TURN ON – neue Doppel-Power für das SATURN Magazin / Agentur Content Fleet vereint Print- und Webauftritt des Technikhändlers

Hamburg (ots) – Die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet
verantwortet ab sofort auch die Printversion des SATURN Magazins TURN ON. Die
erste Ausgabe liegt ab dem 31. Januar kostenlos in allen SATURN Märkten in
Deutschland aus und ist zudem als E-Paper erhältlich.

Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter von Content Fleet: „Wir freuen
uns sehr, dass wir nun die beiden Welten Online und Print zusammenführen können.
Für den Leser bedeutet das noch mehr Nutz- und Mehrwert als bisher.“ Das
Content-Fleet-Team produziert seit Jahren erfolgreich den Auftritt turn-on.de

Jeder Artikel im TURN ON Magazin – von der Titelstory bis zur kurzen Meldung –
erzählt eine eigene Geschichte, journalistisch aufbereitet und in der typischen
Bild- und Textsprache von TURN ON. Content Fleet setzt zudem auf die Expertise
der ehemaligen Macher der „Computer Bild“ um Michael Dunker. Der
Vollblutjournalist bekräftigt: „Nutzwert und Mehrwert stehen ganz oben auf der
Agenda. Wir führen die Leser durch den Produktdschungel, helfen bei
Kaufentscheidungen. Wir setzen aber auch auf Tipps und Tricks, damit die
Menschen noch mehr aus den Produkten herausholen können, die sie bereits gekauft
haben.“

Ganz wichtig ist die Vernetzung der beiden Welten. Spannende Storys aus dem
Magazin erzählt Content Fleet mit Videos und aufwendigen Kaufberatungen online
weiter. Benjamin Bockholdt, Chefredakteur aller TURN ON Kanäle: „In Kombination
mit unseren Social-Media-Kampagnen und dem starken YouTube-Kanal erreichen wir
mit der neuen Ausrichtung die Kunden von SATURN auf allen Kanälen, auf denen sie
zu Hause sind.“

Informativ, leicht verständlich und mit ganz viel Nutzwert

Das Printmagazin TURN ON bietet alle zwei Monate auf 60 Seiten Infotainment zu
den Bereichen Technik, Games, Filme und Serien, Musik sowie Smart Home. TURN ON
präsentiert leicht konsumierbaren, informativen Content mit viel Nutzwert. TURN
ON ist persönlich und authentisch, die erste Ausgabe nach dem Relaunch steckt
voller spannender Storys: Wir haben im lärmigen Hamburger Alltag
Noise-Cancelling-Kopfhörer ausprobiert, dazu gibt es die ultimative
Kopfhörer-Kaufentscheidung. Außerdem: jede Menge spannende Infos, News, Tipps
und Tricks.

TURN ON Chefredakteur Benjamin Bockholdt: „Mit dem neuen TURN ON Printmagazin
möchten wir alltagsnah sein und den Lesern eine echte Hilfe bieten. Mich freut
besonders, dass wir die gedruckten Geschichten und die Online-Inhalte nun noch
stärker verzahnen können. Die Printausgabe konzentriert sich auf das
Wesentliche, auf der Webseite vertiefen wir Aspekte und geben in Videos
zusätzliche Einblicke.“

Content Fleet verantwortet bereits seit 2014 das Content-Portal turn-on.de und
die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Seit 2017 betreibt die Agentur auch den
YouTube-Kanal von TURN ON.

Über Content Fleet:

Die 2010 in Hamburg gegründete Content Fleet GmbH gehört zu den erfolgreichsten
digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit mehr als 140
festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten und Journalisten,
deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab – von Konzeption,
Portalentwicklung und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und
Performance-Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten
Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer
SE & Co. KGaA und profitiert vom reichhaltigen Netzwerk der Ströer Gruppe.

Pressekontakt:

Tom Röhricht
Director Content
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 600 800 672
E-Mail: troehricht@contentfleet.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/112734/4506525
OTS: Content Fleet GmbH

Original-Content von: Content Fleet GmbH, übermittelt durch news aktuell

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