„Satte Farben vor Schwarz“: 3sat zeigt Schweizer Spielfilm zum ersten Todestag von Bruno Ganz

Mainz (ots) – Mittwoch, 19. Februar 2020, um 22.25 Uhr

50 Jahre verheiratet. Diagnose Krebs. Was nun? Sophie Heldmans Erstlingsfilm
„Satte Farben vor Schwarz“ mit Senta Berger und Bruno Ganz in den Hauptrollen
berührt und fordert heraus. 3sat zeigt den Schweizer Spielfilm am Mittwoch, 19.
Februar 2020, um 22.25 Uhr anlässlich des ersten Todestags des Schauspielers
Bruno Ganz am 16. Februar.

Anita (Senta Berger) und Fred (Bruno Ganz) kennen sich seit 50 Jahren. Die
Kinder sind erwachsen, mit dem Alter beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Aber
Freds Krebsdiagnose und vor allem sein Umgang damit stellt plötzlich alles
infrage. Anita und Fred müssen sich neu zusammenraufen.

Es scheint ein ganz normaler Tag im Leben des Ehepaars zu sein. Aber beim
Einkaufen entdeckt Anita, dass Fred ein Geheimnis vor ihr hat: Statt ins Büro zu
gehen, begibt er sich in eine leere Wohnung, die gerade nach seinen Wünschen
eingerichtet wird. Der anschließende Streit zwischen den beiden hat einen
seltsamen Unterton. Im Hinblick auf die Hochzeit ihrer Tochter, zu der ihr Sohn
Patrick extra aus dem Ausland anreist, wollen die beiden gute Miene zum bösen
Spiel machen. Aber schließlich platzt es aus Anita heraus: Fred hat Krebs und
will sie aus seinen Entscheidungen ausschließen. 50 gemeinsame Jahre scheinen
plötzlich nichts mehr zu bedeuten.

Bereits am Freitag, 14. Februar 2020, 22.25 Uhr, ist Ganz in dem grotesken
Spielfilm „Einer nach dem anderen“ (Norwegen 2014) in der 3sat-Filmreihe
„Arthouse Kino“ als Pate der serbischen Mafia zu sehen.

Ansprechpartnerin: Claudia Hustedt, Telefon: 06131 – 70-15952;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100
und über: https://presseportal.zdf.de/presse/brunoganz

Mehr zur Filmreihe „Arthouse Kino“ finden Sie im 3sat-Pressetreff unter:
https://kurz.zdf.de/FAj/

3sat – das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 – (0)6131 – 70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6348/4517705
OTS: 3sat

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...