Das Erste / Tierische Sprechstunde im Leipziger Zoo: Drehbeginn der 7. Staffel von „Tierärztin Dr. Mertens“ für Das Erste

München (ots) – Bei dieser Frau sind die Tiere in sicheren Händen: Seit dem 12. Mai 2020 laufen die Dreharbeiten für die 7. Staffel der Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ in Leipzig und Umgebung für Das Erste. In den neuen Folgen zeigt Dr. Susanne Mertens, dass sie nicht nur im Zoo alles im Griff hat. Gemeinsam mit Dr. Christoph Lenz plant sie eine sechsmonatige Auszeit in Asien. Wenn da nur nicht das Leben dazwischenkäme: eine pubertierende Pflegetochter, ein Sohn mit gebrochenem Herzen und eine überraschende Nachricht, die alles verändert.

An der Seite von Elisabeth Lanz und Sven Martinek spielen u. a. Ursela Monn, Gunter Schoß, Lilly Wiedemann, Lennart Betzgen, Dennenesch Zoudé und Thorsten Wolf. Gedreht wird vom 12. Mai bis 29. Juli 2020 in Leipzig und Umgebung.

Zum Inhalt: Für die Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) könnte alles so einfach sein: Ihr ehemaliger Partner Christoph (Sven Martinek) lebt wieder bei ihr und gemeinsam schmieden sie Zukunftspläne. Sobald Luisa (Lilly Wiedemann), ihre Pflegetochter, ihr eigenes Leben beginnt, soll es für das Paar nach Borneo gehen. Susanne möchte dort ein halbes Jahr bei einem Hilfsprojekt mit Orang-Utans arbeiten. Christoph hingegen will in einem nahegelegenen Krankenhaus seinen Dienst als Humanmediziner antreten. Doch bis dahin gibt es noch einige Herausforderungen zu meistern: Dr. Amal Bekele (Dennenesch Zoudé) möchte dem Zoo mit einem neuen Bauprojekt zu mehr internationalem Ansehen verhelfen. Das stößt nicht nur auf den Unmut der Tierärztin, sondern ebenso auf den einer Gruppe von demonstrierenden Tierschützern. Nicht einfach für die Zoodirektorin, auch weil die Demo für sie eine unerwartete Begegnung bereithält. Und auch für Susanne gibt es eine Überraschung, die allerdings verändert alles.

Aus aktuellem Anlass sind während der Dreharbeiten keine Settermine möglich! Gedreht wird unter Einhaltung von strengen Hygiene- und Abstandsregeln.

„Tierärztin Dr. Mertens“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktion (Produzentin: Dr. Susanne Wolfram) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Die Drehbücher stammen von Christiane Bubner (Folge 81, 82, 84), Andreas Heckmann (Folge 79, 80, 84) und Herbert Kugler (Folge 83), Regie führt Dennis Satin. Die Redaktion liegt bei Denise Langenhan (MDR), Executive Producer ist Jana Brandt (MDR).

Foto über www.ardfoto.de

Pressekontakt:

Presse und Information Das Erste, Silvia Maric, Tel. 089/5900 238 66
E-Mail: silvia.maric@daserste.de

PR Heike Ackermann, Veronika Heinloth, Tel. 089/649 865 11
E-Mail: veronika.heinloth@pr-ackermann.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4599499
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Autoankauf Unna: Ihre verlässliche Verkaufsstelle für alle Autos

Egal, ob Ihr Auto einen Motorschaden hat oder unfallbedingt nicht fahrbereit ist. Wir bei Autoankauf Unna haben die Lösungen. Unser erfahrenes Team steht bereit, um Ihnen einen unverbindlichen Preis anzubieten und den gesamten Verkaufsprozess zu erleichtern.

So funktioniert der unkomplizierte Autoankauf in Vechta

Auto verkaufen in Vechta Wenn es darum geht, ein Auto...

Autoankauf Velbert: Dein Fahrzeug zum besten Preis verkaufen – Einfach und schnell!

Auto verkaufen in Velbert Wenn es darum geht, ein Auto...

Schnell, sicher und unkompliziert – So verkaufen Sie Ihr Auto in Viersen mit Autoschnellankauf

Der Autoankauf in Viersen ist jetzt schneller und einfacher denn je. Lassen Sie sich von unserem Service überzeugen und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden das beste Angebot. Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung für Sie!

Auto verkaufen in Magdeburg: Gebrauchtwagen schnell und einfach in 3 Schritten verkaufen – So funktioniert’s!

Auto verkaufen in Magdeburg Der Verkauf eines Autos ist oft...

Auto verkaufen in Lüneburg: Gebrauchtwagen in 3 einfachen Schritten verkaufen – So funktioniert’s!

Auto verkaufen in Lüneburg Der Verkauf eines Autos ist oft...

Ähnliche Artikel

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.