Deutschlands erstes mobiles, vollelektrisches Podcast Studio

Köln (ots) –

Auf die Plätze, fertig, los! Dank GEBHARDTMEDIA wird die Podcast-Produktion ab sofort zum Kinderspiel, denn das Kölner Medienunternehmen punktet mit einer echten Innovation: dem ersten mobilen vollelektrischen Podcast Studio Deutschlands. Die umgebaute Mercedes Benz V-Klasse beeindruckt mit jeder Menge Technik, ist bundesweit einsetzbar und begrüßt regelmäßig prominente Gäste wie beispielsweise Bundesfinanzminister Christian Lindner.

Die Nachfrage nach Online-Audio-Angeboten steigt seit Jahren rasant an. Insbesondere der Bedarf an Podcasts ist riesig. Laut dem Online-Audio-Monitor 2021 verzeichneten Podcasts und Radiosendungen zum Nachhören 2021 ein Plus von 21,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Nutzung von Hörbüchern, Hörspielen und Podcasts wächst überproportional. Ebenso wie die Nachfrage nach professionellen Podcast Produzenten. Seit April 2021 revolutioniert Content Producer und Geschäftsführer Andreas Gebhardt mit seinem ersten mobilen vollelektrischen Podcast Studio den Markt:

„Podcasts boomen. Deshalb habe ich nach einer schnellen, nachhaltigen und vor allem flexiblen Lösung gesucht, mit der unsere Kunden ortsunabhängig hochwertige Podcasts auf absolutem Topniveau produzieren können. So ist das erste mobile vollelektrische Podcast Studio entstanden, dass wir in Kooperation mit unserem Technikpartner RØDE realisiert haben.“

ALLROUNDTALENT AUF RÄDERN

Vom Polittalk über den Digitalisierungstalk bis hin zur Buchpräsentation – das rollende Podcast Studio von GEBHARDTMEDIA ist vielseitig einsetzbar und bietet zahlreiche Vorteile: Der Mercedes Benz EQV mit umweltfreundlichem, vollelektrischem Antrieb ist selbst bei rollenden Produktionen extrem leise, ortsunabhängig und überzeugt durch modernste Technik. Dank energiesparendem Stand-by Modus ist das Studio in weniger als fünf Minuten einsatzfähig und kann bis zu vier Personen gleichzeitig aufnehmen.

Ledersitze, Minibar, Panoramadach, Standheizung und Vollklimatisierung sorgen dabei für einen angenehmen Aufenthalt – egal an welchem Standort. Zu den regelmäßigen Mietern zählen aktuell unter anderem Tobias Kollmann und Klemens Skibicki mit ihrem „Digital // Duell“, das Pharmaunternehmen Gilead Sciences, mit HIVdigital, dem Podcast von Ärzten für Ärzte oder auch der Verein für digitale Aufklärung #MiNaGo.

G-STREAM, ROADSHOWS, REBRANDING

Mit dem neuen Livestreamservice „G-SENDET“ können Menschen auf der ganzen Welt in Echtzeit mit den Podcastern und ihren Gästen im Bus kommunizieren. Dank innovativer Broadcasttechnik wird das Studio außerdem für Radio-Außenübertragungen genutzt. Der Audio Codec LUCI® verbindet sich automatisch mit den meisten Radiostationen und ist sofort einsatzbereit. Ein 2-fach Telefonhybrid erlaubt Call-Ins. Mit den optionalen Außenlautsprechern ist der Podcastbus bereit für Promotion.

Individuell gebrandet wird das rollende Studio zum effektvollen Eyecatcher auf Roadshows, Messeständen, Tagungen oder anderen Events. Als Elektrofahrzeug darf der Van Messehallen und andere geschlossene Veranstaltungsorte problemlos befahren, ohne dass Kraftstoff abgelassen werden muss.

ÜBER GEBHARDTMEDIA

Von der Social Media Redaktion über Videos, Podcasts oder Fotos bis hin zu Livestreams und Broadcasts – GEBHARDTMEDIA erstellt professionellen, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert und bietet individuelle, passgenaue Full Service Lösungen auf höchstem Niveau. Möglich macht das ein erfahrenes Expertenteam aus kreativen Video- und Podcast Produzenten, ausgebildeten Fotografen und versierten Redakteuren, die mit hochmodernem Equipment und umfassendem Know-how hochwertigen Content nach Maß produzieren. Weitere Informationen unter www.gebhardt.media

Pressekontakt:

GEBHARDT.MEDIA
Nadine Nentwig / Rahel Langguth
presse@gebhardt.media

Original-Content von: GEBHARDT.MEDIA, übermittelt durch news aktuell

PrNews24
PrNews24https://www.prnews24.com
PRNews24 ist ein etabliertes Online-Presseportal für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmensnews. Seit 2012 unterstützt PRNews24 Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen dabei, ihre Botschaften effizient und reichweitenstark zu verbreiten. Mit einem weitreichenden Netzwerk aus Partnerportalen und einer hohen Sichtbarkeit auf Suchmaschinen bietet PRNews24 eine leistungsstarke Plattform für digitale PR, Content-Marketing und Online-Kommunikation.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Künstliche Intelligenz im Fokus: TÜV NORD GROUP und 3spin Learning revolutionieren die Lernlandschaft

Die TÜV NORD GROUP und 3spin Learning erweitern ihre Partnerschaft, um mit künstlicher Intelligenz die Lernsoftware zu verbessern. Das Ziel: eine innovative und umfassende...

Ford Connected Service: BlueCruise für nur 24,99 Euro pro Monat

Ford BlueCruise-Technologie jetzt im Mustang Mach-E bestellbar Neues Fahrer-Assistenzsystem Ford BlueCruise(2) ist der nächste Schritt in Richtung automatisiertes Fahren BlueCruise ist bei allen Neubestellungen(4)...