TWIST – Das neue Kulturmagazin auf ARTE

Straßburg (ots) –

– Bianca Hauda und Romy Straßenburg moderieren das neue Kulturmagazin TWIST – ab 30/08/2020, immer sonntags gegen 16.30 Uhr auf ARTE – TWIST folgt auf die online Sendung culture@home

TWIST – das ist das neue Kulturmagazin mit Bianca Hauda und Romy Straßenburg, die uns im Online-Magazin culture@home während des Lockdowns mit Kulturnachrichten versorgt haben. Sie gehen nun jede Woche in einer europäischen Metropole den Fragen nach, die die Kunstszene gerade bewegen.

Was macht Kultur mit mir? Streitbar, offen und lebendig geht TWIST quer durch die Genres von Bildender Kunst über Architektur, Fotografie, Literatur bis hin zur Mode und zum Film- nah am Geschehen und an den ProtagonistInnen. Das Kulturmagazin greift kulturelle Fragen auf, erweckt Neugier, gibt Impulse und scheut keine kontroverse Diskussion.

TWIST unterhält SelbstdenkerInnen und Couragierte, die sich kreativ mit europäischer Wirklichkeit auseinandersetzen – im TV, in der ARTE-Mediathek, aber auch in den sozialen Netzwerken. In der Web-Rubrik „Psychogramm“ beispielsweise, werden die Instagram-Profile von KünstlerInnen satirisch auf die Couch gelegt.

Bianca Hauda, geboren 1984, moderiert im Digitalkanal der ARD „EINSFESTIVAL“ und im WDR Fernsehen. Im Radio ist Bianca seit 2010 bei 1LIVE in der Musiksendung 1LIVE Plan B und im 1LIVE Talk zu hören. Seit 2019 moderiert und produziert sie ihr eigenes Podcast-Format „Bestatten, Hauda“, mit dem sie kürzlich für den Deutschen Podcastpreis nominiert war. Ebenfalls hört man sie als Talkerin und Host im neuen Congstar-Podcast „FAIRsprochen“.

Romy Straßenburg, Jahrgang 1983, ist Freie Journalistin. Sie arbeitet für unterschiedliche deutsche und deutsch-französische Medien (Print, Online, TV, Radio). Gesellschaftliche, politische und kulturelle Themen aus Frankreich stehen dabei im Mittelpunkt.

> zur Sendung (https://www.arte.tv/sites/presse/programm/2020-08-30/094461-002-A/)

TWIST

Kulturmagazin, Moderation: Bianca Hauda und Romy Straßenburg, WDR/SWR/HR/NDR/MDR/ARTE, Kobalt Produktion, Schnittstelle Film und Video, Deutschland 2020, jeweils 30 Min., Erstausstrahlungen

Ab 30. August jeden Sonntag eine neue Folge gegen 16.30 Uhr auf ARTE und unter https://arte.tv/twist .

Pressekontakt:

Katja Birnmeier | katja.birnmeier@arte.tv | +33 3 90 14 21 52

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/9021/4653383
OTS: ARTE G.E.I.E.

Original-Content von: ARTE G.E.I.E., übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...