Das Erste / „Großstadtrevier“: Abschied von Jan Fedder noch in der aktuellen Staffel / Zusatzdreh am Dienstag, 18. Februar 2020, in der neuen Wache

München (ots) – Nach Jan Fedders überraschendem Tod am 30. Dezember 2019 haben
sich Redaktion und Produktion der Serie „Großstadtrevier“ intensiv damit
auseinandergesetzt, wie und wann sein Charakter Dirk Matthies aus der Hamburger
Kult-Serie verabschiedet werden soll. Die Entscheidung ist gefallen: Das
Ausscheiden von Polizeioberkommissar Dirk Matthies alias Jan Fedder erfolgt noch
in der laufenden 33. Staffel. Aus diesem Grund wurde gestern, am 18. Februar, in
der neuen Wache auf dem Gelände von Studio Hamburg ein nachträglicher Drehtag
anberaumt.

„Jan Fedder hat das ‚Großstadtrevier‘ über Jahrzehnte mit seinem
unverwechselbaren Charakter geprägt. Wir wären den vielen Menschen und ihrer
großen Anteilnahme nach seinem Tod nicht gerecht geworden, hätten wir mit seinem
Abschied bis zum nächsten Jahr gewartet“, erklärt hierzu Diana
Schulte-Kellinghaus (NDR), Executive Producer der Serie. Die neuen Szenen werden
in die Folge 452 mit dem Titel „Absolute Anfänger“ integriert. Wie der Abschied
von Dirk Matthies inhaltlich erzählt wird, erfahren die Fernsehzuschauer
voraussichtlich am 4. Mai 2020 im Ersten. Nur so viel: Im Polizeikommissariat 14
taucht ein mysteriöser Brief auf, mit dem die Dinge ihren unerwarteten Lauf
nehmen.

„Großstadtrevier“ wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin:
Kerstin Ramcke, ausführende Produzentin: Dr. Claudia Thieme) im Auftrag der
ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Franziska Dillberger
(NDR), Executive Producer ist Diana Schulte-Kellinghaus (NDR).

Im Internet unter www.DasErste.de/revier

Fotos bei ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Sandra Lindenberger, fp frontpage communications
Tel.: 040/37879790, mobil: 0171/2111711
E-Mail: slindenberger@frontpagecom.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4524141
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...