Jetzt für PR-Bild Award 2020 bewerben: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) – Startschuss für den PR-Bild Award 2020: Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter http://www.pr-bild-award.de/ ihre PR-Fotografie-Highlights aus den letzten zwölf Monaten einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell sucht zum 15. Mal die besten und originellsten PR-Bilder des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Einreichungsphase für den bekannten Branchenpreis endet am 12. Juni.

„Seit vielen Jahren verfolge ich die Entwicklung der PR-Fotografie. Viele Trends kamen und gingen – eins ist aber immer gleich geblieben: Ein herausragendes PR-Foto muss eine Geschichte erzählen und uns auf den ersten Blick fesseln“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild-Award. „Ich bin gespannt, welche Motive dieses Mal bei uns im Gedächtnis hängen bleiben und sich bei der Fachjury und in der öffentichen Abstimmung durchsetzen werden. Auf jeden Fall bieten wir mit dem PR-Bild Award kreativen Ideen und handwerklichem Können erneut eine würdige Bühne.“

Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen bis zum 12. Juni unter http://www.pr-bild-award.de/ . Es können beliebig viele Fotos in beliebig vielen Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Im November gibt news aktuell die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.

Kategorien 2020: – Porträt – NGO-Foto – Social Media-Foto – Storys & Kampagnen – Lifestyle – Reisen

Jury 2020: – Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“ – Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear – Ricarda Bohn, Talent der #30u30-Crew 2019 & Corporate Communications Voith – Amelie Brübach, Talent der #30u30-Crew 2019 & Kommunikationsleiterin Industrie messen Messe Stuttgart – Boris Entrup, Hair- & Make-up-Artist – Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin Bildredaktion APA – Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW & stv. Chefredakteur der GALA – Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Unternehmenskommun ikation Wort & Bild Verlag – Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln – Susanne Marell, Juryvorsitzende PR-Bild Award 2020 und Geschäftsführerin JP KO M – Johannes Müller, Vice President Corporate Communications bei der BSH Hausgerät e GmbH und freiberuflicher Fotograf mit Fokus auf Kriegs- und Krisengebiete – Eljub Ramic, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG – Susan Saß, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien & Publikati onen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. – Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung D eutsche Post DHL – Rüdiger Scharf, Leiter Public Relations / Pressesprecher DAK-Gesundheit – Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell – Volker Thoms, Chefredakteur Magazin pressesprecher – Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt

Bildeinreichung: http://www.pr-bild-award.de/

Kategorien: http://www.pr-bild-award.de/bildkategorien

Wahlverfahren: http://www.pr-bild-award.de/wahlverfahren

Teilnahmebedingungen: http://www.pr-bild-award.de/teilnahmebedingungen

Sieger 2019: http://www.pr-bild-award.de/sieger2019%0D

Partner: Österreich: APA-Comm,  http://www.apa.at Schweiz: news aktuell (Schweiz) AG,  http://www.newsaktuell.ch/

Medienpartner: Deutschland: pressesprecher – Magazin für Kommunikation, http://www.pressesprecher.com/ Österreich: Horizont AT, //www.horizont.at Schweiz: persönlich Verlags AG, //persoenlich.com

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen, Institutionen und Verbänden einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern und unterstützt die Organisationen dabei, einfach und erfolgreich ihre Storys zu erzählen. Über die digitalen Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf http://www.presseportal.de , einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de https://twitter.com/JvJhering

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6344/4574766
OTS: news aktuell GmbH

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Warum der Verkauf eines Mercedes ohne TÜV eine lukrative Entscheidung sein kann: Chancen und Risiken entmystifizieren

Der Verkauf eines Mercedes ohne gültigen TÜV kann sich als lohnenswert erweisen, wenn man die richtigen Informationen hat. Hier erfahren Sie, wie Sie durch strategische Entscheidungen den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren und faire Angebote erhalten können. Nutzen Sie die Chance, informierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Mercedes rentabel zu verkaufen.

Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen mit Motorschaden: Ein umfassender Leitfaden

Den Verkauf eines Mercedes mit Motorschaden erfolgreich zu gestalten, erfordert einige Fachkenntnisse. Wir haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, welche Schritte notwendig sind, um einen fairen Preis zu erzielen. Folgen Sie unseren Tipps und optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess.

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Autoverkauf leicht gemacht: Schritte, Preise und Tipps für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden in Ihrer Region

Obwohl der Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden einschüchternd wirken kann, gibt es gute Möglichkeiten, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Erfahren Sie, welche Schritte Sie befolgen sollten und welche Preisstrategien am vielversprechendsten sind. Lassen Sie sich von unseren Ratschlägen inspirieren, um Ihr defektes Auto schnell und gerecht zu verkaufen.

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Ähnliche Artikel

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.