Neu: Mountainbike-Hersteller YT Industries rundet mit dem neuen E-Mountainbike DECOY Elite seine Modellpalette nach oben ab

Forchheim (ots) – – E-Mountainbikes aus Franken für alle Einsatzbereiche und Geldbeutel

– Verschiedene Modelle von Enduro (DECOY) bis Tour (DECOY 29)

– „Wir ermöglichen jedem, sein persönliches E-Mountainbike-Abenteuer zu erleben.“

Der fränkische Mountainbike-Spezialist stellt mit dem neuen DECOY Elite sein sechstes E-Mountainbike-Modell vor. Die DECOY-Familie umfasst Modelle von Gravity bis Tour und wendet sich an eine große Zahl an E-Mountainbikern mit unterschiedlichsten Ansprüchen und Budgets.

Das neue DECOY Elite, …

Das neue Modell „Elite“ setzt auf edelste Fahrwerkskomponenten aus der rennerprobten Fox-„Factory“-Serie. Als Federgabel kommt die brandneue Fox 38 Float Factory mit 170 mm Federweg und vergrößertem Standrohrdurchmesser für mehr Steifigkeit zum Einsatz, während am Heck das Luftfederelement Fox Float X2 Factory geschmeidige 165 mm Federweg bereitstellt. Gabel und Dämpfer zeichnen sich zudem durch eine besonders reibungsarme Kashima-Beschichtung aus. Als Basis setzt YT auf die vielseitige DECOY-Plattform mit kraftvollem Shimano-Antrieb Steps E8000 und selbst entwickeltem 540-Wh-Akku, der dezent und fahrdynamisch günstig ins Unterrohr integriert ist. Das Elite rollt vorn auf 29-Zoll- und hinten auf 27,5-Zoll-Laufrädern und ist ab sofort in fünf Größen zum Preis von 6.999 EUR im Direktvertrieb auf https://www.yt-industries.com erhältlich.

… die Königsklasse im E-MTB-Portfolio der Franken

„E-Mountainbikes bieten für jeden mehr. In erster Linie sprechen wir diejenigen an, die mehr technisch anspruchsvolle Abfahrten auf der Hausrunde in der gleichen Zeit absolvieren oder aber auch technische Uphills integrieren wollen. Unser Line-up bildet die gesamte Vielfalt des E-Mountainbikens ab. Auch für diejenigen, die es mit Gravity-Biken nicht so am Hut haben und lieber Touren in den Bergen fahren, haben wir das passende Bike“, erklärt CEO und Firmengründer Markus Flossmann die Erweiterung der DECOY-Familie, die neben den Gravity-Modellen „Elite“, „Pro Race“, „Shred“ und „Comp“ (170/165 mm Federweg; Mullet-Laufräder, ab 4.999 Euro) auch die tourenorientierten und vielseitigen Bikes DECOY „Pro 29“ und „Base 29“ (150/145 mm Federweg, 29 Zoll-Laufräder, ab 4.399 Euro) umfasst. Mit diesem Paket bedienen die Franken unterschiedlichste Biker. Flossmann: „Jeder definiert sein eigenes Abenteuer selbst. Für den einen sind es Sprünge auf der Enduro-Strecke, für den anderen eine Runde auf Forststraßen im Wald. E-Bikes verbinden Menschen, statt zu spalten. Wir ermöglichen jedem, sein persönliches E-Mountainbike-Abenteuer zu erleben.“

Direktvertrieb hält die Preise niedrig und den Service hoch

Wie jedes YT-Bike sind auch die Räder der DECOY-Serie ausschließlich im Direktvertrieb über die Hersteller-Webseite erhältlich. Die Handelsmarge wird dabei direkt an den Kunden weitergegeben. Faire Preise bei höchster Qualität, das ist auch beim E-Bike nicht schwieriger zu realisieren als beim MTB ohne Motor, ist Flossmann überzeugt: „Durch die Technologie ist der Einstiegspreis grundsätzlich höher als bei einem ’normalen‘ Mountainbike, aber im Grunde ist das Verhältnis von Preis zu Leistung genau gleich. Was die Entwicklung angeht, war es im ersten Schritt grundsätzlich aufwendiger, weil wir das DECOY so nah wie möglich an ein normales Mountainbike bringen wollten. Die Entwicklung des eigenen Akkus war nicht einfach, aber notwendig, weil wir sicher sein wollten, dass unser Rahmen und die Funktionalität des Bikes die eines echten YT widerspiegeln. Ich würde also nicht sagen, dass es schwieriger ist, sondern einfach anders.“ Damit jeder Kunde sein optimales Rad auch findet, ist kompetenter Kundenservice ein zentraler Baustein im Direktvertriebskonzept der Forchheimer. Per Telefon, Chat, E-Mail oder direkt am Firmenstandort in der sogenannten „YT Mill“ wird der Kunde bei Fragen zu Technik, Modellpalette oder Passform und Größe beraten. Sollte trotzdem einmal das falsche Rad bestellt werden, gilt natürlich trotzdem ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Testmöglichkeiten und YT „Rolling Circus“

Ob YT seinen Kunden 2020 schon wieder Testevents im Rahmen des sog. YT „Rolling Circus“ anbieten kann, ist gegenwärtig noch nicht entschieden. „Wir beobachten die Corona-Situation weiter genau und entscheiden dann“, erklärt Flossmann. „Fest steht, dass wir unseren Kunden ein sicheres und begeisterndes Event anbieten wollen. Ein Bike-Test soll unseren Charakter haben: ehrlich, direkt, menschlich.“

Information für Medien:

Testbikes für Medienvertreter können beim Pressekontakt angefragt werden und nach Rücksprache zur Verfügung gestellt werden.

Über YT Industries

Im Jahr 2008 gründete Geschäftsführer Markus Flossmann YT mit dem Ziel, wettkampftaugliche und bezahlbare Bikes für talentierte Nachwuchsfahrer im Bereich Dirt Jump und Slopestyle Mountainbiking zu bauen. Nach zehn Jahren besteht die Produktpalette aus High-End Downhill-, Enduro-, All-Mountain- und Dirtjump-Bikes, die in der Branche regelmäßig mit namenhaften Preisen ausgezeichnet werden. Das Erfolgsgeheimnis: Hohe Produktqualität zu fairen Preisen, das Direktversand-Prinzip, durch das Gewinnmargen von Zwischenhändlern wegfallen, eine Reputation, die ihresgleichen sucht und nicht zuletzt Weltklasse-Teamfahrer wie Cam Zink oder Brett Tippie, die YT für sich gewinnen konnte.

Mittlerweile hat YT internationale Vertriebsstrukturen mit starken Partnern aufgebaut, die sich um die weltweite Distribution und den Service von YT Bikes in Europa, USA, Kanada, Südamerika sowie Neuseeland, Australien, Asien und Afrika kümmern.

Pressekontakt:

Oliver Junggeburth
Phone: +49 9191 736305 163
Mail: press@yt-industries.com
Web: https://www.yt-industries.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145472/4660229
OTS: YT Industries GmbH

Original-Content von: YT Industries GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Warum der Verkauf eines Mercedes ohne TÜV eine lukrative Entscheidung sein kann: Chancen und Risiken entmystifizieren

Der Verkauf eines Mercedes ohne gültigen TÜV kann sich als lohnenswert erweisen, wenn man die richtigen Informationen hat. Hier erfahren Sie, wie Sie durch strategische Entscheidungen den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren und faire Angebote erhalten können. Nutzen Sie die Chance, informierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Mercedes rentabel zu verkaufen.

Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen mit Motorschaden: Ein umfassender Leitfaden

Den Verkauf eines Mercedes mit Motorschaden erfolgreich zu gestalten, erfordert einige Fachkenntnisse. Wir haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, welche Schritte notwendig sind, um einen fairen Preis zu erzielen. Folgen Sie unseren Tipps und optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess.

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Autoverkauf leicht gemacht: Schritte, Preise und Tipps für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden in Ihrer Region

Obwohl der Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden einschüchternd wirken kann, gibt es gute Möglichkeiten, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Erfahren Sie, welche Schritte Sie befolgen sollten und welche Preisstrategien am vielversprechendsten sind. Lassen Sie sich von unseren Ratschlägen inspirieren, um Ihr defektes Auto schnell und gerecht zu verkaufen.

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Ähnliche Artikel

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich, seine Dienstleistungen im Bereich der Reparatur von Latex-Kleidungsstücken vorstellen zu können. Mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf spannende Neuheiten der beliebten Marken Eskimo, Magnum und Ben & Jerry’s. Dabei stehen Transparenz bei...