Wie Knackarsch auf Eimer: ProSieben sagt mit der neuen Comedy-Serie „Frau Jordan stellt gleich“ ab 1. April allen Chauvis den Kampf an

Unterföhring (ots) – 29. März 2020. Sie stellt gleich, wir stellen vor. Multitalent Katrin Bauerfeind kann schreiben, moderieren, podcasten – und jetzt auch Prime Time: in der Comedy-Serie „Frau Jordan stellt gleich“ (ab 1. April, 20:15 Uhr, auf ProSieben) von „Stromberg“-Autor Ralf Husmann. Darin kämpft sie als Eva Jordan mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Sex-Appeal für mehr Gleichstellung. Wie das zusammenpasst? „Wie Knackarsch auf Eimer,“ erklärt Bauerfeind. „Ich jedenfalls finde selbstbewusste Frauen sehr sexy und deswegen geht beides gut zusammen. Und dass Eva manchmal übers Ziel hinausschießt, hilft ihr meist, überhaupt irgendwas zu erreichen.“ Beim Thema Gleichstellung hat Deutschland nämlich ihrer Meinung nach noch gehörigen Nachholbedarf: „Ich freu mich, dass das Thema jetzt prominent im Fernsehen behandelt wird. Solange Frauen für denselben Job nicht dasselbe Geld bekommen wie Männer oder solange ’schwul‘ immer noch ein Schimpfwort ist, scheint mir das mindestens angemessen.“ Da sollten sich Chauvinisten wie Eva Jordans Kontrahent Bürgermeister Brinkmann (Ulrich Gebauer) schon einmal warm anziehen …

Mit Witz, Verve und Weißwein

Die schlagfertige Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan (Katrin Bauerfeind) und ihr Team kämpfen im Stadtbüro für die Angelegenheiten sämtlicher Randgruppen: Egal ob Rentner, Behinderte, Katholiken oder Hausfrauen – alle kommen auf ihre Kosten. Neben Eva sind die etwas verpeilte 50-jährige Renate (Mira Partecke), die offenherzige Lesbe Yvonne (Natalia Belitski) und der überzeugteste Feminist der Truppe, Philipp (Alexander Khuon), mit von der Partie. Mit ihnen bewältigt Eva den Bürowahnsinn jeden Tag aufs Neue und bietet dabei nicht nur dem ziemlich überholten Bürgermeister Brinkmann (Ulrich Gebauer) die Stirn, sondern greift auch nach dessen Posten …

„Frau Jordan stellt gleich“, Staffel 1, zehn Folgen ab 1. April 2020, mittwochs um 20:15 Uhr, in Doppelfolgen. Die Serie ist eine gemeinsame Produktion von ProSieben und Joyn.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Fiction Nadja Schlüter Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Schlueter@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Kathrin Baumann Tel. +49 (89) 9507-1170 Kathrin.Baumann@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/25171/4559056 OTS: ProSieben

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...