„Die Toten vom Bodensee“: Zehnter Fall der ZDF-Reihe

Mainz (ots) – Als grenzübergreifendes Ermittler-Duo setzen sich Matthias
Koeberlin und Nora Waldstätten am Montag, 10. Februar 2020, 20.15 Uhr, mit der
Legende der Bregenzer Pestpfenninge auseinander. Die Geschichte für den zehnten
Fall der ZDF-Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“ mit dem Titel „Fluch aus der
Tiefe“ stammt von Drehbuchautor Timo Berndt. Regie führte erneut Michael
Schneider. Bereits ab Sonntag, 9. Februar 2020, 10.00 Uhr, steht der Fernsehfilm
der Woche in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Ein Taucher wird am Ufer des Bodensees tot auf einer Bank sitzend aufgefunden.
Sein Mund ist zugenäht, eine Münze findet sich darin. Kommissar Micha Oberländer
(Matthias Koeberlin) aus Lindau und seine Kollegin Hannah Zeiler (Nora
Waldstätten) aus Bregenz finden heraus, dass der Tote kurz zuvor sogenannte
Pestpfenninge aus dem Bodensee geborgen hat: Goldtaler, die im Mittelalter von
der Kirche geprägt wurden, um Hexen zu besänftigen und sich einen Rückgang der
Pest zu erkaufen. Doch in Bregenz wurden der Erzählung nach gefälschte Taler
übergeben, die Kirchenherren verflucht und die Münzen im See versenkt. Die
Ermittler gehen davon aus, dass der Täter die regionale Geschichte kennen muss.
Aber handelt es sich tatsächlich um einen Fluch aus der Tiefe, oder musste der
Schatzfinder aus einem anderen Grund sterben?

Die weiteren durchgängigen Rollen spielen Hary Prinz, Stefan Pohl, Peter Kremer,
Raphael von Bargen und Christopher Schärf. In Episodenrollen sind Aglaia
Szyszkowitz, Julia Franz Richter, Laurence Rupp und Pia Hierzegger zu sehen.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 –
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/bodensee

„Fernsehfilm der Woche“ in der ZDFmediathek:
https://zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4513407
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...