#gemeinsamzuhause: Die Welt vom Kinderzimmer aus entdecken / Umfangreiches Online-Angebot auf kika.de und im KiKA-Player

Erfurt (ots) – KiKA bietet unter #gemeinsamzuhause auf allen Plattformen umfangreiche Angebote für eine sinnvolle Beschäftigung zu Hause. Täglich gibt es auf https://www.kika.de/gemeinsam-zuhause/gemeinsam-zuhause-102.html und im KiKA-Player Neues zu entdecken: Spiele, Rätsel, Bastel- und DIY-Anleitungen, Wissenswertes und natürlich sind Lieblingsserien und -filme sowie Dokumentationen und Wissensformate gebündelt bereitgestellt.

#Gemeinsam – besser.wissen

Kinder haben großen Spaß daran, Neues zu entdecken und die Welt zu verstehen. Mit hochwertigen Magazinen, spannenden Dokumentationen, mitreißenden Quizformaten liefert KiKA auf kika.de und im KiKA-Player Aha-Momente und Antworten auf ‚Wieso?‘, ‚Weshalb?‘ und ‚Warum?‘. Wissenshäppchen für Zwischendurch bietet das Geschichtsformat „Triff…“ (KiKA) mit kurzen animierten Clips zu berühmten Wissenschaftlerinnen.

#Gemeinsam in die Welt schauen

Einen Blick über den Tellerrand ermöglichen die Dokumentations-Reihen „Schau in meine Welt“ (hr/KiKA/MDR/SWR/rbb/Radio Bremen) und „stark!“ (ZDF), in denen außergewöhnliche Protagonist*innen aus der ganzen Welt ihre Geschichte erzählen. Gebündelt auf https://www.kika.de/gemeinsam-zuhause/best-off-schau-in-meine-welt-100.html können Zuschauer*innen neue Lebenswelten entdecken. Das bringt die Welt näher zusammen und macht sie erlebbar.

#Gemeinsam spielen, basteln und ausprobieren

Auf kika.de finden Nutzer*innen abwechslungsreiche Spiele, Experimente, Bastelvorlagen und DIY-Ideen: Mit „Annedroids“ (KiKA) kann man zum Beispiel spielerisch Grundlagen des Programmierens lernen, gemeinsam mit den Erfinderkindern „Bitz & Bob“ (KiKA) Experimente zu Hause nachmachen und mit Jess und Ben von „KiKA LIVE“ (KiKA) Knetseife herstellen.

#gemeinsamzuhause bietet Orientierung in dieser besonderen Situation für Kinder aller Altersgruppen und Eltern. Auf allen Plattformen informiert und unterhält KiKA während der Corona-Krise. Alle Informationen zu #gemeinsamzuhause finden Sie in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de. (https://kika-presse.de)

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6535/4557949
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...