Der Frühjahrsputz in den Kellerarchiven von TELE 5 hat verborgende SchleFaZ-Schundfilmschätze auftauchen lassen!

München (ots) – Frühlingszeit ist Schundfilmzeit! Denn: „Wenn der Schnee
geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt“. Ob der legendäre Rudi Assauer
damit die schlechtesten Filme aller Zeiten meinte, ist nicht überliefert.
Tatsache ist aber, dass im Frühjahr der Freitagabend endlich wieder einen Sinn
bekommt.

Ab dem 24. April ab 22:00 Uhr auf TELE 5 – sezieren Oliver Kalkofe und Peter
Rütten bei garantierten Plusgraden in sechs (ja, sechs!) neuen Folgen wieder
Schrottfilme vom Allerfeinsten.

Bedeutet: Die längste SchleFaZ-Frühjahrsstaffel aller Zeiten startet mit einer
echten Trashfilm-Perle! Der Fantasy-Streifen TROLL 2 gilt aufgrund seiner
zahlreichen handwerklichen Mängel und seiner unfreiwilligen Komik als echtes
SchleFaZ-Schundfilm-Gold.

Am Tag der Arbeit pausieren unsere Akkordarbeiter des schlechten Geschmacks
natürlich nicht: Am 1. Mai heißt es DAS ROTE PHANTOM SCHLÄGT ZU. Olli und Päter
werden diesem Superhelden-Schrott aus Italien zeigen wo der Frosch die Locken
hat.

Am 8. Mai geht es dann mit ATOR – HERR DES FEUERS heiter weiter. Hexen und
Untote, dazu die altbekannten SchleFaZ-Stars Miles O´Keefe (Ator 2 – Der
Unbesiegbare – der bereits bei #SchleFaZ ausgiebig seziert wurde) und Laura
Gemser (Die Todesgöttin des Liebescamps).

Oliver Kalkofe: „Ein toller Mix zum Staffelauftakt. Vor allem der legendär
vergeigte TROLL 2 gilt weltweit als einer der ‚besten schlechtesten Filme aller
Zeiten‘, ein Journalist behauptete einst sogar ‚Jeder schlechte Film dieser Erde
wünscht sich, er wäre TROLL 2!‘ Nach über 100 Folgen SchleFaZ war es wirklich
allerhöchste Zeit, dass wir diese Perle der filmischen Scheißigkeit endlich bei
uns präsentieren dürfen.“

Peter Rütten: „DAS ROTE PHANTOM SCHLÄGT ZU, ist der kühne Versuch, den ersten
James Bond-Hype der frühen 60’er, für einen Italo-Superheldenfilm zu nutzen und
einen vollmaskierten Wrestler-Geheimagenten mit Superkräften zu entwerfen. Auf
wie vielen Ebenen so was schief gehen kann, glaubt man erst, wenn man es sieht“.

Das sind die ersten Filme der Frühjahrsstaffel in der Übersicht:

24.04.2020: SchleFaZ: TROLL 2, ab ca. 22.00 Uhr.
01.05.2020: SchleFaZ: DAS ROTE PHANTOM, ab ca. 22.00 Uhr.
08.05.2020: SchleFaZ: ATOR – HERR DES FEUERS, ab ca. 22.00 Uhr.

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter https://presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4524987
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Die filmische Neuinterpretation von Goethes Klassiker „Faust“

Das jüngste filmische Werk des Schweizers Nachwuchsregisseurs Florian Herzog tritt in grosse Fussstapfen.

Konkret wird Goethes Werk aus dem 17. Jahrhundert von Herzog neu aufgegriffen und ins moderne Zeitalter gebracht, mit einem kleinen Twist: Denn was wäre, wenn Faust nicht nach Wissen, sondern nach Macht gestrebt hätte? Diese Frage wird in dem 35 Minütigen Kurzfilm, der auf den Namen "Heavy Lies The Crown" hört, auf dramatische Art und Weise beantwortet. Zusammen mit der schweizer Produktionsfirma Elyrium Films setzte Herzog innerhalb des letzten Jahres die aufwändige und zeitintensive Produktion durch. Mit über 30 Beteiligten und einem Produktionsbudget von 25.000.- Franken, entstand für das junge Team eine Herausforderung, die es in sich hat. Alleine wäre das niemals möglich gewesen, so Herzog und verweist auf die enge Zusammen

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...