ProSiebenSat.1 stellt Sportbusiness neu auf und setzt auf weiteres Wachstumsfeld

Unterföhring (ots) –

– 7Sports baut sein Vermarktungsportfolio aus: Thomas Port wird
neben Stefan Zant weiterer Geschäftsführer
– Zeljko Karajica verlässt ProSiebenSat.1 auf eigenen Wunsch

ProSiebenSat.1 stellt die Weichen für den weiteren Wachstumskurs seiner
Sportbusiness-Unit. 7Sports wird sich künftig als führender
Digital-Sportvermarkter im deutschsprachigen Raum mit strategischen
360°-Partnerschaften positionieren. Dabei sollen nicht nur die eigenen Produkte
und Aktivitäten vermarktet werden, sondern auch Kooperationen mit Dritten
strategisch umgesetzt werden. Für dieses wachstumsstarke Feld kommt Thomas Port
zum 1. März 2020 von SevenOne Media als Geschäftsführer zu 7Sports. Der
ausgewiesene Digital Sales und -Sportvermarktungs-Experte hat in den vergangenen
Jahren SevenOne Media zum führenden Digital-Sportvermarkter im deutschsprachigen
Raum aufgebaut. Gemeinsam mit Stefan Zant, der seit Gründung der
Sportbusiness-Unit als Geschäftsführer tätig ist, führt Port das operative
Geschäft in einer neuen Doppelspitze.

Wolfgang Link, Co-CEO Entertainment der ProSiebenSat.1 Media SE: „Das Portfolio
von 7Sports bietet nicht nur für unsere Plattformen einzigartige Synergien. Die
Sportbusiness-Unit öffnet sich jetzt auch für tiefgehende, integrative
Partnerschaften für Dritte. Damit arbeiten wir der Fragmentierung des
Sportmarktes entgegen und bieten sowohl Werbetreibenden als auch Partnern ein
Zuhause. Ich freue mich, dass wir dafür Thomas Port als absoluten Sales-, Sport-
und Digital-Experten gewinnen konnten.“

Unabhängig von der Neuaufstellung verlässt Zeljko Karajica, langjähriger
Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1, den Konzern zum 29. Februar 2020 auf eigenen
Wunsch, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Er legt damit zu
Ende des Monats den Vorsitz der Geschäftsführung von 7Sports nieder.

Karajica startete 2012 als Mitglied der Geschäftsführung des Bereichs Adjacent &
Distribution bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. Das Thema Sport lag von
Anfang an in seiner Verantwortung. Aus dieser Position heraus entwickelte er die
Idee, sämtliche Sportbusiness-Aktivitäten unter einer Dachmarke zu bündeln. Im
Juli 2016 gründete er gemeinsam mit Stefan Zant 7Sports und etablierte es als
komplett integriertes Sport-Ökosystem. Vom Rechteerwerb über neue digitale
Plattformen, innovative Sportproduktionen, Sportlermanagement bis hin zu
Veranstaltungen deckt 7Sports die gesamte Wertschöpfungskette ab.

Wolfgang Link: „Zeljko Karajica hat das Thema Sport bei ProSiebenSat.1 mit
zahlreichen innovativen Ansätzen auf ein völlig neues Level gehoben. Er hat
nicht nur die einmalige Erfolgsgeschichte des Footballs in Deutschland
initiiert, sondern trieb die Idee voran, Sport umfassend zu betrachten. Mit
neuen Geschäftsfeldern, Trendsportarten, Plattformen und Produkten ist der
Sportbereich mittlerweile weit mehr als der reine Einkauf von Sportrechten.
Dafür danke ich ihm herzlich und wünsche ihm für seine Zukunft das Allerbeste.“

Zeljko Karajica: „Für mich heißt es jetzt zu neuen unternehmerischen Ufern
aufzubrechen. Ich bin überzeugt davon, dass das großartige Team von 7Sports die
Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern für ihren Einsatz, aber auch den Glauben an die gemeinsame Vision
von 7Sports!“

Bei Fragen:

Andrea Specht Tel: +49 89 95078922 Andrea.Specht@ProSiebenSat1.com

Michael Ulich

Tel: +49 89 95077296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Kommunikation/PR

ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73135/4525393
OTS: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Ähnliche Artikel

Social Media Marketing für Autohäuser in Hamburg: Strategien zur Kundenbindung und Markenbekanntheit steigern

Social Media bietet Autohäusern die Möglichkeit, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Marke effektiv zu präsentieren. Durch gezielte Strategien zur Kundenbindung können Autohäuser in Hamburg ihre Reichweite und Markenbekanntheit steigern. Dieser Artikel bietet praktische Tipps, um das Engagement in sozialen Netzwerken zu maximieren.

Digitales Marketing für Autohäuser: Die effektivsten Strategien zur Steigerung von Reichweite und Kundeninteraktion

Der digitale Wandel ist auch in der Automobilbranche spürbar, wobei ein strategisches Online Marketing zentrale Bedeutung hat. Autohäuser können durch präzise Marketingmaßnahmen ihre Reichweite und Kundeninteraktion nachhaltig steigern. Entdecken Sie die besten Strategien, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Anpassung an die Herausforderungen im Automotive Marketing 2025: Wichtige Trends, die Unternehmen bei ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen sollten

Die Herausforderungen im Automotive Marketing sind vielschichtig und erfordern fortlaufende Anpassungen. 2025 müssen Unternehmen berücksichtigen, wie technologische Entwicklungen und verändertes Verbraucherverhalten das Marketing beeinflussen. Lernen Sie die Trends kennen, die Ihre Kommunikationsstrategien optimieren können.