Landkrimi „Vier“ entsteht als ZDF-Koproduktion

Mainz (ots) – Im Kamptal/Österreich laufen seit Mittwoch, 11. März 2020, die
Dreharbeiten für den neuen ZDF-/ORF-Landkrimi „Vier“. Julia Franz Richter und
Regina Fritsch spielen das Ermittler-Duo. In diesem zweiten Landkrimi, der in
Niederösterreich verortet ist, führt Marie Kreutzer Regie nach ihrem eigenen
Drehbuch. In weiteren Rollen stehen Oliver Rosskopf, Manuel Rubey, Laurence
Rupp, Susanne Michel, Wolfgang Hübsch, Rainer Wöss und andere vor der Kamera.

Hochwasser in Krumau am Kamp: Im Keller eines seit Langem unbewohnten Hofes
werden die sterblichen Überreste von drei Säuglingen entdeckt. Der Fund ruft
Marion Reiter (Regina Fritsch) vom Morddezernat St. Pölten auf den Plan. Ihr
wird die unerfahrene, aber hartnäckige Gemeindepolizistin Ulli Baumhackl (Julia
Franz Richter) zur Seite gestellt. Die beiden finden im Ort heraus, dass sich
vor Jahren auf dem Hof eine Familientragödie zugetragen hat: Die Tochter ist als
Elfjährige spurlos verschwunden, daraufhin hatte sich der Familienvater erhängt.
Die Mutter ist wenig später weggezogen, kein Mensch hat je wieder von ihr
gehört. Nun treffen die Ermittlerinnen auf den Wiener Arzt Benjamin Ludwig
(Manuel Rubey), der als neuer Eigentümer des Hofs seine Praxis dort eröffnen
will. Ihn und seinen Lebensgefährten Matthias (Laurence Rupp) scheint die
düstere Vorgeschichte nicht zu stören – bis sie von der Vergangenheit eingeholt
werden.

„Vier“ ist eine Koproduktion der Film AG (Produzenten: Alexander Glehr, Johanna
Scherz) mit ORF und ZDF; hergestellt mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria
und des Landes Niederösterreich und nach den Richtlinien des Österreichischen
Umweltzeichens als „Green Producing“ umgesetzt. Die Redaktion im ZDF hat Daniel
Blum. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten im Kamptal sowie in Wien bis 8.
April 2020, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/landkrimi

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4545504
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...