Per Drahtesel auf musikalischer Reise entlang der Elbe

Leipzig (ots) – „Musik für Sie“-Gastgeberin Uta Bresan erkundet am Freitag, 24. Juli, um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen Sachsen auf dem Elberadweg und erfüllt dabei Musikwünsche der Zuschauerinnen und Zuschauer. Highlight ist die Fernsehpremiere von Hardy & Heroes, die mit ihrem Kultsong „Im Osten geboren“ gerade so richtig durchstarten.

Immer dem Wasser nach startet Uta Bresan im Elbsandsteingebirge und beendet die musikalische Radtour in der tausendjährigen Porzellan- und Weinstadt Meißen. Der Weg führt sie entlang atemberaubender Sandsteinformationen, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Städten, die zum Verweilen einladen. So entdeckt Uta Bresan zum Beispiel den Erholungsort Bad Schandau, die historische Altstadt Pirna und Pillnitz mit seinem großen Schlosspark. Sie radelt in der Landeshauptstadt Dresden am Blauen Wunder vorbei und stellt ihr Rad schließlich im geschichts- und geschichtenträchtigen Meißen ab.

Frank „Hardy“ Wedler, bekannt als Hardy & Heroes, erzählt, wie es zu dem Song „Im Osten geboren“ gekommen ist. Der Dessauer war schon lange Zeit Amateurmusiker, als ihm klar wurde, wie viel emotionale Bedeutung die Songs aus DDR-Zeiten für ihn haben. Der Song „Im Osten geboren“ ist einer von vielen Zuschauerwünschen, die Uta Bresan in „Musik für Sie“ erfüllt. Hardy & Heroes feiert mit diesem Song Premiere im Fernsehen – und das natürlich beim MDR.

Außerdem trifft die Gastgeberin auf Marie Wegener, die im Mai 2018 als 16-Jährige DSDS gewann. Was kaum jemand weiß: Sie hat einen Zwillingsbruder. Diesem hat sie einen Song gewidmet: „Immer für dich da“. Erstmals wird auch Zwillingsbruder Marvin mit im TV zu sehen sein.

Weitere musikalische Gäste sind Vincent Gross, Tanja Lasch, Patrick Lindner, Semino Rossi, Francine Jordi, die Amigos und Saskia Leppin. Sie werden gemeinsam mit Uta Bresan und vielen weiteren Künstlern den Elberadweg entlangradeln, die Umgebung per Fähre oder zu Fuß entdecken.

Weitere Fotos erhalten Sie über die MDR-Fotoredaktion: pressefoto@mdr.de

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Kerstin Gensel-Dittmann, Tel.: (034
1) 300 65 35, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7880/4657848
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...