Dreharbeiten für ZDF-Thriller „Nicht tot zu kriegen“ mit Iris Berben

Mainz (ots) – In „Nicht tot zu kriegen“ spielt Iris Berben eine reife Film-Diva
mit bewegter Vergangenheit. Als ein Stalker ihr bedrohlich nahe kommt, engagiert
sie einen wortkargen Ex-Polizisten als Bodyguard (Murathan Muslu). Die
Dreharbeiten für diesen ZDF-Fernsehfilm der Woche finden noch bis 13. Februar
2020 in Berlin, München und Umgebung statt. Unter der Regie von Nina Grosse
spielen außerdem Barnaby Metschurat, Katharina Nesytowa, Helgi Schmidt, Philipp
Hochmair und viele andere. Nina Grosse schrieb das Drehbuch, angeregt durch den
Kriminalroman „Ein Schlag ins Gesicht“ von Franz Dobler. Der Film ist eine
Hommage an Iris Berben und das schillernde München der 60er- und 70er-Jahre.

Simone Mankus (Iris Berben) ist eine Frau in den besten Jahren, die in ihrem
Leben nur wenig ausgelassen hat. Die ehemalige Showbiz-Diva ist ein Kind der
späten 60er-Jahre, ausgestattet mit Humor, einer sinnlichen Lebenslust, aber
auch dem Wehmut einer ganzen Generation, die schon wildere Zeiten erlebt hat.
Ausgerechnet jetzt, wo sie mithilfe ihres Sohnes Jonas (Barnaby Metschurat) ihr
großes Comeback plant, wird sie von einem Stalker bedroht.

Um Simone zu schützen und den Stalker zu fassen, wird Robert Fallner (Murathan
Muslu) engagiert. Der Ex-Hauptkommissar ist nach einem traumatischen
Zwischenfall aus dem Dienst ausgeschieden und arbeitet in der Security-Firma
seines Bruders (Johannes Zeiler). Fallner vermutet, in Simones Vergangenheit
müsse ein Hinweis auf die Identität des Stalkers zu finden sein, doch Simone
zeigt sich wenig kooperativ. Die Schauspielerin lebt lieber in ihren
Erinnerungen, in früheren Filmen, Liebesaffären und Erfolgen. Erst nach und nach
bemerken die Diva und ihr Bodyguard, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht.
Zwei, die nicht tot zu kriegen sind …

„Nicht tot zu kriegen“ ist eine ZDF-Auftragsproduktion der MOOVIE GmbH.
Executive Producer ist Oliver Berben, Produzent ist Jan Ehlert. Die Redaktion
liegt bei Caroline von Senden und Laura Mae Cuntze. Ein Sendetermin steht noch
nicht fest.

Ansprechpartnerin: Dr. Birgit-Nicole Krebs, Telefon: 030 – 2099-1096;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/nichttotzukriegen

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4517618
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...