„Katie Fforde“: Ulrike Folkerts und Götz Schubert im ZDF-„Herzkino“

Mainz (ots) – So alt hat sich Anwältin Anne Clark (Ulrike Folkerts) noch nie
gefühlt: Ihre Kanzlei kündigt ihr aus Altergründen, und als sie ihrer
Jugendliebe Joe (Götz Schubert) begegnet, erkennt der sie nicht einmal mehr
wieder. Das ZDF zeigt die Liebeskomödie „Katie Fforde: Ein Haus am Meer“ am
Sonntag, 23. Februar 2020, um 20.15 Uhr im „Herzkino“. Neben Ulrike Folkerts und
Götz Schubert spielen in weiteren Rollen Romina Küper, Stephan Szász, Hartmut
Volle, Esther Esche und viele andere. Regie führte Helmut Metzger. Das Drehbuch
schrieb Jörg Tensing. Der Film ist bereits ab Samstag, 22. Februar 2020, 10.00
Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar und steht drei Monate lang zur Verfügung.

Wer 60 Jahre alt wird, fliegt raus – so lautet das Motto der Kanzlei, für die
Anwältin Anne ihr halbes Leben gearbeitet hat. Als wäre ihr unfreiwilliger
Ausstieg aus dem Berufsleben nicht schon schlimm genug, stürzt er sie auch noch
in finanzielle Probleme. Offiziell erfüllt sich Anne nun ihren Lebenstraum: ein
kleines Haus am Meer. Inoffiziell weiß sie jedoch nicht, wovon sie die
Renovierung des Strandhauses bezahlen soll. Und natürlich will sie auch ihre
Tochter Holly (Romina Küper), die gerade ihr Jura-Examen bestanden hat, versorgt
wissen.

Als ihr Ex-Kollege Leonard (Stephan Szász) in einem Fall um Hilfe bittet,
wittert sie die Chance, ihrer Tochter schnell zu einem ersten Job verhelfen zu
können. Kurzerhand lädt sie Leonard zu einem bevorstehenden
Mutter-Tochter-Wochenende ein. Doch zu Annes Überraschung erscheint Holly nicht
allein: Ihr neuer Freund ist nicht nur so alt wie ihre Mutter, sondern
tatsächlich Annes auf jugendlich getrimmter Ex-Lover Joe. Der besitzt sogar die
Frechheit, Anne nicht wieder zu erkennen.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 – 70-12154;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/katiefforde

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/katie-fforde-ein-haus-am-meer

„Herzkino“ in der ZDFmediathek: https://herzkino.zdf.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4524507
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...