PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP: Die Weltneuheit für Shopper und Handel – zuerst in Deutschland

Neu-Isenburg (ots) –

– Deutschland ist der erste Markt weltweit, der die neuen Sorten launcht
– Rockstar Energy + HEMP kommt ab April mit 3 Sorten auf den Markt
– Rockstar Energy will so die Marktführerschaft im Flavored-Energy-Segment weiter ausbauen

Neu-Isenburg (ots) – Ab April dürfen sich in Deutschland Shopper und Handel auf einen neuen Energy Drink von Rockstar freuen. Der Top-3-Player im Energy Segment bringt einen Energy Drink mit Hanfsamenextrakt in den Handel: Rockstar Energy + HEMP. Deutschland ist damit der erste Markt weltweit, in dem PepsiCo, der zweitgrößte Nahrungsmittelkonzern der Welt, dieses innovative Produkt launcht. Mit einem überragenden Kategorie-Wachstum von 58 Prozent(1) zum Vorjahr sind Hanf-Produkte der Trend des Jahres 2021 im FMCG-Bereich. Bereits 4,3 Millionen(2) Haushalte haben schon einmal ein Hanf-Produkt gekauft. Mit Energy + HEMP erweitert Rockstar – seit 2020 zugehörig zum zweitgrößten Nahrungsmittelkonzern der Welt PepsiCo – jetzt sein Energy Portfolio um drei Sorten mit der Trendzutat „Hanfsamenextrakt“. Rockstar Energy + HEMP erscheint in den Geschmackssorten „Original“, „Tropical Burst“ und „Prickly Cactus“. Die neuen Wachmacher sorgen für einen intensiven Frischekick mit dem ausbalancierten Mix aus Koffein, Guarana und Taurin getoppt durch einen intensiven HEMP Geschmack.

„Mit 14 Prozent Wachstum(3), 1,5 Milliarden Euro Umsatz für knapp 600 Millionen getrunkenen Litern, sind Energy Drinks der Wachstumstreiber für den Markt alkoholfreier Getränke. Unsere Marke Rockstar ist hier Marktführer im Flavor-Segment mit einem Marktanteil von 35 Prozent(4)“, sagt Isabel Teves, Commercial Director Beverages D/A/CH bei PepsiCo. „60% des Wachstums im Energy Drink Segment werden getrieben durch Innovationen. Hier ist Rockstar mit Neuentwicklungen wie XD-Power – die Innovation wurde 2020 im Energy Drink Segment gelauncht – führend. Deshalb ist klar für uns, dass wir uns auch in Zukunft über starke Innovationen positionieren werden. Auf diese Weise wird der Energy-Markt insgesamt vergrößert. Dass wir das schaffen können und das Vertrauen des global Players PepsiCo im Rücken haben, beweist die Tatsache, dass wir der erste PepsiCo Markt weltweit sind, der Rockstar Energy + HEMP launcht. PepsiCo DACH ist – als zweitgrößter Rockstar-Markt – ein klarer Wachstumsmarkt für die Marke, die für 3,85 Milliarden Dollar letztes Jahr in den Konzern integriert wurde.“

Auch durch das integrierte Aktivierungspaket dürfte Rockstar Energy + HEMP durchstarten: Neben einer reichweitenstarken TV-Kampagne, die über sechs Wochen in der Primetime läuft, launcht Rockstar eine umfangreiche Digitalkampagne auf allen relevanten Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Instagram, Spotify und Snapchat.Zudem wird die neue Sorte Energy + HEMP auch mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS präsent sein, um Impulskäufe zu generieren. Die Maßnahmen werden mit Paid PR in Form von Mediapaketen und Influencer-Kooperationen abgerundet.

Die neue Kampagne startet mit einem 15-Sekunden-TV-Spot, der eine Rapperin zeigt, die ihr Leben zur eigenen Bühne macht. Von den provisorischen Aufnahmestudios bis hin zu den endlosen Stunden des Produzierens – diese Macherin hat den Mut und die Entschlossenheit, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Mit der Hilfe von Rockstar Energy + HEMP entfacht sich ihr Antrieb, alles zu erreichen, was sie möchte.

Die neue Range ist zudem ein echter Hingucker: Die Dosen sind in einem aufmerksamkeitsstarken Goldton gehalten. Das Produkt ist ab April 2021 im gesamten Lebensmitteleinzelhandel, bei Discountern sowie an Tankstellen und im Convenience & Gas Segment im 500ml Gebinde für 1,69 Euro (UVP) erhältlich.Weitere Informationen gibt es online unter www.rockstarenergydrink.de, www.facebook.com/rockstarenergygermany/.

(1) Gfk, Argumente Händlergespräche

(2) Gfk, Argumente Händlergespräche

(3) Nielsen, AFG vs. Energy, YTD September 2020 vs Vj, YTD September 2019 vs VJ

(4) Nielsen, Umsatzanteile FY 2020, Absatz in LEH+DM+TS

Über Rockstar

Energy Rockstar wurde 2001 gegründet und vertreibt über 20 Rockstar Energy-Produkte, die in mehr als 30 Ländern weltweit in Convenience- und Lebensmittelgeschäften erhältlich sind. Zudem bietet Rockstar einen kühnen, erfrischenden Energieschub innerhalb einer großen Varietät an Geschmacksrichtungen. PepsiCo übernahm Rockstar, den Marktführer für Flavored Energy-Drinks, im März 2020.

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

Pressekontakt:

Adriana Cerami
Lead Corporate Communications D/A/CH
PepsiCo Deutschland GmbH
Hugenottenallee 173
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 152 546 169 80
E-Mail: adriana.cerami@pepsico.com

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

PrNews24
PrNews24https://www.prnews24.com
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands 🚀💠🚀 Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. 🟤 🟤 🟤 Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO 🚀 Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked🟤 Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content"🟤 Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte.🟤 Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.🟤

Aktuelle Themen

Fahrzeugbewertung für den Autoexport: Wie Burgauer Autobesitzer den besten Preis erzielen

Eine präzise Fahrzeugbewertung ist der Schlüssel zum Erfolg beim Autoexport aus Burgau. Das Wissen um den Zustand Ihres Fahrzeugs und die Marktpreise kann Ihnen helfen, einen angemessenen Preis zu verlangen. Hier lernen Sie, wie Sie Ihr Fahrzeug effektiv bewerten und verkaufen können.

Auto verkaufen nach einem Unfall: Der umfassende Ratgeber zum Ankaufservice in Karlsruhe für beschädigte Fahrzeuge

Für viele Fahrzeugbesitzer ist der Verkauf eines Unfallwagens ein stressiges Unterfangen. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie der Ankaufservice in Karlsruhe diesen Prozess erleichtert und Ihnen ermöglicht, Ihren Schaden schnell zu monetarisieren. Lesen Sie weiter für nützliche Informationen und Ratschläge.

Transparente Verkaufsstrategien im Autoexport: So steigern Sie das Vertrauen und die Attraktivität Ihrer Angebote aus Bad Tölz

Vertrauen ist der Schlüssel zum Verkauf von Fahrzeugen im Ausland. Durch transparente Informationen über Fahrzeugzustand und Historie können Sie potenzielle Käufer besser überzeugen. Entdecken Sie, wie Bad Tölzer Händler erfolgreich mit Transparenz arbeiten und ihre Verkaufzahlen erhöhen.

Rechtliche Aspekte des Autoexports: Wichtige Vorschriften für den Export von Gebrauchtfahrzeugen aus Bad Tölz-Wolfratshausen

Der erfolgreiche Autoexport von Gebrauchtfahrzeugen erfordert ein gutes Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Händler und Verkäufer in Bad Tölz-Wolfratshausen müssen sich mit Zollvorschriften und Einfuhrbestimmungen vertrautmachen. In diesem Artikel erläutern wir die wichtigsten rechtlichen Vorgaben, die der Autoexport mit sich bringt.

Der Weg zum internationalen Erfolg: Strategische Ansätze für den Autoexport aus Bad Staffelstein in einer globalisierten Welt

Der internationale Autoexport ist ein komplexes Feld, das strategisches Denken und Planung erfordert. Händler aus Bad Staffelstein können von einer gut durchdachten Strategie profitieren, um global erfolgreich zu sein. Der Artikel untersucht wichtige Punkte, um im globalen Marktwettbewerb nicht nur zu bestehen, sondern auch zu wachsen.

Unfallfahrzeug Ankauf für Privatpersonen – So sichern Sie sich den schnellsten und besten Verkaufspreis für Ihre Schäden

Privatpersonen haben oft Schwierigkeiten, ihre Unfallwagen gewinnbringend zu verkaufen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr beschädigtes Fahrzeug an professionelle Käufer anbieten können, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Profitieren Sie von bewährten Vorgehensweisen und maximieren Sie den Verkaufserfolg!

Ähnliche Artikel

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich, seine Dienstleistungen im Bereich der Reparatur von Latex-Kleidungsstücken vorstellen zu können. Mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Eskimo, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...