ZDF dreht fünfteilige Miniserie „#PRICKS“

Mainz (ots) – Im brandenburgischen Bad Saarow finden derzeit die Dreharbeiten
für die ZDF-Koproduktion mit dem Arbeitstitel „#PRICKS“ statt. „#PRICKS“ ist
eine fünfteilige satirische Mini-Serie zur #MeToo-Thematik und im Formatlabor
Quantum der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel entstanden. Regie führen
Isabell Suba und Lilli Tautfest. Die Drehbücher schrieben Viktoria So Hee Alz
und Florian Frei. Es spielen Bärbel Schwarz, Karin Hanczewski, Sebastian
Brandes, Nikolaus Kühn, Steffen C. Jürgens, Karim Ben Mansur und Belinde Ruth
Stieve.

Eine kleinkriminelle Betrügerin und eine feministische Gewalttäterin brechen aus
dem Gefängnis aus. Auf der Suche nach einem Versteck treffen sie in einem
abgelegenen Landhaus in Brandenburg auf vier Männer: Einen Filmproduzenten,
einen Frauenarzt, einen Start-up-Gründer und einen Fußballprofi. Die Männer
wollen sich dort, mehr oder weniger freiwillig, mit einer Therapie
rehabilitieren, nachdem sie im Zuge der #MeToo-Bewegung ihre sexuellen
Übergriffe nicht länger leugnen können. Aus Angst, entdeckt zu werden, geben
sich die Frauen als Verhaltenstherapeutinnen aus. Wobei ihre unkonventionellen
Methoden nur ein Ziel haben: Die wohlhabenden Patienten um deren Geld zu
erleichtern und damit ihre Flucht nach Übersee zu finanzieren. Doch ihre
eigenwillige Behandlung bringt unerwartete Ergebnisse – für beide Seiten.

„#PRICKS“ eine Produktion von Lupa Film (Produzent: Felix von Boehm) in
Koproduktion mit dem ZDF, in Zusammenarbeit mit ARTE, gefördert von Medienboard
Berlin-Brandenburg. Die Redaktion haben Claudia Tronnier und Julia Deumling
(beide ZDF/Das kleine Fernsehspiel) und Simon Ofenloch (ZDF/ARTE). Gedreht wird
voraussichtlich bis 5. März 2020. Die Ausstrahlung ist für den Frühsommer 2020
geplant.

Ansprechpartnerin: Cordelia Gramm, Telefon: 06131 – 70-12145; Presse-Desk,
Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/pricks

https://twitter.com/ZDF_DKF

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4531504
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...