LUMIX Festival 2020: Die zehn Themen für das digitale Festival für jungen Bildjournalismus stehen fest

Hamburg (ots) – Vom 19. bis 28. Juni 2020 findet das LUMIX Festival für jungen Bildjournalismus zum ersten Mal in digitaler Form statt. Nun nimmt das Programm des #lumixfestivaldigital Gestalt an. Unter dem Titel „10 Tage – 10 Themen“ werden vom 19. bis 28. Juni unter http://www.lumix-festival.de , auf Instagram und Facebook Live Talks, Podcasts und Online-Portfoliosichtungen stattfinden.

Jeder Tag wird einem anderen Schwerpunkt gewidmet, über den Fachleute aus aller Welt miteinander diskutieren werden. Daneben erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Arbeitsweisen und Projekte von zahlreichen Fotografinnen und Fotografen passend zum Thema des Tages:

– Immer das Gleiche zeigen? Stereotype im Bildjournalismus – Was können Fotograf*innen von Filmemacher*innen lernen – und umgekehrt? Digital Storytelling – Neue Medien – neue Formen. New Perspectives on Documentary Practices – Wie werden in Zukunft Geschichten erzählt? Storytellers of the Future – Der Ausnahmezustand als Alltag. In Crisis Mode – Wer entscheidet, welche Bilder publiziert werden? Digitale Bildwirtschaft – Wessen Bilder sehen wir? Equality – Altes Medium oder neue Möglichkeiten? Das Fotobuch – Fotografie als Mittel der Veränderung. Empowerment – Hauptsache die Kohle stimmt? Ethics / Visual Journalism and Power

Den Höhepunkt des digitalen Festivals bilden zwei mit jeweils 5.000 Euro dotierte Auszeichnungen: der LUMIX Photo Award für die besten Bildstrecke und der LUMIX Digital Storytelling Award für das spannendste digitale Storytelling-Projekt. Die Verleihung findet am Donnerstag, den 25. Juni, um 17 Uhr live auf YouTube und unter http://www.lumix-festival.de statt.

Namensgeber und Hauptsponsor des Festivals ist seit der Erstausrichtung 2008 die Kameramarke LUMIX von Panasonic. „Bilder erzählen Geschichten und wecken Emotionen, erst recht in der heutigen Zeit und in der aktuellen Situation. Wir freuen uns sehr darauf, dass das kreative Organisationsteam einen ansprechenden digitalen Ersatz entwickelt hat und das LUMIX Festival erst Recht in der Corona-Krise junge Fotografinnen und Fotografen aus aller Welt zusammenbringt“, sagt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.

LUMIX Festival 2020 – der Wettbewerb

Vom 1. November 2019 bis zum 31. Januar 2020 konnten sich Bildautorinnen und Bildautoren unter 35 Jahren um den mit 5.000 Euro dotierten LUMIX Photo Award, den ebenfalls mit 5.000 Euro dotierten LUMIX Digital Storytelling Award und weitere Preise bewerben. Die zahlreichen Einreichungen von Teams und einzelnen Bildautorinnen und Bildautoren wurden von einer Fachjury bewertet.

Mitglieder der Jurys für die beiden Kategorien waren unter anderem:

– Frauke Böger / Spiegel Online – Andrea Holzherr / Magnum Photos – Prof. Wilfried Köpke / Hochschule Hannover – Lois Lammerhuber / Edition Lammerhuber – Markus Matthes / Panasonic – Kay Meseberg / Arte – Søren Pagter / Danish School of Media and Journalism Stefanie Rejzek / Freelens – Malin Schulz / Die Zeit – Barbara Stauss / Mare – Gilles Steinmann / Neue Zürcher Zeitung – Andreas Trampe / Stern

Aktuelle Videos zu unseren LUMIX Systemkameras finden Sie auf Youtube unter: htt ps://www.youtube.com/watch?v=e9RJUaYK760&list=PLng_rrAjbqdEGPsubbcJFlaWtX3-gJxa5

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Unternehmensbeteiligungen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,52 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter https://www.panasonic.com/global , https://www.lumixgexperience.panasonic.de/ und https://www.experience.panasonic.de/ .

Pressekontakt:

Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/14151/4591490
OTS: Panasonic Deutschland

Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Verkauf eines Gebrauchtwagens mit schwerwiegendem Motorschaden: Ihre rechtlichen Möglichkeiten und wesentliche Verkaufstipps

Wenn Sie einen Gebrauchtwagen mit einem ernsthaften Motorschaden verkaufen wollen, müssen Sie sich über Ihre rechtlichen Möglichkeiten im Klaren sein. Dieser Artikel untersucht die verschiedenen Aspekte des Verkaufsprozesses und bietet wichtige Tipps für eine erfolgreiche und rechtlich abgesicherte Transaktion. Lernen Sie, wie Transparenz und korrekte Kommunikation Ihre Chancen auf einen reibungslosen Verkauf erhöhen können.

Die häufigsten rechtlichen Fehler beim Gebrauchtwagenverkauf: Gewährleistungsansprüche und Haftung richtig ausgeschlossen

Der Verkauf eines Gebrauchtwagens kann durch rechtliche Fehleinschätzungen mit Schwierigkeiten verbunden sein. In diesem Artikel erfahren Sie, welche rechtlichen Fehler häufig vorkommen und wie Sie Gewährleistungsansprüche rechtzeitig und wirksam ausschließen können. Nutzen Sie diese Erkenntnisse für einen reibungslosen Verkaufsprozess.

Einfache Schritte zur Vermeidung von Fehleinkäufen: Den perfekten gebrauchten Porsche finden

Wenn Sie auf der Suche nach einem gebrauchten Porsche sind, können Fehleinkäufe teuer werden. In diesem Artikel finden Sie einfache Schritte, um versteckte Schäden zu vermeiden und den perfekten Wagen auszuwählen. Informieren Sie sich und machen Sie den besten Kauf für Ihr Geld!

Kauf eines Austauschmotors für Porsche: Anbieter im Vergleich, Preislisten und Zertifizierungsanalysen im Detail

Der Kauf eines Austauschmotors kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere bei Premium-Marken wie Porsche. In diesem Bericht bekommen Sie einen Vergleich von Anbietern, aktuelle Preislisten und wertvolle Informationen zu Zertifizierungen. Wir helfen Ihnen, die besten Entscheidungen für Ihr Fahrzeug zu treffen.

Autoexport für defekte Fahrzeuge: So verkaufen Sie Autos mit Motorschaden und Getriebeschaden sicher und unkompliziert

Das Angebot an Dienstleistungen im Bereich des Autoexports für defekte Fahrzeuge wächst stetig. Besonders Fahrzeuge mit Motorschaden oder Getriebeschaden können auf internationalen Märkten noch einen wirtschaftlichen Wert haben. Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Auto leicht verkaufen können.

Die häufigsten Mängel bei Porsche-Fahrzeugen: Ein Erfahrungsbericht über die anfälligsten Modelle und ihre bibliografischen Daten

Porsche gilt als eine der besten Automarken, doch einige Modelle haben gravierende Schwächen. In diesem Bericht untersuchen wir die typischen Mängel verschiedener Porsche-Modelle anhand von Fahrzeugdaten und Nutzererfahrungen. Entdecken Sie, welche Modelle besonders negativ auffallen und was dies für zukünftige Käufer bedeutet.

Ähnliche Artikel

Zahl der Woche: 63,3 | Schäden an Hab und Gut: Sturm bereitet größte Sorge

Saarbrücken (ots) - - 63,3 Prozent der Menschen in Deutschland sorgen sich vor Schäden durch Sturm. Wenn dunkle Wolken aufziehen und Unwetter vorhergesagt ist, dann...

ARD und DIE ZEIT starten gemeinsamen Podcast „Geld Macht Katar“

Berlin (ots) - In der achtteiligen Podcast-Serie "Geld Macht Katar" widmen sich die Reporterin Pune Djalilevand (rbb) und die Reporter Yassin Musharbash (DIE ZEIT)...

JMVision gewinnt passgenaue, qualifizierte Fachkräfte für Handwerks- und Industriebetriebe

Hechingen (ots) - JMVision ist eine Spezialagentur aus Hechingen, die Betrieben dabei hilft ihre offenen Stellen zu besetzen und das ohne Zeitungswerbung, Headhunter oder...