„Meine Freundin Conni“ – Kinofilm, Lizenzprodukte und Promotion gehen Hand in Hand

Köln (ots) – Die WDR mediagroup freut sich bekannt zu geben, dass „Meine Freundin Conni“, die bekannte Kinderbuch-Heldin, welche seit vielen Jahren sehr erfolgreich von Julia Wurzer, Leitung Marken, und ihrem Team vermarktet wird, ab 2. Juli 2020 deutschlandweit auf der großen Kino-Leinwand zu sehen ist.

„Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“ – Unterhaltung für die ganze Familie

Im neuen Kinofilm geht Conni zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise. Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Und das Abenteuer beginnt!

Seit über 25 Jahren sorgt das bekannte kleine Mädchen mit dem rot-weiß gestreiften T-Shirt und blondem Wuschelkopf für sichere Umsätze – und das nicht nur im Kino oder Buchhandel. Die Franchise, die als Hauptzielgruppe vor allem Mädchen zwischen drei und fünf Jahren anspricht, verkaufte bisher weltweit über 40 Millionen Bücher in 21 Ländern. Die DVDs und Hörspiele erhielten insgesamt 21 Mal Gold, vier Mal Platin und ein Mal Doppelplatin.

Die WDR mediagroup – der Spezialist für Kinderbuch-Properties

Die Vermarktung von nicht-hauseigenen Properties in der DACH-Region ist schon seit vielen Jahren eine feste Säule des Kölner Markenteams. Inzwischen gilt die WDR mediagroup als einer der führenden Experten für die Lizenzierung von Buch-Franchises und rundet damit ihr Angebot an attraktiven Marken für potentielle Lizenznehmer ab.

Bei der Auswahl von Marken, die für eine Lizenzierung im Hause der WDR mediagroup in Frage kommen, wird sorgfältig darauf geachtet, dass die Marken zur Philosophie des Kölner Unternehmens passen. Besonderer Wert wird unter anderem auf die Langfristigkeit von Themen gelegt, so dass sich Marken zu wahren Klassikern entwickeln können. Daneben spielt auch die Qualität des Contents und die Zielgruppenschärfe eine große Rolle.

Zu den „Meine Freundin Conni“-Kooperationspartnern zählen unter anderem Schmidt Spiele, HABA, Kosmos und Boxine mit den bekannten tonies.

Kleines Mädchen – starke Promotion

Neben den zahlreichen Lizenzprodukten, werden auch aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktionen im Handel zu sehen sein: Beispielsweise werden in einem führenden Möbelhaus Mal- und Rätselbücher ausgelegt, eine Eis-Kette dekoriert ihre 140 Filialen und ein Premium-Tierfuttermittel-Hersteller bringt eine Sonderedition auf den Markt.

Über die WDR mediagroup

Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken des WDR für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen.

Neben dem Programmvertrieb zählen noch das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR-Tochtergesellschaft.

Pressekontakt:

Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49 221 2035 208
gaby.rath@wdr-mediagroup.com http://www.wdr-mediagroup.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59521/4640094
OTS: WDR mediagroup GmbH

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Kreative Momente: Kunst in der Gemeinschaft und ihre Bedeutung

Diese Ausgabe zeigt, wie Kunst Gemeinschaften zusammenbringen kann. Durch Projektausstellungen und lokale Initiativen wird die Rolle der Kunst in sozialer Transformation beleuchtet. Ein Beitrag zur Reflexion über soziale Verantwortung und künstlerische Praxis.

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Die filmische Neuinterpretation von Goethes Klassiker „Faust“

Das jüngste filmische Werk des Schweizers Nachwuchsregisseurs Florian Herzog tritt in grosse Fussstapfen.

Konkret wird Goethes Werk aus dem 17. Jahrhundert von Herzog neu aufgegriffen und ins moderne Zeitalter gebracht, mit einem kleinen Twist: Denn was wäre, wenn Faust nicht nach Wissen, sondern nach Macht gestrebt hätte? Diese Frage wird in dem 35 Minütigen Kurzfilm, der auf den Namen "Heavy Lies The Crown" hört, auf dramatische Art und Weise beantwortet. Zusammen mit der schweizer Produktionsfirma Elyrium Films setzte Herzog innerhalb des letzten Jahres die aufwändige und zeitintensive Produktion durch. Mit über 30 Beteiligten und einem Produktionsbudget von 25.000.- Franken, entstand für das junge Team eine Herausforderung, die es in sich hat. Alleine wäre das niemals möglich gewesen, so Herzog und verweist auf die enge Zusammen

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Torfestival und 100.000 Euro-Spende bei „Champions for Charity“ in Frankfurt / Schumacher and Friends gewinnen 11:10 gegen die Nowitzki All Stars

Frankfurt am Main (ots) - Das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel 1-Legende Michael Schumacher endete mit insgesamt 21 Toren und einer...

Ulla Kock am Brink: „Dinos sind ausgestorben – ich bin noch da!“

Hamburg (ots) - Am 4. September steht Ulla Kock am Brink, TV-Liebling der 1990er Jahren, mit der Neuauflage ihrer "100000 Mark Show" bei RTL...

LEONINE Studios und Wiedemann & Berg Film veröffentlichen erste Fotos des Milli Vanilli Biopic GIRL YOU KNOW IT’S TRUE

Los Angeles (ots) - - Hauptdarsteller sind Tijan Njie als Robert Pilatus und Elan Ben Ali als Fabrice Morvan - Matthias Schweighöfer...

Drehstart für SKATERGIRLZ: Lisa und Lena in ihrem ersten Kinofilm

München (ots) - Lisa und Lena Mantler gehören zu den beliebtesten Influencerinnen in Deutschland. Mit ihren Kanälen auf TikTok und Instagram erreichen die beiden...

Stand-up-Comedy / SWR Streamingreihe „Comedy Clash“ mit Promi-Special in der ARD Mediathek

Stuttgart (ots) - SWR "Comedy Clash" startet mit Highlight in die zweite Jahreshälfte Promi-Special des Stuttgarter Stand-up-Comedy-Wettbewerbs, ab 9. September 2022 in der ARD Mediathek,...

Schauspieler Rolf und Ben Becker erstmals zusammen bei „In aller Freundschaft“

Leipzig (ots) - Premiere: Bei der Serie „In aller Freundschaft“ ist am 13. September zum ersten Mal Ben Becker in einer Gastrolle zu sehen....

Szene-Treff Maker Faire Hannover / Wo sich DIY-YouTuber, Cosplayer und Lichtkünstler begegnen

Hannover (ots) - Am 10. und 11. September treffen sich auf der achten Maker Faire (https://maker-faire.de/) im HCC wieder DIY-YouTuber und geben Einblicke in...

NDR Doku „Kevin Kühnert und die SPD“ bekommt Deutschen Fernsehpreis für Kamera

Hamburg / Köln (ots) - Die NDR Dokuserie "Kevin Kühnert und die SPD" bekommt den Deutschen Fernsehpreis 2022 in der Kategorie "Beste Kamera Information/Dokumentation"...

Deutscher Fernsehpreis 2022 – Nacht der Kreativen: ARD in vier Kategorien ausgezeichnet

München (ots) - Die ersten Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2022 stehen fest. In der gestrigen "Nacht der Kreativen" erhielten Fernsehschaffende jenseits der Kamera für...

Wer wird „Local Hero“ in Mexiko? Auf Nikeata Thompson und Jenke von Wilmsdorff warten am Sonntag landestypische Klänge, schmackhafte Skorpione und ein Sport der...

Unterföhring (ots) - Skurrile Bräuche, verblüffende Traditionen: ProSieben schickt Prominente in der neuen Sendung "Local Hero" ab Sonntagabend (vier Folgen, sonntags, 20:15 Uhr) in...

Der Löffel, der das Leben verändert: Was die „The Taste“-Gewinner:innen heute machen / Staffel 10 ab 21. September mittwochs in SAT.1

Unterföhring (ots) - Kleiner Löffel - große Veränderung: Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin. Egal, ob Hobbykoch...

Europameister Julian Weber und Richard Ringer gegen den „Quizduell-Olymp“ / am Freitag, 16. September 2022, 18:50 Uhr im Ersten

München (ots) - Sie sind gerade in Top-Form: Bei der Leichtathletik-EM in München landete Julian Weber im Speerwurf auf dem ersten Platz. Und Richard...

Wer lacht zuletzt? Rick Kavanian fordert Michael Bully Herbig bei „Schlag den Star“ am Samstag auf ProSieben. Live

Unterföhring (ots) - 14. September 2022. Wer zuletzt lacht, hat gewonnen: Michael Herbig will den Samstagabend auf ProSieben zur Bullyparade machen - doch Rick...

„NACHTCAFÉ: Vom Glück des Wiedersehens“

Baden-Baden (ots) - Michael Steinbrecher spricht u. a. mit Schauspieler Charles M. Huber, der aus dem Senegal nach Deutschland zurückkehrte /Fr., 16. September 2022,...

„The Kelly Family – Die Reise geht weiter“: Folge 3 am 19. September um 20:15 Uhr bei RTLZWEI

München (ots) - Die Reise geht weiter! In Folge 3 warten neue und spannende Einblicke in die Gegenwart und Vergangenheit der Kelly Family auf...