emotionale und spannende Storys zeigt „Brisant“ nun auch am Sonntag. Das Infotainment-Magazin sendet ab dem 5. April immer sonntags für 30 Minuten. Bisher wird „Brisant“ montags bis freitags ab 17.15 Uhr und samstags ab 17.10 Uhr ausgestrahlt.

Unterhaltsam, und charmant präsentieren die Moderatorinnen Mareile Höppner und Kamilla Senjo im wöchentlichen Wechsel Themen, die die Menschen bewegen. Unterstützt werden sie von Promi-Expertin Susanne Klehn, die künftig dann auch sonntags im Einsatz sein wird.

Tipps und Trends, Klatsch und News, Lachen und Weinen – das Publikum schätzt die unterhaltsame Information. Im vergangenen Jahr schalteten in der Spitze 2,86 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Im Durchschnitt sahen täglich 1,88 Millionen Menschen bundesweit die Sendung im Ersten. Außerdem erreichte „Brisant“ Millionen von Menschen durch die multimedialen Online- und Social-Media-Plattformen, durch Wiederholungen in den Dritten Programmen, Live-Streams und die ARD-Mediathek.

Bereits im vergangenen Jahr hatte „Brisant“ allen Grund zum Feiern. Am 3. Januar 2019 wurde das Magazin ein Vierteljahrhundert alt. 25 Jahre „Brisant“ wurden nicht nur im Programm gewürdigt, sondern auch mit einem Eventtag in Leipzig, bei dem sich zahlreiche Prominente unter das Publikum mischten. Seit November 2019 wird „Brisant“ zudem in einem neuen virtuellen 360-Grad-Studio produziert, mit starken Farben, großen Bildern, eindrucksvollen Grafiken und einer schwebenden Couch.

„Brisant“ wird vom Mitteldeutschen Rundfunk in Leipzig produziert und im Ersten ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen beim MDR, NDR, HR, RBB, SR sowie bei ONE.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Wir vermitteln gern telefonische Interviews mit Mareile Höppner und Kamilla Senjo.

Honorarfreie Pressefotos sind unter http://www.ardfoto.de abrufbar. Gerne können Sie uns auch Ihre Fotoanfrage an pressefoto@mdr.de senden.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Bianca Hopp,
Tel.: (0341) 3 00 64 32, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7880/4552366
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Kreative Momente: Kunst in der Gemeinschaft und ihre Bedeutung

Diese Ausgabe zeigt, wie Kunst Gemeinschaften zusammenbringen kann. Durch Projektausstellungen und lokale Initiativen wird die Rolle der Kunst in sozialer Transformation beleuchtet. Ein Beitrag zur Reflexion über soziale Verantwortung und künstlerische Praxis.

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

Das Zusammenspiel von Mode, Beauty und Lifestyle: Ganzheitliches Marketing für Ihre Marke

Mode, Beauty und Lifestyle sind eng miteinander verbunden. PrNews24.com hilft Ihnen, eine holistische Marketingstrategie zu entwickeln, die alle drei Bereiche umfasst. Fesseln Sie Ihr Publikum mit abwechslungsreichen und ansprechenden Inhalten.