„This is not my car, this is myEuropcar“: Europcar startet neues Auto-Abo für Privatkunden in Deutschland

Hamburg (ots)/Alles inklusive (außer Tanken) ab 339 Euro pro Monat
Große Auswahl an Fahrzeugen
Online buchbar in wenigen Minuten
Volle Flexibilität & keine Startgebühr
Schnelle Lieferung direkt nach Hause oder in die Station

Heutzutage ist der Bedarf an Flexibilität in unserem täglichen Leben größer denn je. Private und berufliche Situationen ändern sich immer schneller und wir möchten uns immer weniger langfristig binden. Die Mobilität ist Teil dieses Wandels und der Kauf und Besitz eines Autos längst nicht mehr die beste und einzige Option. Insbesondere, wenn Preise für Fahrzeuge und Versicherungen steigen und die Wartung zeitaufwändig ist.

Es gibt verschiedene flexible Mobilitätslösungen: Sie bestehen darin, ein Fahrzeug zu nutzen, wann und wo immer man es braucht, ohne es zu besitzen. Autovermietung, Carsharing und Auto-Abonnements sind attraktive Optionen für Menschen, die mobil sein, aber eine langfristige Bindung vermeiden möchten.

Als Antwort auf diese Bedürfnisse startet Europcar in Deutschland sein Auto-Abo für Privatkunden: myEuropcar. Es handelt sich um ein komfortables All-inclusive-Paket (außer Tanken) zu einem Festpreis, der sich nach der vom Kunden gewählten Fahrzeugkategorie richtet, ohne Startgebühren, beginnend mit einer einmonatigen Vertragslaufzeit.

Kunden können aus einer breiten Fahrzeugflotte wählen: Vom Kleinwagen bis zur Limousine, mit Verbrennungsmotor oder Elektroantrieb – eine gute Gelegenheit, Elektromobilität einmal zu testen.

Wartung, 24/7 Notdienst, Versicherung, saisonale Bereifung, 750km/ Monat, Basic Schutzpaket und ein zusätzlicher Fahrer sind bereits im Paket enthalten. Der monatliche Preis ist fix, sodass Abonnenten ihre Ausgaben immer unter Kontrolle haben. Die Buchung erfolgt bequem in wenigen Minuten online. Das Fahrzeug kann dann in der ausgewählten Europcar Station abgeholt oder auf Wunsch direkt nach Hause geliefert werden.

Nicht zuletzt ist myEuropcar individualisierbar: Kunden können ihr Auto-Abo gemäß ihren eigenen Bedürfnissen gestalten. Zum Beispiel können sie umfassendere Kilometer- und Schutzpakete hinzufügen.

Seit dem offiziellen Start Mitte Dezember 2021 ist myEuropcar an 63 ausgewählten Stationen in Deutschland verfügbar und wird den Kundenwünschen entsprechend weiterentwickelt. Deutschland ist das erste Land, in dem dieses neue Angebot eingeführt wurde. Die Europcar Mobility Group wird es im Laufe des zweiten Quartals 2022 auf andere Länder in Europa ausweiten.

„Wir sind stolz darauf, das erste Land der Gruppe zu sein, in dem wir unseren Kunden unser Auto-Abo myEuropcar anbieten. Es ist ein sehr attraktives Produkt. Dabei ist nicht nur alles inklusive, sondern das Angebot ist dank der vollständig digitalen Customer Journey und einer schnellen Fahrzeugverfügbarkeit auch sehr komfortabel. Kunden können bereits 10 Werktage nach ihrer Buchung mit ihrem Fahrzeug losfahren – das unterscheidet uns von anderen Wettbewerbern mit längerer Wartezeit. Unsere Kunden wählen lediglich ihre Fahrzeugkategorie und ihre gewünschten Extras online aus. Anschließend werden sie von unserem Kundenservice kontaktiert, um die Abholung in einer unserer Stationen oder die Zustellung nach Hause zu organisieren“, erklärt Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany, das neue Angebot.

„Wir sind davon überzeugt, dass im derzeitigen Umfeld und angesichts der sich verändernden Kundenbedürfnisse Auto-Abonnements wichtiger sind denn je. Unser myEuropcar Angebot passt zudem zum Ziel der Europcar Mobility Group, attraktive Alternativen zum Fahrzeugbesitz anzubieten. Wir freuen uns, unser Auto-Abo in Deutschland eingeführt zu haben: Damit machen wir einen entscheidenden Schritt als Mobilitätsdienstleister in einem unserer wichtigsten Länder und ich bin mir sicher, dass es vor allem unsere Kunden begeistern wird“, sagt Mathilde Gady, Proximity Service Line Director der Europcar Mobility Group.

Alle Informationen finden Sie online hier: https://www.europcar.de/de-de/l/my-europcar.

Weitere Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage über presse@europcar.com.

Pressekontakt:

Europcar Mobility Group Germany
Miriam Grether
+49 40 52018 2276
presse@europcar.com

Original-Content von: Europcar Mobility Group, übermittelt durch news aktuell


CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Schrottauto verkaufen in Lügde – Unkomplizierte Schritte zu kostenloser Abholung, sofortiger Zahlung und umweltgerechter Entsorgung

Dieser Artikel bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über den Verkauf von Schrottautos in Lügde. Erfahren Sie, wie Sie den Prozess effizient gestalten und unnötigen Aufwand vermeiden können. Entdecken Sie die Vorteile einer professionellen Autoentsorgung und deren umweltschonende Aspekte.

Lüdinghausen: Alles, was Sie über den Verkauf von Schrottautos wissen müssen – Von der Abholung bis zur umweltgerechten Verwertung

Wenn es Zeit ist, Ihr Altfahrzeug loszuwerden, sind Sie vielleicht unsicher über die nächsten Schritte. In Lüdinghausen können Sie Ihr Schrottauto schnell und umweltbewusst verkaufen, ohne sich um bürokratische Hürden kümmern zu müssen. Hier erfahren Sie, wie der Verkaufsprozess funktioniert und welche Vorteile Ihnen zur Verfügung stehen.

Professionelle Fahrzeugvermarktung mit Google Vehicle Ads – So geht’s

Um bei Google Vehicle Ads erfolgreich zu sein, ist es wichtig, alle Aspekte der Fahrzeugvermarktung zu beherrschen. Händler müssen sich mit den verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der Anzeigen auseinandersetzen, um ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Eine professionelle Herangehensweise kann den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Verkaufserfolg ausmachen.

Autoankauf Aachen – Spezialist für defekte & TÜV-freie Fahrzeuge

Aachen – Ob Motorschaden, Totalschaden oder fehlender TÜV: Der...

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Ähnliche Artikel

Die besten Optionen für den Verkauf eines Autos mit Motorschaden: Von Privatverkauf bis Ankaufdiensten

Ein Auto mit Motorschaden verliert nicht nur an Wert, sondern veranlasst auch viele Fahrzeughalter dazu, über den besten Verkaufsweg nachzudenken. Ob privat, über Online-Ankäufer oder über Werkstätten – es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Sie in Anspruch nehmen können. Entdecken Sie die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Methoden, um den optimalen Weg für Ihren Autoverkauf zu finden.

Strategien fürs Auto kaufen mit Motorschaden: So bewerten Sie Risiken und erkennen lohnende Angebote

Wer ein Auto mit Motorschaden kauft, benötigt fundierte Strategien zur Risikoanalyse. Dieser Artikel hilft Ihnen, mögliche Chancen zu erkennen und wertvolle Angebote zu identifizieren. Lassen Sie sich anleiten, wie Sie Ihre Kaufentscheidung effektiv beeinflussen können.

Günstige Autovermietung leicht gemacht: Zeitgemäße Tipps und Tricks für die optimale Buchung Ihres Mietwagens

Kostensparende Autovermietung muss nicht kompliziert sein. In unserem Artikel präsentieren wir Ihnen moderne Tipps und Tricks, um Ihre Buchung zu optimieren und dabei maximal zu sparen. Lernen Sie, wie Sie vermeidbare Kosten in der Anmietung reduzieren und sich das beste Angebot sichern.