Der Löffel, der das Leben verändert: Was die „The Taste“-Gewinner:innen heute machen / Staffel 10 ab 21. September mittwochs in SAT.1

Unterföhring (ots) –

Kleiner Löffel – große Veränderung: Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin. Egal, ob Hobbykoch oder Profiköchin: Was alles nach über 20 Löffeln voller Köstlichkeiten, nach Coachings durch erfahrene Spitzenköch:innen und schließlich mit dem Sieg bei Deutschlands größter Kochshow, „The Taste“, möglich ist, haben die Gewinner:innen der vergangenen Staffeln selbst erlebt. Die Jubiläumsstaffel startet am Mittwoch, 21. September 2022, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Vom Psychologie-Studium zur Kochausbildung: Hobbyköchin Paula Bründl (23, Wien) gewinnt 2021 in Staffel 9 mit Kabeljau auf Erbsenpüree mit Misomayo, Radieschenpickles, Ponzusud und süß-salzigen Pistazien – und startet direkt danach in ein neues Leben. Die jüngste Gewinnerin aller Zeiten entscheidet sich nach ihrem Studium für eine Ausbildung zur Köchin und arbeitet in einem kleinen, familiären Betrieb in Oberösterreich. Würde Paula es noch einmal tun? „Auf jeden Fall!“

Florierend: Vor „The Taste“ ist Gary Loen (60, Amsterdam) Florist und Blumenarrangeur. Mit einem Löffel Ente mit Pflaumensauce, Topinamburpüree und Birnenperlen gewinnt er 2018 in Staffel 6 – und erfüllt sich mit dem Preisgeld einen Traum: sein „Restaurant Gary Loen“. Bis heute verbindet er seine beiden Leidenschaften und richtet die Teller im Restaurant wie Blumenarrangements an. Würde Gary, der im August 2022 auch bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ (Kabel Eins) gewinnt, noch einmal bei „The Taste“ antreten? „Ja, unbedingt und jederzeit!“

Sternenregen: Lisa Angermann (31, Leipzig) tritt 2017 als Profiköchin an, verführt im Finale mit Entenbrust mit Spitzkohl, Himbeeren und Balsamico und geht als Siegerin aus der fünften Staffel „The Taste“. Ein Jahr später erfüllt sie sich mit ihrem Mann den Traum vom eigenen Restaurant: „FRIEDA“ wird 2021 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 2022 folgt ein Grüner Stern für Nachhaltigkeit. Im „The Taste“-Finale 2021 verkostet und bewertet sie als Gast-Jurorin die Kreationen der Kandidat:innen. „Daran, ein Teil der ‚The Taste‘-Familie gewesen zu sein, werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern“, so die Köchin, Autorin und Referentin.

Wer wird zur Jubiläumsstaffel in die „‚The Taste‘-Familie“ aufgenommen und kocht sich zum Sieg bei „The Taste“ 2022?

„The Taste“: 10. Staffel ab 21. September 2022 mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Bei „The Taste“ kommen seit 2013 die leckersten Kreationen auf kleine Löffel. Wer unter den Kandidat:innen es schafft, die Koch-Giganten in Blindverkostungen mit kulinarischem Können zu überzeugen, hat die Chance auf den Sieg, 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

„The Taste“ wurde von Red Arrow Studios entwickelt, in Deutschland produziert Redseven Entertainment.

„The Taste“-Presselounge: Was die bisherigen „The Taste“-Gewinner:innen aktuell machen, weitere Presse-Infos zur 10. Staffel, Bildmaterial sowie Kontaktmöglichkeiten bei Presseanfragen finden Sie hier: http://presse.sat1.de/thetaste.

Pressekontakt:

Dagmar Brandau
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 2185
email: dagmar.brandau@seven.one

Photo Production & Editing
Laura Stephan
phone: +49 (0) 89 95 07 – 11 91
email: laura.stephan@seven.one

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

PrNews24
PrNews24https://www.prnews24.com
PRNews24 ist ein etabliertes Online-Presseportal für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmensnews. Seit 2012 unterstützt PRNews24 Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen dabei, ihre Botschaften effizient und reichweitenstark zu verbreiten. Mit einem weitreichenden Netzwerk aus Partnerportalen und einer hohen Sichtbarkeit auf Suchmaschinen bietet PRNews24 eine leistungsstarke Plattform für digitale PR, Content-Marketing und Online-Kommunikation.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...