Nicht nur bei den Oscars: Spanier im Rampenlicht / TELE 5 feiert ab 08. Februar dreimal samstags wieder Filme aus Spanien

München (ots) – Spaniens Filme sorgen immer wieder für viel internationale
Aufmerksamkeit. Bei den diesjährigen Oscars ist Pedro Almodovárs neuestes Werk
als bester internationaler Film nominiert. Aus Liebe zum spanischen Film startet
TELE 5 kurz vor der Oscarverleihung erneut eine spanische Filmreihe, nachdem der
Sender bereits im vergangenen Herbst mit spanischen Filmen punkten konnte.

Es muss nicht immer Antonio Banderas sein: Ab 08. Februar präsentiert der Sender
dreimal samstags erstklassige und herausragende Filmproduktionen von der
iberischen Halbinsel. Mit sieben Filmen, darunter fünf frischen deutschen
Erstausstrahlungen zelebriert TELE 5 das spanische Kino in seiner Genre- und
Ideenvielfalt – von bester Hitchcock-Manier über schrill bis hin zu einfach
überwältigend.

Als Auftaktfilm geht die TV-Premiere „Der unsichtbare Gast“ von Oriol Paulo in
der Filmarena an den Start gefolgt von Álex de la Iglesias‘ „El Bar – Frühstück
mit Leiche“ ebenfalls eine TV-Premiere sowie „Mad Circus – Eine Ballade von
Liebe und Tod“.

Thriller-Experte Oriol Paulo („The Body – Die Leiche“) führte auch bei dem
Hochspannungs-Thriller „Boy Missing“ Regie, einer weiteren deutschen
Erstausstrahlung, die TELE 5 in der Reihe zeigt.

Die spanischen Filmgrößen Luis Tosar und Javier Gutiérrez brillieren gleich in
zwei TV-Premieren auf TELE 5: In „Anrufer unbekannt“ von Dani de la Torre,
hierzulande kopiert von Christian Alvart mit seinem Remake „Steig. Nicht. Aus!“.
Auch in dem souverän und fintenreich inszenierten Heist-Krimi von Regisseur
Iñaki Dorronsoro „Einer gegen alle“ sorgen die beiden neben Alain Hernández für
Hochspannung.

Wir drücken dem spanischen Film bei den Oscars die Daumen!

Hier das komplette Line Up der spanischen Filmreihe auf TELE 5:

Samstag; 08. Februar:

20.15 Uhr: Der unsichtbare Gast (Spanien 2016) – Deutsche Erstausstrahlung
22.25 Uhr: El Bar – Frühstück mit Leiche (Spanien 2017) – Deutsche
Erstausstrahlung
00:25 Uhr: Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod (Spanien 2010)

Samstag, 15. Februar:

20:15 Uhr: Boy Missing (Spanien 2016) – Deutsche Erstausstrahlung
22:25 Uhr: Anrufer unbekannt (Spanien 2015)- Deutsche Erstausstrahlung

Samstag, 22. Februar:

20:15 Uhr: Einer gegen alle(Spanien 2016) – Deutsche Erstausstrahlung
22:20 Uhr: Open Sea (Spanien 2010)

Pressekontakt:

TELE 5
Senior Manager Kommunikation
Barbara Bublat
Tel.: +49 (89) 649568-171
barbara.bublat@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter https://presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4512877
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Die filmische Neuinterpretation von Goethes Klassiker „Faust“

Das jüngste filmische Werk des Schweizers Nachwuchsregisseurs Florian Herzog tritt in grosse Fussstapfen.

Konkret wird Goethes Werk aus dem 17. Jahrhundert von Herzog neu aufgegriffen und ins moderne Zeitalter gebracht, mit einem kleinen Twist: Denn was wäre, wenn Faust nicht nach Wissen, sondern nach Macht gestrebt hätte? Diese Frage wird in dem 35 Minütigen Kurzfilm, der auf den Namen "Heavy Lies The Crown" hört, auf dramatische Art und Weise beantwortet. Zusammen mit der schweizer Produktionsfirma Elyrium Films setzte Herzog innerhalb des letzten Jahres die aufwändige und zeitintensive Produktion durch. Mit über 30 Beteiligten und einem Produktionsbudget von 25.000.- Franken, entstand für das junge Team eine Herausforderung, die es in sich hat. Alleine wäre das niemals möglich gewesen, so Herzog und verweist auf die enge Zusammen

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...