#ZuHauseUmDieWelt: KiKA reist an die Lieblingsorte der Kinder / KiKA-Sommer mit vielseitigen Mitmach- und Service-Angeboten

Erfurt (ots) – Jede*r hat einen Lieblingsplatz, an dem man sich rundum wohlfühlen, entspannen und Spaß haben kann. Ein besonderer Ort, den wir auch gerne mit der Familie und Freund*innen teilen. In verschiedenen Mitmach-Aktionen sind Kinder in ihren Ferien aufgerufen, ihre Lieblingsorte in diesem Sommer an KiKA zu senden.

KiKA zeigt in den Sommerferien unter dem Claim #ZuHauseUmDieWelt (https://www.kika-presse.de/pressemitteilungen/1141) in Magazinen, Wissenssendungen und Doku-Formaten heimische Natur und ferne Länder. Urlaub ist in diesem Jahr für viele anders als sonst, doch auch Zuhause kann man Spaß haben, denn ganz besondere Wohlfühl-Orte liegen oftmals direkt vor der eigenen Haustür, beispielweise an einem See oder einem Berggipfel. Sie können aber auch in der Stadt liegen und ein Spielplatz, Freibad oder Park sein.

Fotoaktion ab 26. Juni auf kika.de

Kinder sind dazu aufgerufen, bis zum 31. Juli ein Foto ihres Lieblingsortes an KiKA zu senden. Ausgewählte Einsendungen werden als Ausflugstipp für andere Familien auf https://www.kika.de/sommer/upload/lieblingsorte-mitmachen-100.html auf einer interaktiven Deutschlandkarte verortet. Auch die KiKA-Moderator*innen verraten hier ihren liebsten Ort in diesem Sommer. Unter allen Teilnehmenden verlost KiKA drei Spielpakete für zu Hause und Draußen. Fünf coole Lieblingsorte werden von Jess und Ben für “ KiKA LIVE #ZuHauseUmDieWelt (https://www.kika-presse.de/pressemitteilungen/1147) “ besucht.

Malaktion ab 10. Juli im „KiKA-Baumhaus“

Auch Singa und Juri aus dem „KiKA-Baumhaus“ (KiKA) sind neugierig und freuen sich ab dem 10. Juli auf selbstgezeichnete Bilder von den Lieblingsorten der Kinder. Die Bilder können per Post oder Upload auf kika.de an KiKA gesendet werden. Fünf Kinder, die aus allen Einsendungen gelost werden, dürfen sich auf einen exklusiven Videochat mit dem Moderationsduo freuen. Die schönsten Momente zeigt KiKA im „KiKA-Baumhaus“.

Alle Informationen zu den #ZuHauseUmDieWelt-Mitmachaktionen sowie exklusive sommerliche Zusatzangebote sind auf kika.de und kikaninchen.de zu finden.

Weitere Informationen und einen detaillierten Programmüberblick finden Sie in der KiKA-Presselounge unter https://www.kika-presse.de/pressemitteilungen/1141 .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4635760
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Übergewichtige im Sommer: So vermeidet ihr Gesundheitsrisiken

München, 12. Juli 2024 – Der bekannte Gesundheitsexperte Prof. Dr. Harald Schneider warnt: „Übergewichtige aufgepasst, die Sommerhitze kann für euch gefährlich werden!“ Schwitzen, Überhitzung,...

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...